Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.56
 
Am Boden  7.49
Check In 6.46
Lounge 7.69
Boarding 6.92
Gepäck 8.62
Pünktlichkeit 8.08
 
In der Luft  9.31
Sitzkomfort 9.46
Unterhaltung 9.62
Sauberkeit 9.62
Service 9.46
Speisen 8.54
Getränke 8.92
Toiletten 9.54
Extras 8.77
 
Sonstiges  8.88
Preis/Leistung 7.85
Sicherheitsempfinden 9.92



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr freundliche Begrüßung. Direktes Boarding aus der Lounge aber unpersönlicher als in der LH F. An Bord dann alles top Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2022 EK57 9.00 balou2904 1502
Gate C4...letzte Ecke vom Concourse C. Auch hier wieder kein Hinweis auf das Shuttle Taxi dorthin. Aber etwas Bewegung vor dem Flug und nach dem Burger hat nicht geschadet. Am Gate bereits last call aufgerufen, ich habe gerade das Prio Boarding verpasst, konnte aber noch vor dem Boarding der Eco vorbeihuschen. Begrüßung an Bord perfekt, Julian hat mich zu allen Themen und Wünschen abgeholt. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der First der 777 der Service noch einen Ticken besser als in der 380 ist. Mag an der geringen Anzahl der First-Sitzplätze in der 777 liegen, so daß mehr Personal zur Verfügung steht? Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 11.2021 EK149 9.00 MyKell 1677
Das Boarding wurde am Gate per Lautsprecher angekündigt, es wurde aber örtlich nicht nach First/Business/Eco getrennt oder kontrolliert. Gefühlt durfte jeder sofort einsteigen. Begrüßung an Bord gewohnt herzlich und zuvorkommend. Sofort wurde Champagner oder andere Getränke gereicht. Auch wurde schon früh nach der Kleidergröße für den Pijama, sowie die Wunschzeiten für die Dusche und das Frühstück erfragt. Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 11.2021 EK701 9.00 MyKell 1415
Bereits mehr als eine Stunde vor Abflug leuchtete auf den Bildschirmen in der Lounge „Boarding“ auf. Da mir der Weg zum Gate C4 als lang beschrieben war, brach ich gleich auf, und in der Tat waren es wohl ca. 1,5 Kilometer, die teils durch Rollbänder unterstützt zu erwandern waren. 40 Minuten vor (geplantem) Abflug traf ich am Gate ein und konnte sofort ins Flugzeug durchlaufen. „Nur“ ca. 75 Minuten, zwei Gläser Dom Perignon, einen Kaffee und eine Dattel später waren wir auch schon in der Luft. Wie erzählte mir einmal ein Ägypter (und deshalb darf ich es wohl auch so weitergeben): ein Ägypter pünktlich – möglich, zwei Ägypter pünktlich – schwer möglich, vier Ägypter pünktlich – unmöglich. Dies bestätigte sich hier (es waren sicher mehr als 100 Ägypter beteiligt), und dem war auch mit der frühen Ankündigung des Boardings nicht abzuhelfen. Dubai (DXB) Cairo  (CAI) 01.2019 EK 925 9.00 maustravel 3437
Das war schon etwas seltsam: bei Abflug um 1.25h war als Einsteigezeit 0.35h, spätestes Erscheinen am Gate 0.45h angesagt. Dies schien mir bei einem A 380 noch vertretbar, wenn auch mit der Deadline vielleicht etwas übertrieben. Aber man will ja pünktlich weg. Als ich um 0.20h auf eine Anzeigetafel in der Lounge blickte, blinkte da bei EK 404 schon „boarding“. Folgsam wanderte ich also los, war um 00.25h am nicht zu weit entfernten Gate B 14 – und da lief doch schon laut „Final Call“ rufend ein Bediensteter rum und verbreitete Hektik. Nun, ich konnte letztlich sofort einsteigen und hatte dann an Bord in aller Bequemlichkeit eben eine Stunde mehr Zeit, bis man letztlich zum Losrollen bereit war – die armen Economy-Paxe hatten es sicher nicht so komfortabel. Ungünstig war, dass der größte A 380 Betreiber an seiner Homebase nur zwei Fluggastbrücken für „unten“ zur Verfügung gestellt hatte. Dies bedingte nicht nur, dass man erst einmal mit Gepäck die Treppen nach oben musste, sondern über diese (voderen) Treppen mussten auch alle C-Paxe ins Upperdeck und erst einmal durch die F marschieren. Dies band nicht nur zwei Crewmitglieder zur Begrüßung, sondern war auch schlichtweg ungemütlich. Ansonsten war aber alles ok, natürlich gab es Champagner der Hausmarke Dom Perignon (leider ein wenig zu warm) und es bestand auch die Gelegenheit, den Bordanzug anzulegen. Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 12.2018 EH 404 9.00 maustravel 3412
ok und effizient Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 11.2017 EK 763 8.00 ThWilmesi 2809
Keine separate bridge fuer das Oberdeck Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 09.2017 EK 763 7.00 ThWilmesi 2609
Kein Boarding direkt aus der Lounge, aber natürlich habe ich das Upgrade in die F als sehr angenehm empfunden:-) Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 07.2017 EK374 8.00 balou2904 3031
Aus Erfahrung wusste ich, dass das direkte Boarding aus der Lounge recht spät durchgeführt wurde. Ich marschierte also zum normalen Boardinggate und konnte 15 Minuten vor der Zeit als erster an Bord. Die Dame führte mich zu 1A, ich wies sie aber auf den Irrtum hin und sie entschuldigte sich damit, dass sie noch müde wäre. Dort dann sofortige Begrüßung mit Vorstellung, Champagner und Wasser waren auch sofort da. Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 06.2017 EK382 9.00 wolfsgrab... 3871
Einfach nur schlecht. Beim Gate drängten sich die Leute beim Economy – Schild; beim Business/First – Schild war abgesperrt, Durchsagen gab es auch keine. \r\nNachdem ich diese Hürde in der Economy – Schlange bewältigt hatte, war mir auch klar, was diesmal anders sein würde. Bus fahren war angesagt. Vor einer Rolltreppe stand wiederum eine Dame welche die Bordkarten kontrollierte und die Business / First – Gäste bat, zu warten da deren Bus noch nicht da wäre. Dabei verlor sie den Überblick als sich eine Gruppe Asiaten zu den wartenden Premium – Gästen setzte. Diese musste sie dann wieder mühsam auseinanderdividieren. Im Untergeschoß dann ähnliches Chaos; wieder eine Bordkartenkontrolle um die Leute in die richtigen Busse zu verfrachten. Positiv ist, dass es einen eigenen großen Business Class – Bus mit bequemen Sitzen gab. Dieser stand dann allerdings mit offenen Türen noch 20 Minuten so ungünstig neben dem laut dröhnenden Economy – Bus, dass man ausgiebig mit dessen Abgasen konfrontiert war. Als dann der letzte Passagier eingestiegen war, fuhr der Bus rund 15 Minuten eine Flughafenrundfahrt. Als ich dann endlich die Treppe zur B777 bezwungen hatte, war die Welt wieder in Ordnung. Sehr nette Begrüßung und Vorstellung sowie der Hinweis, dass ich der einzige First – Gast heute wäre. Umgehend wurden mir ein Glas Champagner (Dom Perignon Vintage 2006) sowie arabischer Kaffee mit zweierlei Datteln gereicht. Der Champagner war diesmal perfekt temperiert und weder zu warm noch gefroren. FIRST CLASS Boarding stelle ich mich irgendwie anders vor, das geht woanders auch viel besser. Dubai (DXB) Athen  (ATH) 03.2016 EK105 5.00 wolfsgrab... 5618
Boarding direkt aus der Lounge mit eigenem Fahrstuhl; sehr herzliche Begrüßung an Bord sowie Vorstellung der für mich zuständigen Damen. Umfangreiche Erklärung der Suite sowie Überreichung von Schlafanzug, Amenity Kit und Slippern. Zur Begrüßung Champagner, arabischer Kaffee und Datteln – auch wenn mir statt der süßen Datteln ein kleiner Gruß aus der Küche, wie etwa bei Swiss, lieber wäre Dubai (DXB) San..  (SFO) 03.2016 EK225 10.00 wolfsgrab... 6426
Dieses Mal fand das Boarding fast pünktlich statt. Direkt aus der Lounge in den Fahrstuhl und hinab ins Oberdeck der selben Maschine, welche mich bereits von AKL nach MEL und von da nach DXB gebracht hatte. Sehr freundliche Begrüßung mit allen Annehmlichkeiten, welche man sich vorstellen kann Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 11.2015 EK 45 10.00 Diri33 4222
Der Boardingprozess direkt aus der Lounge ist natürlich ein Traum. Leider fand er auch dieses Mal mit 25minütiger Verspätung statt. Da das Einsteigen nicht über Lautsprecher angesagt wird (was ja eigentlich sehr angenehm ist), steht man die Zeit an einem Gate, welches komplett unbesetzt ist. Auch fehlten wieder die Angaben auf dem Bildschirm, welches Menschen durchaus verunsichern kann, wenn sich eine ganze Weile gar nichts bewegt. Nach der Kartenkontrolle kommt man an eine Station, wo per Hand das Gepäck durchwühlt wird (eine erneute Kontrolle geschieht dann direkt nach dem Ausstieg in Australien). Bereits die Begrüßung an Bord ließ mich erahnen, dass es ein absolut herausragender Flug werden könnte. Freundlich, witzig, schnell und mit allen Servicemerkmalen, welche bei einem F-Ticket angemessen erscheinen Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 10.2015 EK 406 9.00 Diri33 4034
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2015 375 10.00 janausham... 3784
Nun wenn man beim letzten Checkpoint eine Bordkarte für die F bekommt kann man nur 10 Punkte verteilen oder?. Ansonsten tolles Boarding aus der Lounge direkt in den Flieger. Personal sehr freundlich Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 10.2015 EK380 10.00 balou2904 3711
von lounge aber verspätet ohne info Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 09.2015 EK 406 9.00 dirkgarmisch 3274
Das Boarding fand direkt aus der Lounge statt. Zwei Damen und/oder Herren kontrollieren den Pass und die Bordkarte und dann geht es direkt über den Fahrstuhl in den Flieger. Das geht nicht besser. Bei diesem Flug gab es keine zusätzliche Handgepäckkontrolle. Auf den Monitoren am Gate wurde wieder nicht angezeigt, wohin der Flug geht und das Boarding begann ohne Erklärung rund 15 Minuten später Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 07.2015 EK 45 8.00 Diri33 4095
Das Boarding erfolgt direkt aus der Lounge. Leicht verspätet, neuerdings mit einer separaten Handkontrolle des Gepäcks und nicht sehr freundlich. Auf dem Monitor am Gate wurde der Flug nicht angezeigt Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 06.2015 EK 406 9.00 Diri33 3985
Boarding aus der Lounge - direkt in den Flieger. Begrüssung an Bord war, wie es sein sollte. Freundlich und kommunikativ. Das geht nicht besser. Der Purser war über mein Problem vorab informiert worden und kümmerte sich reizend Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2015 EK 51 10.00 Diri33 4560
Bei Ankunft in Dubai aus Kapstadt schon mal Aussenposition - mit dem Bus ca. 20 Minuten ins Hauptabflugsgebäude Bereich C - dann Sicherheitscheck - hetztend zum Gate C37 für München - wieder Busboarding / Aussenposition der Maschine - also wieder 20 Minuten dahin gefahren wo ich \'fast\' aus Kapstadt kommend ausgestiegen bin ! Es war schweisstreibend und ganz knapp davor die MUC Maschine zu verpassen - hatte ich so noch nie - grausam ! Auch wenn man First fliegt ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2015 49 2.00 Haidst 3502
aus der Lounge mit Fahrstuhl eigener Finger Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 03.2015 EK61 10.00 pipechief 1 3550
Keine Wartezeit super nette Crew ! Besser geht nicht ! Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 03.2015 770 10.00 Haidst 3289
Auch hier: Das Boarding findet direkt aus der Etage statt, wo C- und F-Lounge sind. So einmal in den Fahrstuhl und schon ist man im Flugzeug. Begrüßung dieses Mal freundlicher, dann das ganze Programm mit Jackenservice, Zeitungen, Zeitschrift, Begrüßungstrunk, Kaffee, Datteln und heissem Tuch. Habe ich etwas vergessen ;-) ? Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 03.2015 EK 406 10.00 Diri33 4136
Das findet direkt aus der Lounge statt. im Lift zwei Etagen tiefer und rein in den A380. Herzliche Begrüssung mit Begleitung zum Platz , besser gesagt zur Suite. Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 11.2014 EK354 10.00 Jucker 4436
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 11.2014 061 10.00 janausham... 3465
Boarding aus der Lounge heraus mit dem Aufzug ins Upper Deck ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2014 49 10.00 Haidst 3243
Boarding aus der Lounge heraus - mit dem Aufzug runter und direkt in die Maschine ! Wartezeit gleich Null! Sehr herzliche Begrüßung - auch hier wurde man immer mit Namen angesprochen Dubai (DXB) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 EK408 10.00 Haidst 3183
direkt aus der Lounge Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 03.2014 EK354 10.00 detlefbrandt 3120
10 Minuten zu spät. Aber wie bereits beschrieben - das Boarden vom eigenen Gate in der Lounge ist absolut grossartig! Dubai (DXB) München  (MUC) 11.2013 EK 76 10.00 Diri33 5330
Boarding ohne Wartezeit durch eigene Brücke , sehr freundliche Begrüßung. Dubai (DXB) Adelaide  (ADL) 10.2013 EK 440 10.00 Diri33 4014
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2013 EK384 9.00 j.b. 3331
Es dauerte eine längere Zeit. 3 wartende First-Class Gäste am Gate vor dem Fahrstuhl. Die Listen kamen nicht. Aber ok ;-) Die Fahrstühle sind getrennt nach den einzelnen Flugzeugeingängen - so fährt man hinab und bekommt von den anderen Passagieren nichts mit. Ist das gespenstig? Dubai (DXB) München  (MUC) 08.2013 EK 49 10.00 Diri33 4317
Das Boarding erfolgte strikt nach Klassen, somit keine Beanstandungen. Die Begrüßung an Bord war freundlich, Dom Perignon 2003 und eine heisses Tuch wurden prompt gebracht. Dubai (DXB) Adelaide  (ADL) 07.2013 EK 440 10.00 Diri33 3904
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 EK55 8.00 j.b. 3044
DasBoarding erfolgt direkt aus der Lounge heraus - Mit dem Aufzug von der FC - Lounge auf Ebene 2 fahren ( Upper - Deck - Boarding beim 380 ) - und so - direkt in die Maschine !!! SUPER !!!! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2013 49 10.00 Haidst 4537
Kein Ruf in der Lounge. Kurzer Weg im Terminal. Als wir 40 Minuten vor Abflug am Gate ankamen, war da schon Last Call... Aber nach den Kontrollen ein weiterer Weg und dort stauten sich alle durcheinander in einer grossen Schlange. Das war nicht sonderlich gut organisiert. Die Begrüßung an Bord war natürlich perfekt. Von 8 Sitzen in der F waren nur 4 belegt. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 EK 45 9.00 Diri33 4836
Nach Klassen sehr zügig - herzliche Begrüßung an Board , man wurde mit Namen angesprochen - dazu Champagner Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 03.2013 EK761 10.00 Haidst 3802
Nach dem separaten Ruf ging es direkt über die Brücke ins Oberdeck der 380. Begrüßung sehr freundlich inklusive all der \\\'üblichen\\\' Annehmlichkeiten Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 02.2013 EK406 10.00 Diri33 4470
Aus der Lounge mit Lift Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 01.2013 EK412 10.00 yes123 3736
ein ewig weiter Weg zum Abbfluggate dazu dauerte der Bustransfer zur Außenposition eine gefühlte Ewigkeit Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 12.2012 EK 059 5.00 detlefbrandt 3542
Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 12.2012 147 10.00 janausham... 3667
reichliches Chaos, nicht nach Klassen geboarded, sondern wer zuerst kam, durfte einsteigen; erneut namendliche Begrüßung und Begleitung zum Platz. Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 11.2012 EK 406 6.00 detlefbrandt 2921
eine einzige Boarding-Brücke für einen A380 alle J, C, F, auf einmal , total Lachhaft!! Dubai (DXB) München  (MUC) 10.2012 EK49 1.00 rotblau 3150
Für Business und First nicht gut organisiert Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2012 EK384 5.00 j.b. 3293
Das Boarding beim A380 erfolgt entsprechend der Flugzeugkonfiguration auf 2 Etagen. Bedauerlicherweise gab es keinen direkten Zugang von der Lounge, was zur Folge hat, dass man erst zum Gate laufen muss, dort nach unten fährt um dann mit nur 1 Aufzug wieder auf die Höhe des Upper Deck zu gelangen. 1 Aufzug für alle First und Business Paxe ist aber definitiv zu wenig und so dauerte es etwas. Die Begrüßung an Board war herzlich und ich wurde direkt zu meinem Platz geleitet. Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 09.2012 EK380 8.00 Cathy 5733
Chaos. Von der Lounge zum Gate zur Boardingtime. Dort hiess es noch 15 Minuten Warten. Dann, auf Nachfragen, nochmals 30 Minuten wegen \\\'Late-Income\\\'. Wir sollten zurück zur Lounge und dort auf Aufruf warten. Als wir das taten waren wir dann wirklich die letzten Passagiere an Bord und wurden erwartet! Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2012 EK043 2.00 Gummo 3654
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 06.2012 EK55 8.00 j.b. 3051
Erst lange am Schalter gewartet, dann lange im Bus gewartet Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2012 EK55 1.00 j.b. 3073
Das ist natürlich sehr fein. Von der Lounge auf gleicher Ebene ins Oberdeck. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 04.2012 EK412 10.00 hudriwudri 3296
sehr schnell mit upgrade Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2012 EK057 10.00 nicoverb 2749
5 Minuten Wartezeit - First und Business zuerst . Begrüßung an Board mit Namen und Champagner - alles Top ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2012 49 10.00 Haidst 4181
kaum wartezeit, jederzeit möglich. Persöndliche Begleitung zum Sitz. Herzliche Begrüssung Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 03.2012 EK 085 10.00 Jucker 2860
Bustransfer vom Gate da die Maschine auf Aussenposition stand - Boarding sehr schnell - kaum Wartezeit - Herzliche Begrüssung an Board - man wurde auch hier mit Namen angesprochen ! Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 03.2012 770 9.00 Haidst 3668
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 03.2012 EK 384 7.00 j.b. 3012
Bording: Keine begleitung, und das Prioritiy Bording hat nicht funktionirt, somit leider lange anstehen\r\n\r\nIch schreib es hir jetzt dazu! In MUC aus dem Flieger Raus, solte man sich als First Fliegender sehr beeilen, den wen oben die Tür aufgeht steigen unten schon 400 ECO Paxe aus, 8und man steht ewig in der schlange an der Passkontrolle! mein Kollege (Business Ticket) hat 45 min an der Passkontrolle gebraucht! Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2012 EK49 5.00 rotblau 2967
Keine Wartezeit. Eigener Finger. Ganz freundliche Begrüßung mit Namen. Es wurden sofort die Jacken abgenommen und Getränke serviert. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 01.2012 EK47 10.00 SeeMore1983 3346
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 12.2011 EK0105 10.00 janausham... 3209
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2011 EK0384 10.00 janausham... 4605
Dubai (DXB) Addis Ababa  (ADD) 06.2011 EK723 9.00 paulch 2444
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 05.2011 EK 10.00 docnew 3007
Problemslos aus Lounge heraus. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 05.2011 EK 384 10.00 docnew 3148
Ein kurzer Fußweg glücklicherweise und "schwupp", war man drin. Begrüßung sehr nett. Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2011 EK 049 10.00 monacodn 3175
First steigt zuerst ein ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2011 EK49 10.00 Haidst 3245
Gate direkt gegenüber der Lounge. Separater Eingang für F und C Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 03.2011 412 10.00 monacodn 3220
Etwas mühsam - da Aussenposition. Mit dem Bus zum Flugzeug - man hatte das Gefühl man würde nach Mauritius fahren ! :-)
Sonst alles super !!! Der Purser in der First Class machte das alles wieder gut ! :-) Er hat es verstanden mit seinen Gästen umzugehen - super nette Begrüßung - man wurde mit Namen angesprochen . Da Nachtflug - Schlafanzug wurde angeboten - ein Bettzeug wurde vorbereitet - und immer super lieb und besorgt gegnüber den Passagieren - einfach TOP!
Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 03.2011 EK3703 7.00 Haidst 3036
leider ist der Weg von der Lounge bis zum Gate doch recht weit, was allerdings an der Größe des Terminals liegt. Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 EK 055 10.00 detlefbrandt 2964
persönliche und schnelle Geleitung zum Sitzplatz Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 EK55 10.00 Cathy 3582
schnell und zuvorkommend zum Sitz geleitet Dubai (DXB) Male  (MLE) 02.2011 EK652 10.00 Cathy 3403
25 Minuten !!! Fußmarsch durch den ganzen Flughafen von First Lounge zum Gate in Terminal 1, inakzeptabel;\r\nAltes gate, eingepfercht mit allen anderen PAX, kein gesondertes Boarding Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2011 EK 49 1.00 privatier 2697
Keine Fast-Lane für First Class. Wenn man nicht rechtzeitig beim Boarding ist, kämpft man sich durch das Economy Gewühl... Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2011 EK127 2.00 John 2698
Direkt vor First Lounge, direkt ins Oberdeck des A380 Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 01.2011 EK 412 10.00 privatier 2865
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 01.2011 EK105 3.00 Pawelino 3660
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 12.2010 EK384 10.00 Pawelino 2635
sehr schnell Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2010 EK055 10.00 nicoverb 2733
schnell u. effizient Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 12.2010 EK384 10.00 nicoverb 3820
Kaum zu glauben aber der Boarding bei Emirates ist ein einziges Chaos. Ich habe bei keiner anderen Fluglinie so was erlebt! Das hilft auch nicht, wenn man First Class fliegt :-( Dubai (DXB) München  (MUC) 11.2010 EK049 1.00 Pawelino 3495
Ein Chaos! Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 11.2010 EK372 1.00 Pawelino 3376
nachdem wir die langen Wege zum Gate schon kannten, sind wir etwas früher losgelaufen, durften dann auch gleich einsteigen und wurden wie gewohnt mit kalten Tüchern, heißem Kaffee, süßen Datteln und kühlem Champagner begrüßt. Dubai (DXB) Athen  (ATH) 10.2010 EK 105 9.00 maustravel 4334
frühzeitiger Aufruf in der Lounge ist wegen des weiten Weges sehr nützlich, danach keine Wartezeit mehr, getrenntes Einsteigen in oberes Stockwerk zwangsläufig, herzliche Begrüßung an Bord mit kleiner Einweisung in die Technik des Sitzplatzes - kalte Tücher, erster Champagner sofort. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 09.2010 EK 372 10.00 maustravel 7736
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 09.2010 EK105 5.00 eugen45 3056
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 09.2010 EK060 10.00 10onthebr... 3042
Separater Zugang Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 09.2010 EK306 9.00 10onthebr... 2756
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 08.2010 EK372 7.00 eugen45 3893
kein separates Boarden für First bzw Business Class Passagiere sondern alle zusammen im überfüllten Bus zur Vorfeld Position, Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 05.2010 EK059 0.00 detlefbrandt 3053
Aufruf des Fluges in der Lounge, so dass man bei der Ankunft am Gate quasi als letztes einsteigt. Sofort wurde ein Begrüßungsgetränk gereicht. Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 05.2010 EK308 9.00 MaoMao 2597
schnelles Boarden und freundliche Begrüßung Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 05.2010 EK 370 10.00 detlefbrandt 2733
Bis eine Stunde vor Abflug wusste kein Fluggast bescheid Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 04.2010 EK87 1.00 ZEO 2398
Pures Gedränge, keine fast lane für die First-class, bei Aufruf stürmten alle auf den Schalter zu. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 03.2010 EK087 5.00 Hilli44 2649
Leider wurden die First und Business class Passagiere nicht darüber informiert, das sie in den zweiten Stock mit dem Fahrstuhl fahren müssen um an Bord zu kommen.Sorgte für einige Verwirrung.Begrüßung an Bord sehr freundlich und persönlich. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 02.2010 EK 372 9.00 Hilli44 3316
Ein laaaaanger Weg von der Lounge zu Flugsteig 121 und dennoch musste man dort noch weitere fast zehn Minuten warten. Aber es gibt Schlimmeres. Begrüßung an Bord gut und professionell, ein Hauch von Herzlichkeit war fast zu spüren Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 EK 057 7.00 monacodn 2823
Recht chaotisch, da die Maschine auf Anschlussreisenden warten musste Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 12.2009 770 6.00 monacodn 2955
Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 12.2009 EK127 10.00 hudriwudri 2692
Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 11.2009 127 10.00 Reisetiger 2408
Eigenes Gate für Business und First bei A380 Flügen. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 11.2009 EK412 10.00 hudriwudri 3049
Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 11.2009 408 9.00 Reisetiger 2852
Boarding at Lounge Level, Free upgrade C -> auf F ,Super Purser, sehr persönlicher Service Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2009 372 10.00 rodus 3881
Leider eine Außenposition - aber alles in allem recht schnell von der Lounge bis zum Flugzeug Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2008 EK055 9.00 Dion_DTM 3342
Leider eine Außenposition - dennoch keine langen Wartezeiten und schneller Transfer zum Flugzeug. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 11.2008 EK412 9.00 Dion_DTM 3171
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 09.2008 EK087 9.00 Leuchti 2250
Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 09.2008 EK763 8.00 Rumreisender 2685
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 05.2008 EK 56 9.00 Rumreisender 2490
Rette sich, wer kann! Rechter und linker Teil der Tür getrennt nach Klassen, aber keine Kontrolle und keine Übersicht. Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 02.2008 EK 205 5.00 franco 2756
Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 01.2008 380 3.00 swisstoybox 2809
Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 01.2008 EK 412 10.00 franco 2807
Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 12.2007 EK412 9.00 Luehrs 2673
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2007 EK 045 5.00 homer 3948
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 08.2007 EK 10.00 docnew 2832
Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 07.2007 EK 10.00 docnew 2687
Keine dedizierte Boardingansage in der Lounge, sondern nur das übliche FIDS. Auf den Screens wird aber Final Call 30-40 Minuten vor eigenltiches Boarding aufgelistet. Diese Zeit muss man dann am Gate absitzen (wenig Sitzplätze, keine Verpflegung). Passagieren müssen den weitenn Weg zum Gate laufen (zum Teil 10 Minuten). Am Gate gibt es kein echtes Priorityboarding. F, J, Familien etc boarden gemeinsam. An Board wird man nicht namentlich begrüsst, Sitzplatz muss mann selber suchen. Aber danach gibt es einen Begrüssungschampagner. Dubai (DXB) Melbourne  (MEB) 10.2006 EK406 5.00 hansie123 2814
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 05.2006 EK055 9.00 Remieg 2610
Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 04.2006 EK412 9.00 Remieg 2650

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra