Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  7.05
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 5.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
An dem sehr unauffälligen und in keiner Form beschilderten Einlass zum „BA-Paradies“ wurde mir auch bereitwillig aufgetan, und ich durfte die hehren Gemächer betreten. Der erste Eindruck war etwas zwiespältig: alles sah recht nobel aus – war technisch aber sicherlich nicht auf dem neuesten Stand. Stromanschlüsse habe ich zum Beispiel in der Nähe der edlen Sitzmöglichkeiten vergeblich gesucht. – vielleicht lag es auch an mir. Da ich bis zum Weiterflug (ich hatte bedacht den einzigen A 380 Flug nach LAX gewählt) eine Menge Zeit hatte, fragte ich nach einer Ruhemöglichkeit. Die wenigen Cabanas waren alle belegt, so riet man mir, nach einer freien Liege auf der Terrasse Ausschau zu halten. Diese fand ich auch (sie passte ob ihres Relax-Stils eigentlich überhaupt nicht zur sonstigen noblen Einrichtung) und habe dort bei nicht unerheblicher Lärmkulisse von draußen erst einmal ein paar Stunden Schlaf nachgeholt. Durchaus edle Getränke wurden am Platz serviert (oder man konnte sie sich an der Bar holen), und ein Mahl a la carte war in für mich etwas dunklen Separees möglich. Da man über Geschmack (nicht) streiten kann (meiner war es nicht), will ich mich dazu nicht äußern – in jedem Fall war das Servierte sehr hübsch angerichtet. Auch dass mein Laptop (im Gegensatz zum Smartphone) wieder einmal nicht mit dem lokalen WLAN harmonierte, lasse ich einmal außen vor, erwähne noch einmal die großen Toiletten (auch hier waren für die Herren keine gesonderten Urinale vorgesehen) und weine zum Schluss über den doch recht mageren Service zum Erreichen des Flugzeugs. Dieser war nämlich schlichtweg nicht vorhanden. Nicht nur, dass auch hier das Gate viel zu spät bekannt gemacht wurde – nein, anschließend wurde der edle F-Gast (wohl meistens Fernstrecke und damit ab T5C fliegend) brutal dem rauen Alltag überlassen und der Gemeinheit zugeführt – sprich: er durfte sich wie alle anderen per Zug zum Gate begeben, und dort den weiteren Ablauf abwarten. Das ist natürlich ebenso möglich wie zumutbar – aber die Mitbewerber (LH/LX) können dies mit einem zeitlich angepassten Limousinenservice quasi aus der Lounge zum Flugzeug doch wesentlich besser und exklusiver. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 08.2018 SA 269 8.00 maustravel 2911
Der Concorde Room hat eine sehr schöne Indoor Terrase mit schönen Sitz- und Liegegelegenheiten und fantastischem Ausblick auf das Vorfeld und die Runways. Die restliche Lounge ist auch nett eingerichtet aber irgendwie zu dunkel. Im Concorde Dining Restaurant lann man sehr schön a la carte essen, aber auch im Rest der Lounge kann man sich etwas aus der Karte bestellen. Es gibt jedoch kein Büffet; man kann aber natürlich jederzeit in die First Lounge rüberspringen und sich dort bedienen. Die Bar bietet eine tolle Getränkeauswahl inkl. diverser Champagnersorten und tolle Cocktails, Weitere Annehmlichkeiten sind ein Spa mit kostenlosen Massagen, ein Business Center, Cabanas und Duschen. Die Toiletten hingegen sind unter aller Kanone. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 08.2018 BA269 5.00 meilensam... 1857
Der Miami Flug fliegt vom Terminal 3. Zuerst waren wir enntäuscht, daß wir keinen Concorde Room erleben dürfen. Die Loungeauswahl in T3 ist aber deutlich besser als in T5. Wir waren in den sehr schönen Lounges von Qantas und Cathay Pacific, sowie in der nicht ganz so tollen First Lounge von British Airways. Wenn man sich für eine entscheiden muss, würde ich die First Lounge von cathay Pacific empfehlen. Ausführliche Bewertungen aller Lounges mit vielen Fotos habe ich www.loungeguide.net gemacht. London (LHR) Miami  (MIA) 03.2018 BA209 8.00 meilensam... 2532
Concorde Room: Wir mögen diese Lounge sehr. Leckeren BA-Burger und Kroketten in Tomaten-/Paprikasauce und guten Champagner. 15 Miuten Massage inclusive. Ging diesmal sogar auch ohne Voranmeldung. London (LHR) Mexico city  (MEX) 09.2016 BA243 10.00 sts 3774
Concorde Room in LHR. \\r\\nEssen im Séparée. Am Morgen da. Guter Auswahl an Frühstück. \\r\\nTolle Ambiente. London (LHR) Newark  (EWR) 12.2015 BA185 10.00 tongtiau 4212
Wieder der wunderbare Concorde-Room. Egg benedict und champagner,...was will man mehr\\\\\\\\r\\\\\\\\nZwischendurch eine super back-massage im elemis spa London (LHR) San..  (SFO) 10.2015 BA285 10.00 sts 3776
Concorde-Room im Terminal 5 sehr geräumig und ruhig London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 BA33 10.00 Luwi75 3702
Concorde Room: war diesmal sehr leer. Beim dining war der Kellner zwar sehr nett, aber ein wenig vergesslich. Massage war ok. Sonst aber hervorragende Lounge. BA burger war köstlich London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2015 BA109 10.00 sts 3477
Leider konnten wir die Lounge nicht besuchen, denn unser Flug war durch das schlechte Wetter in London mit Verspätung gelandet. Die Transitzeit war kurz und durch die Verspätung war ein Besuch in der Lounge nicht mehr möglich. London (LHR) Dallas..  (DFW) 03.2015 BA 193 0.00 highexpec... 3534
das hört sich auf der Homepage von BA ganz anders an, saßen vor der Tür zur Küche......netter Service, aber das war es dann auch schon London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2014 BA0033 4.00 bhfrank 2921
Concorde-Room: sehr freundlich, guter Burger und 15 Massage im Elemis Spa London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2014 BA109 10.00 sts 3706
Concorde Room im Terminal 5. Sehr grosse aber trotzdem edle Lounge mit viele Sitzplätzen. Besonders der terrasenähnliche Bereich ist zu empfehlen da es dort sehr viel Tageslicht und vor allem eine tolle Aussicht auf das Vorfeld gibt. Dier Auswahl an Speisen und Getränken ist gut, besonders hervorzuheben ist das Restaurant und die Champagne-Bar. Der Service lässt etwas zu wünschen übrig, was besonders auffällt wenn man etwas zu trinken haben möchte. Da es im Gegensatz zu den anderen BA Lounges keinerlei Selbstbedienung gibt muss man immer zur Bar gehen. Es gibt kostenloses Internet, gute Auswahl an Zeitungen und Magazinen und man kann sich im ELEMIS Travel Spa massieren lasen, zumindest wenn man einen Termin bekommt. London (LHR) Houston  (IAH) 03.2014 BA197 7.00 meilensam... 4302
BA Concorde Room in London. Nutzung der Cabanas mit extra Dusche, TV, Schlafmöglichkeiten, Essen im \\\'Room Service\\\'.\\r\\nEbenfalls ist eine schöne Terrasse vorhanden, der Mann sehr entspannt sitzen kann. Das Nutzen der FirstLounge ist natürlich auch möglich, ebenso die kostenfreie Massage im SPA London (LHR) Los Angeles  (LAX) 09.2013 BA269 10.00 svhennig 5859
Concorde Room im Terminal 5. Edle Lounge mit schöner Bar und Concorde-Dining Restaurant. Der Service war wie immer etwas unprofessionell. Man kann aber auch in die gegenüberliegende First Lounge gehen - da gibt es ein sehr schönes Büffet und auch die Getränke kann man sich dort selbst holen. Ausblick ist von beide Lounges aus gigantisch. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 08.2013 BA275 7.00 meilensam... 4880
Benutzte First Class Lounge and Concorde Room in Terminal 5 , Concorde Room sehr schoen, gute Wein-und Champagner Auswahl - separater Essensbereich ( eingedeckt) mit Karte, Essensauswahl etwas duerftig, kein Vergleich mit FCT von LH in Frankfrurt London (LHR) Bombay  (BOM) 10.2012 BA 199 7.00 ThWilmesi 3532
Concorde Room: sehr schöne Lounge mit Restaurant, Champagner-Bar, elegante Einrichtung. Kostenlose Massage im Elemis Travel Spa möglich, gute Auswahl an Tageszeitungen und Magazinen. WLAN kostenlos. London (LHR) Boston  (BOS) 08.2012 BA215 8.00 meilensam... 5310
Concorde-Room im T5 LHR genial London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 01.2011 247 10.00 Luwi75 5023
Concorde Room im Terminal 5. Sehr edel eingerichtet mit Restaurant und Champagner Bar (an der Hugh Grant sass). London (LHR) Miami  (MIA) 08.2010 BA209 8.00 meilensam... 8076
Concorde Room: sehr Schön und edel mit Spa, Restaurant, Champagner Bar, Wifi, Business-Center mit Internet Terminal, Concierge Service etc, etc... London (LHR) Phoenix  (PHX) 11.2009 BA289 8.00 meilensam... 10248
concorderoom very crowded London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 247 7.00 ettrich 3852
Concorde lounge, excellenter service, gutes essen, nette massage London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2007 BA009 10.00 Ozzie 4290
London (LHR) New York  (JFK) 09.1992 BA1 10.00 sparco 3933

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra