Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.89
 
Am Boden  7.51
Check In 6.80
Lounge 7.51
Boarding 8.10
Gepäck 7.43
Pünktlichkeit 8.59
 
In der Luft  7.66
Sitzkomfort 7.71
Unterhaltung 6.96
Sauberkeit 7.78
Service 8.04
Speisen 7.33
Getränke 8.43
Toiletten 6.88
Extras 7.76
 
Sonstiges  8.49
Preis/Leistung 7.76
Sicherheitsempfinden 9.22



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Gerade in der First finde ich es toll, wenn die Vorspeisen zur Auswahl hübsch auf einem Wagen dekoriert sind. Das konnte hier natürlich nicht der Fall sein, und so musste man sich ohne optische Hilfe entscheiden, was man nach den Canapés denn so verspeisen wollte. Kaviar war natürlich nicht vorgesehen, und den Lachs hatte man sicherheitshalber nur als „Balik style“ angepriesen – was auch immer das bedeuten mag. Ich entschied mich gegen gebratenen Ziegenkäse und Salat der Saison und für eine Rindsterrine und eine Tomatensuppe. Nun ist mir durchaus bewusst, dass eine gute Tomatensuppe überwiegend auf Sellerie basiert, und das ist ja auch ganz lecker – gleichwohl: Tomate sollte auch vorhanden sein, daran mangelte es ein wenig. Die Terrine war eher unspektakulär, aber geschmacklich nicht übel. Als Hauptspeise dann die Standardauswahl Steak, Fisch, Huhn oder Blumenkohlsteak – weder umwerfend originell, noch extrem edel. Man hätte sich noch Extra-Beilagen zu den vorhandenen Beilagen wünschen können – etwas schwierig, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt. Das Steak war nicht schlecht, aber mitsamt Sauce und Beilagen auch nicht herausragend. Anschließend gab es noch Käse und Dessert – natürlich musste man auch hier nach der Karte entscheiden – sehr schade! Ich hatte ein Vanilleeis mit ein paar Beeren, da konnte wenig schief gehen – man hätte mehr daraus machen können. Vor der Landung war dann noch ein Frühstück vorgesehen (Ortszeit 13.30h), das sich genauso las, wie auf der Kurzstrecke ARN-LHR (also wirklich nichts Besonderes) Ich habe mich mit ein paar Früchten begnügt und auf den Rest mit der Aussicht auf eine „richtige“ Speise nach der Landung im Concorde Room dankend verzichtet. Insgesamt ging es dem Essen wie den Sitzen: mittleres Business Class Niveau, bei dem ein „Erste-Klasse-Feeling“ kaum aufkam. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 04.2019 BA 274 4.00 maustravel 2344
Etwas erstaunlich (und für eine erste Klasse eigentlich ungewohnt) war, dass man sich nicht nur lediglich eine Hauptspeise, sondern auch nur eine Vor- und eine Nachspeise auswählen durfte, die dann jeweils „zu Fuß“ gebracht wurden. Da bevorzuge ich doch das Servicekonzept „(unbeschränkte) Auswahl vom Wagen“ – aber entweder sind hierfür die Gänge zu schmal, oder das Essen muss auch noch für die Crew reichen, und deshalb darf durch die Passagiere nicht zu viel weggefuttert werden ;-). So konnte ich nicht meine geliebte Vorspeisenverkostung zelebrieren, sondern musste mich mit einer Spargelsuppe (auf die Frage, wie es geschmeckt hätte, wäre ein höfliches „interessant“ meine Antwort gewesen), einem recht gut gebratenen Steak (mit sehr wenig Sauce) und einem gewöhnungsbedürftigen britischen Pudding begnügen. Vor der Landung gab es noch ein kleines Abendessen, welches ebenfalls keine Jubelschreie bei mir auslöste. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 08.2018 SA 269 7.00 maustravel 2912
Grosse Auswahl, nett präsentiert und sehr lecker. Während des Fluges konnte man sich an der Club Kitchen mit Snacks etc versorgen. Vor der Landung wurde nochmal ein gute Essen serviert. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 08.2018 BA269 9.00 meilensam... 1861
meine wunschessen war nicht mehr verfügbar, mir wurde aber eine gleichwertige Alternative aus der Business Class gebracht. San.. (SFO) London  (LHR) 05.2018 BA286 7.00 meilensam... 2169
Sehr lecker, siehe Fotos. Vor der Landung gab es noch afternoon tea. London (LHR) Miami  (MIA) 03.2018 BA209 8.00 meilensam... 2533
Naja.... es waren nur 6 paxe in First, und ich habe mein Essen der Wahl nicht mehr bekommen, das ist für First schon schwach. Außer beim Frühsrück: normal gibt es ein pancake. I got them all. Pech mal für die anderen Mexico city (MEX) London  (LHR) 10.2016 BA242 7.00 sts 3299
Diesmal wieder sehr sehr lecker. Sowohl Supper als auch Lunch. London (LHR) Mexico city  (MEX) 09.2016 BA243 10.00 sts 3774
es war einfach nur lecker Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2016 BA108 10.00 sts 3655
Wenn ich ganz höflich sein will, sage ich, dass mich weder Auswahl noch Geschmack begeistern konnten. Zur Auswahl unter den Fotos einen Blick in die Menuauswahl, danach mag jeder selbst entscheiden, ob ihn das Angebot begeistert hätte. Zum Geschmack bleibt leider nur die subjektive Bewertung zweier empfindsamer Zungen: weitestgehend unterirdisch – wirklich schade! Annehmbar waren noch der Appetithappen (Roastbeef) und der Thunfisch – der Rest der warmen Speisen war (selbstverständlich immer nach unserer subjektiven Wertung) grauenvoll bis ungenießbar. Die getrüffelte (? so stand es zumindest in der Speisekarte) Selleriesuppe war dermaßen brutal angedickt, dass man befürchten musste, sie sollte ganz alleine den Sättigungsauftrag erfüllen, die Mascarpone-Pasta war von undefinierbarer Konsistenz und der ausgelobte frische Trüffel hatte sich wohl schlichtweg geweigert, dieser traurigen Mahlzeit in größerem Umfang beiwohnen zu müssen. Die Garnelen rochen mehr als merkwürdig und wurden zudem noch von einer dünnen Curry-Ketchup-Soße begleitet. Decken wir das Mäntelchen des Schweigens (leider zu spät ;-) ) über dieses amerikanisch-britische Mahl . . . Ein Frühstück gab es natürlich auch noch vor der Landung - unsere Mägen waren dem leider noch nicht wieder gewachsen. Chicago (ORD) London  (LHR) 04.2016 BA 296 3.00 maustravel 5837
Es hat mir sehr gut geschmeckt. Fehlte nur das I-Tüpfelchen. London (LHR) Newark  (EWR) 12.2015 BA185 9.00 tongtiau 4214
First??????????????? Kuala Lumpur (KUL) London  (LCY) 11.2015 BA0034 2.00 bhfrank 3011
Ein ungenießbares Catering ex MIA.\r\nSo was habe ich noch nicht erlebt. Die kompletten 10 Gäste in der First haben ihr Essen zurück gehen lassen.\r\n\r\nEs war nicht mal Eco Standart und ungenießbar.\r\nEine alternative wurde nicht angeboten. Ich musste selbst in die C - Class Galley gehen und mir Chips holen. Miami (MIA) London  (LHR) 11.2015 BA206 1.00 pgoerres 2751
Abendessen war lecker. PanCake zum Frühstück kannte ich schon viel viel besser. Schade und darauf hatte ich nicht so gefreut. Phoenix (PHX) London  (LHR) 11.2015 BA288 7.00 sts 3059
Lecker, lecker und nochmals lecker London (LHR) San..  (SFO) 10.2015 BA285 10.00 sts 3777
London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 BA33 10.00 Luwi75 3702
Wie immerauf der Route sehr gut Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2015 BA 108 10.00 sts 3531
Es war zwar schon spät, aber das Essen war köstlich. Auf die Pancake zum Frühstück habe ich mich schon vorher gefreut und dann ein Foto vergessen. Diese waren wieder lecker! London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2015 BA109 10.00 sts 3479
Seared Ahi tuna with edamame and yuzu cream war sehr lecker. Die Tomatensuppe war gut und der Salat OK. Das \\\\\\\'Pan-roasted fillet with wild mushroom-truffle ragoût, celery root and Maille mustard demi-glace\\\\\\\' war essbar. British Airways hat echt ein Problem mit seinem Catering. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 04.2015 BA 192 8.00 highexpec... 3462
Das Catering bei British Airways ist nicht toll. Es ist nicht schlecht und für Business Class vielleicht auch noch OK aber die Konkurrenz ist besser. Dass es aber in der First Class auch nicht besser ist war doch enttäuschend. Eigentlich war es ein Business Class Service, man merkte keinen Unterschied. Auch hier hat mir der First Class Touch gefehlt. London (LHR) Dallas..  (DFW) 03.2015 BA 193 7.00 highexpec... 3534
bin kein Profikoch, kann ich aber wesentlich besser...Rinderlende, vegetarisch, Fisch und Garnelen, hey wir fliegen First, das ist alles langweilig und schon tausendmal gegessen! London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2014 BA0033 2.00 bhfrank 2922
Gleiche Menü, wie genau vor einem Jahr. Aber es war wieder sehr lecker und große Portionen Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2014 108 10.00 sts 3855
Nur Hauptgericht angesicht der späten Stunde gewählt. Dies war köstlich. Zum Frühstück gab es Pancake, die ebenfalls sehr lecker waren London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2014 BA109 10.00 sts 3706
Lecker, siehe Fotos Houston (IAH) London  (LHR) 03.2014 BA196 7.00 meilensam... 3623
Alles sehr hochwertig und lecker, siehe Fotos. London (LHR) Houston  (IAH) 03.2014 BA197 8.00 meilensam... 4303
Miami (MIA) London  (YXU) 12.2013 BE0208 3.00 schriste 3485
Warme Pancakes mit Blaubeeren... mit Blick auf die Wolken morgens, perfekt. Seattle (SEA) London  (LHR) 11.2013 BA48 10.00 svhennig 3502
Nicht genügen fèur eine First Class London (YXU) Miami  (MIA) 11.2013 BA0205 3.00 schriste 3000
Tolles neues Speisenangebot auf dem Flug, nicht nur das à la carte essen sondern insbesondere das neue Testing Menü ist absolut lecker. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 09.2013 BA282 10.00 svhennig 4034
Das neue Menü bietet nicht nur das weisen à la carte sondern auch ein weiteres fünf Gang TastingMenü welches nahezu umwerfend ist. Nicht nur die Qualität der Speisen, auch das anrichten und der Geschmack lassen kaum Wünsche übrig. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 09.2013 BA269 10.00 svhennig 5860
Schön präsentiert und sehr lecker. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 08.2013 BA275 8.00 meilensam... 4880
Lecker und gut präsentiert Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2013 BA108 10.00 sts 3859
Fuer F-Class etwas enttaeuschend - eigentlich nicht besser als Business Class bei SQ z.B. kein Vergleich auch mit dem F-Class Produkt von LH... essen recht schmackhaft aber kein Hummer, Foie-Gras oder Rinderfilet z.B. etwas duenn London (LHR) Bombay  (BOM) 10.2012 BA 199 6.00 ThWilmesi 3532
Abendessen war gut, Frühstück habe ich verschlafen. Dubai (DXB) London  (LHR) 09.2012 BA106 7.00 meilensam... 4397
Nichts gegessen da schon in der Lounge das pre-flight dining genutzt. Frühstück habe ich zwar bestellt aber nicht bekommen. Boston (BOS) London  (LHR) 08.2012 BA214 0.00 meilensam... 4183
siehe Fotos und Beschreibung. London (LHR) Boston  (BOS) 08.2012 BA215 7.00 meilensam... 5312
San.. (SFO) London  (LHR) 10.2011 BA 284 8.00 jjj803 3160
nur Schlafen :-) New York (JFK) London  (LHR) 09.2011 BA114 0.00 svhennig 5243
London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 01.2011 247 9.00 Luwi75 5024
Siehe Fotos. Miami (MIA) London  (LHR) 08.2010 BA208 6.00 meilensam... 5838
nothing special, siehe Fotos. London (LHR) Miami  (MIA) 08.2010 BA209 6.00 meilensam... 8076
in Ordnung Phoenix (PHX) London  (LHR) 11.2009 BA288 7.00 meilensam... 6317
lecker, aber nicht so aufwändig zelebriert wie bei Lufthansa. Aber wir hatten ja schon im Concorde Room gegessen. In der Business Class gibt es während des Fluges eine Self-Service Bar. London (LHR) Phoenix  (PHX) 11.2009 BA289 6.00 meilensam... 10249
Philadelphia (PHL) London  (LHR) 11.2008 BA 066 0.00 Telefant 3219
London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 247 8.00 ettrich 3852
Singapore (SIN) London  (LHR) 06.2007 BA16 9.00 Ozzie 3905
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 06.2007 BA16 9.00 Ozzie 3532
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 06.2007 BA9 9.00 Ozzie 3265
London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2007 BA009 9.00 Ozzie 4291
London (LHR) New York  (JFK) 09.1992 BA1 8.00 sparco 3934

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra