Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.05
 
Am Boden  8.05
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.61
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Rundherum ordentliche, jedoch teure Leistung  -  Economy Class

Helvetic Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 912 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Dresden Zürich 09.2019 Economy Class LX 915 E 95 19 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auf zu einer weiteren Reise gen Brissago Island auf dem Lago Maggiore. Für alle, welche gerne auf einer kleinen Insel ein paar Stunden oder Tage verbringen wollen: Dieses Kleinod besteht aus einem Hotel mit 10 Zimmern, einem ganz vorzüglichen Restaurant und einem größeren botanischen Garten. Ich hänge ein paar Bilder mit an. Eine klare Empfehlung! Normalerweise flog ich immer via München nach Mailand - von da aus waren es dann noch etwa 90 Minuten bis Locarno. Da auch ich mir vorgenommen habe, vermeidbare Flüge zu unterlassen, wählte ich diesmal den kurzen Flug nach Zürich und fuhr dann mit der Bahn in knapp drei Stunden nach Locarno. Die Zugreise ist landschaftlich sehr reizvoll - allerdings haben die Schweizer Bahner ein wenig meiner Hochachtung verspielt, weil ich durch Verspätungen insgesamt 30 Minuten verlor. Zurück zum Dresdner Check-In. Da kam ich fast ohne Wartezeit an die Reihe - die Dame war an diesem Morgen eher schaumgebremst freundlich - normal ist das eine -lustige Nudel- (bitte nicht despektierlich verstehen) 
Lounge 6 In der recht kurzen Zeit meines Aufenthalts in der Business-Lounge war es dort angenehm ruhig. Der Raum bietet praktisch kein Tageslicht, dafür erhellte aber eine ausserordentlich freundliche Dame am Eingang mit ihrem Lächeln mein Gemüt. Das Angebot für ein Frühstück war absolut in Ordnung, lediglich das von mir ersehnte Stück Kuchen konnte ich nicht finden. Letztmals möchte ich auf den Tausch der Kaffeeautomaten eingehen: Vormals spuckten und dampften die WMF-Automaten ein ganz passables Kaffee- und Espressogebräu aus. Nun verrichten andere Maschinen der Marke Lorenz diesen Dienst. Ob es nun an den Bohnen liegt oder der Hardware vermag ich nicht zu sagen - aber der Geschmack hat leider unter dem Wechsel gelitten
Boarding 8 Die Helvetic-Maschine parkte direkt am Terminal und das Boarding begann pünktlich. Die Staffelung des Einstiegs nach Gruppen ist mittlerweile an vielen Orten dieser Welt erprobt und effizient. So wie es in DRS ablief, kostet es aber eher Zeit: Zuerst durften Kinder und Gebrechliche einsteigen. Danach die Gruppen 1 bis 4. Jede einzelne Gruppe wurde in Deutsch und Englisch aufgerufen und jedesmal auch gewartet, obwohl in einzelnen Gruppen sich gar niemand angesprochen fühlte… Nun. Ich durfte als Frequent Traveller in der Gruppe 3 einsteigen. Dieser Vorgang strafft sich bestimmt in den nächsten Jahren. Die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich
Gepäck 9 Mein Köfferchen erschien eine knappe Viertstunde nach der Landung unbeschädigt auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Die Maschine war in DRS überpünktlich zum Abflug bereit, dann mussten wir aber doch noch für 10 Minuten auf einen Slot warten. Unsere pünktliche Ankunft in Zürich konnte es jedoch nicht verhindern, da die Flugzeiten recht großzügig bemessen waren

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Die Standardsitze in der Embraer der Helvetic stehen schon ziemlich eng beieinander. Die Sitzverstellung meiner Rückenlehne war leider defekt 
Unterhaltung 2 Ein Bordmagazin der SWISS
Sauberkeit 7 Das war in Ordnung
Service 10 Auf diesem Flug interagierte eine wirklich freundliche Crew mit den Gästen - Kleinigkeiten wie das Stück Schweizer Schokolade empfinde ich als positiv - ich habe mich an Bord wohlgefühlt
Speisen 5 Ein Croissant - das ist definitiv kein Ausdruck Schweizer Gastfreundschaft
Getränke 7 Ich genehmigte mir einen Orangensaft - der war kühl und schmeckte auch ganz ordentlich
Toiletten 5 Diese waren bestimmt im Flieger verbaut aber für mich war kein Toilettengang vorgesehen
Extras 7 Freundlich, pünktlich und ein Stück Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Meine Reisen nach MXP kosteten meistens um die 280 Euro. Also pro Flugsegment rund 70 Euro. Diese zwei kurzen Flüge nach ZRH erhielt ich für saftige 367 Euro. Die anschliessende Zugfahrt schlug return mit über 120 Euro zu Buche. Einzig die nach oben völlig überzogenen Prämienmeilen (1182) linderten meinen Schmerz. Rein monetär und zeitlich betrachtet sicherlich kein Argument, um vom Flieger in den Zug umzusteigen, oder?! 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Snack
 

Extras


Isola di Brissago - Blick aus dem Hotelzimmer

Isola di Brissago - Überfahrt 2

Isola di Brissago - Überfahrt

Isola di Brissago - Restaurant

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra