Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.76
 
Am Boden  7.15
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.12
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kurzer Hüpfer  -  Economy Class

Helvetic Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1842 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Zürich Stuttgart 12.2015 Economy Class LX1176 F100 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Wir haben online eingecheckt und die EXIT Plätze ausgewählt. Für den Tagesausflug an den Stuttgarter Weihnachtsmarkt (welcher sich übrigens absolut gelohnt hat) hatten wir sinngemäss nur Handgepäck dabei. Fast Lane hat keinen interessiert, wobei ich als Gast eines SENs gar keinen Anspruch darauf gehabt hätte, was wiederrum eigentlich eine Sauerei ist. Bei AB erhalte ich sogar als Silver die Berechtigung, zusätzlich einen Gast mit durch die Priority Lane zu nehmen. 
Lounge 8 Dank SEN Status des Kollegen gings in die Senator Lounge. Das Senator Bistro sieht ansprechend aus und in der oberen Etage lädt das Buffet zu einem netten Frühstück ein. Das Angebot war ausreichend. Grosse Unterschiede zur Business Lounge waren aber nicht festzustellen. Um 07:45 Uhr war die Lounge kaum besucht. Mit der Zeit füllte sich die Lounge aber zusehend und der Platz wurde bald knapp. Zum Schluss durfte ein Kaffee in der Smokers Bar natürlich auch nicht fehlen.
Boarding 10 Das Boarding war bereits in vollem Gange, als wir eintrudelten. So ging es ruckzuck an Bord und da stand sogar der Captain am Eingang parat, um uns zu begrüssen. Die C war mit 3/15 (5 Reihen) schwach ausgelastet. Die Y war besser ausgelastet, aber bei weitem nicht ausgebucht.
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 Rund 20 Minuten in der Luft. Pünktliche Landung mit Ankunft am Gate. Super Sache!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Beinfreiheit bei den EXIT Seats ist grandios. Auch allgemein ist man mit 84 cm bei Helvetic sehr gut bedient. Mir sind die Sitze irgendwie zu starr. Starr, wie ein rechter Winkel. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Besser wird es garantiert, wenn man diese leicht anwinkelt. Deshalb ist Reihe 12 nicht zu empfehlen. Reihe 13 war leider beim Web Check-in besetzt. 
Unterhaltung 5 SWISS Magazines usw. Es gab noch einige Infos aus dem Cockpit. Das Wetter laut Aussage des Kapitäns: Spätsommerliche 12 Grad! Da mussten einige schmunzeln, haha.
Sauberkeit 8 Man merkt der Maschine ihr Alter an. Für Letzteres war sie aber recht sauber.
Service 7 Dazu gibt es nicht viel zu sagen auf diesem sehr kurzen Flug. Es wurden schnell Wasserflaschen und SWISS Schocki verteilt. Das wars natürlich schon.
Speisen 6 SWISS Schocki. Für diese Flugzeit schon in Ordnung.
Getränke 7 Immerhin Wasser. Für diese Flugzeit auch in Ordnung.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 CHF 108 für ein same day return ticket - toll! Direkt bei LX gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Die Landung war aber ein bisschen bumpy: Der Flieger hüpfte noch zweimal.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra