Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  8.55
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.40
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 3.00
Service 10.00
Speisen -
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dritter Flug im Monat, dritte Verspätung  -  Economy Class

Helvetic Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1263 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Zürich München 06.2018 Economy Class LH2369 Fokker 100 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Früh genug am Flughafen in Zürich eingetroffen hatte ich genügend Zeit, um mich in aller Ruhe am Business-Class-CheckIn bedienen zu lassen. Ich erhielt meine beiden Bordkarten und wandelte durch die Sicherheitskontrollen. Anfang Juni war die neue Lounge in A noch nicht eröffnet, also gönnte ich mir den -Alpenexpress- mit viel muuuh und fuhr für ein kleines Mittagessen hinüber in die exzellente E-Lounge 
Lounge 10 Diese Lounge wurde bereits oft beschrieben - ich fühle mich dort sehr wohl, das angebotene Essen ist besser als in den deutschen LH-Senator-Lounges. Der Blick auf das Flugfeld um die Mittagszeit ist immer spannend. Mein persönlicher Höhepunkt war wie immer der Abflug von SIA 345 - es macht immer wieder einen gewaltigen Eindruck, wie die A 380 in den Himmel abhebt. Das ist bestes Kopfkino - zumal die Erinnerungen an die großartige Kabine und auch die Vorfreude auf die neue First zusätzlich Gänsehaut produzieren
Boarding 5 A 54 bedeutet in ZRH ein Busgate. Dort ist mir bereits mehrmals aufgefallen, dass es nur sehr begrenzte Sitzmöglichkeiten gibt. Da sollte der Airport schnell nachbessern. Einmal ganz abgesehen von einer Möglichkeit, die mitgebrachten elektronischen Geräte mit Vitamin E (sprich Strom) zu versorgen. Das Boarden in den Bus begann pünktlich und wir fuhren direkt zu unserer kleinen alten Fokker 100
Gepäck 10 Auch auf diesem Flugzeugtyp gab es genügend Stauraum für mein kleines Handgepäck
Pünktlichkeit 3 Obwohl die Maschine überpünktlich die Türen schloss, warteten wir noch geschlagene 30 Minuten, bis es dann endlich losging. In München schlug ich 40 Minuten zu spät im Terminal auf. Der Flughafen Zürich bekleckert sich bei den Pünktlichkeitswerten seit Jahren nicht mit Ruhm. Und wenn dann neben all den Verkehrsmaschinen auch noch Privatjets (drei an der Zahl während unserer Wartezeit) den Vorrang vor der Commercial Aviation erhalten, schwillt mir der Kamm

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die ehrwürdige Konstruktion aus den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts war zum Zeitpunkt meines Fluges 24 Jahre alt. Die Kabine schien auch noch immer auf dem Ausstattungsstand der Auslieferung zu sein. Alte, recht bequeme Sitze - aber das komplette Interieur war doch schon stark abgerockt. Bei einer 2-3 Konfiguration hatte ich mir 12 A ausgewählt - mein Nebensitz blieb frei (ohne weißes Hemd oder rote Turnschuhe - haha - herzliche Grüße an unseren Asienspezialisten mit Affinität zu Etihad, KLM und Nokair) 
Unterhaltung 2 Ein Bordmagazin
Sauberkeit 3 Was den Dreck an Bord anbelangt hat auf meiner Liste noch immer BMI die Führung. Dicht gefolgt von dieser Maschine. Da sind ganze Mahlzeiten (wahrscheinlich aus den seligen Zeiten, wo es noch richtiges Essen auf solchen Strecken gab) in den Ritzen - das war - gelinde ausgedrückt - ekelerregend!
Service 10 Die Schweizer Crew erledigte einen hervorragenden Job: Schnell, freundlich, menschlich, aufmerksam - nach 15 Minuten waren die Beiden mit dem Service in der Economy durch und widmeten sich dann ihren Gästen auf den teureren Plätzen
Speisen - Darf ich ehrlich sein? Ich habe es weder notiert, noch dokumentiert. Ich weiß es nicht mehr. So breite ich den Mantel des Schweigens über dieses Kapitel ;-)
Getränke 5 Ich erhielt eine Cola und ein Wasser
Toiletten 5 Heute bereue ich, dass ich die Fokker nicht interessehalber auf Herz und Niere - respektive Blase ;-) - getestet habe. Aber eine Toilette war bestimmt vorhanden
Extras 1 Keine Extras erwartet - keine erhalten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis für dieses Ticket lag bei 350 Euro - das ist weit davon entfernt, ein Schnäppchen zu sein. Preiswert war dieser Flug auch nicht, da wir verspätet waren. Faire 500 Meilen vor Executive Bonus nach der alten Zählweise 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfreie Flugeigenschaften gepaart mit einem netten Kapitän mit tiefer und sehr seriös anmutender Stimme aus dem Cockpit - keine Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Widerwärtige und ekelerregende Details am Sitz

Alte aber recht bequeme Kabine

Extras


Einiges an Verkehr um die Mittagszeit

Der Stolz der SWISS

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra