Airline Bewertung
Helvetic
Economy Class Flug
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Dritter Flug im Monat, dritte Verspätung
- Economy Class
Helvetic
Economy Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 1263 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Helvetic
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Zürich
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München
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06.2018 |
Economy Class
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LH2369 |
Fokker 100
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12 A |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
10 |
Früh genug am Flughafen in Zürich eingetroffen hatte ich genügend Zeit, um mich in aller Ruhe am Business-Class-CheckIn bedienen zu lassen. Ich erhielt meine beiden Bordkarten und wandelte durch die Sicherheitskontrollen. Anfang Juni war die neue Lounge in A noch nicht eröffnet, also gönnte ich mir den -Alpenexpress- mit viel muuuh und fuhr für ein kleines Mittagessen hinüber in die exzellente E-Lounge |
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Lounge |
10 |
Diese Lounge wurde bereits oft beschrieben - ich fühle mich dort sehr wohl, das angebotene Essen ist besser als in den deutschen LH-Senator-Lounges. Der Blick auf das Flugfeld um die Mittagszeit ist immer spannend. Mein persönlicher Höhepunkt war wie immer der Abflug von SIA 345 - es macht immer wieder einen gewaltigen Eindruck, wie die A 380 in den Himmel abhebt. Das ist bestes Kopfkino - zumal die Erinnerungen an die großartige Kabine und auch die Vorfreude auf die neue First zusätzlich Gänsehaut produzieren |
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Boarding |
5 |
A 54 bedeutet in ZRH ein Busgate. Dort ist mir bereits mehrmals aufgefallen, dass es nur sehr begrenzte Sitzmöglichkeiten gibt. Da sollte der Airport schnell nachbessern. Einmal ganz abgesehen von einer Möglichkeit, die mitgebrachten elektronischen Geräte mit Vitamin E (sprich Strom) zu versorgen. Das Boarden in den Bus begann pünktlich und wir fuhren direkt zu unserer kleinen alten Fokker 100 |
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Gepäck |
10 |
Auch auf diesem Flugzeugtyp gab es genügend Stauraum für mein kleines Handgepäck |
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Pünktlichkeit |
3 |
Obwohl die Maschine überpünktlich die Türen schloss, warteten wir noch geschlagene 30 Minuten, bis es dann endlich losging. In München schlug ich 40 Minuten zu spät im Terminal auf. Der Flughafen Zürich bekleckert sich bei den Pünktlichkeitswerten seit Jahren nicht mit Ruhm. Und wenn dann neben all den Verkehrsmaschinen auch noch Privatjets (drei an der Zahl während unserer Wartezeit) den Vorrang vor der Commercial Aviation erhalten, schwillt mir der Kamm |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
5 |
Die ehrwürdige Konstruktion aus den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts war zum Zeitpunkt meines Fluges 24 Jahre alt. Die Kabine schien auch noch immer auf dem Ausstattungsstand der Auslieferung zu sein. Alte, recht bequeme Sitze - aber das komplette Interieur war doch schon stark abgerockt. Bei einer 2-3 Konfiguration hatte ich mir 12 A ausgewählt - mein Nebensitz blieb frei (ohne weißes Hemd oder rote Turnschuhe - haha - herzliche Grüße an unseren Asienspezialisten mit Affinität zu Etihad, KLM und Nokair) |
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Unterhaltung |
2 |
Ein Bordmagazin |
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Sauberkeit |
3 |
Was den Dreck an Bord anbelangt hat auf meiner Liste noch immer BMI die Führung. Dicht gefolgt von dieser Maschine. Da sind ganze Mahlzeiten (wahrscheinlich aus den seligen Zeiten, wo es noch richtiges Essen auf solchen Strecken gab) in den Ritzen - das war - gelinde ausgedrückt - ekelerregend! |
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Service |
10 |
Die Schweizer Crew erledigte einen hervorragenden Job: Schnell, freundlich, menschlich, aufmerksam - nach 15 Minuten waren die Beiden mit dem Service in der Economy durch und widmeten sich dann ihren Gästen auf den teureren Plätzen |
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Speisen |
- |
Darf ich ehrlich sein? Ich habe es weder notiert, noch dokumentiert. Ich weiß es nicht mehr. So breite ich den Mantel des Schweigens über dieses Kapitel ;-) |
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Getränke |
5 |
Ich erhielt eine Cola und ein Wasser |
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Toiletten |
5 |
Heute bereue ich, dass ich die Fokker nicht interessehalber auf Herz und Niere - respektive Blase ;-) - getestet habe. Aber eine Toilette war bestimmt vorhanden |
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Extras |
1 |
Keine Extras erwartet - keine erhalten |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
5 |
Der Preis für dieses Ticket lag bei 350 Euro - das ist weit davon entfernt, ein Schnäppchen zu sein. Preiswert war dieser Flug auch nicht, da wir verspätet waren. Faire 500 Meilen vor Executive Bonus nach der alten Zählweise |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
Einwandfreie Flugeigenschaften gepaart mit einem netten Kapitän mit tiefer und sehr seriös anmutender Stimme aus dem Cockpit - keine Bedenken |
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Flugbewertung Bilder
Kabine/Sitz
Widerwärtige und ekelerregende Details am Sitz
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Alte aber recht bequeme Kabine
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Extras
Einiges an Verkehr um die Mittagszeit
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Der Stolz der SWISS
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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