Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.27
 
Am Boden  7.80
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.52
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



7. Flug im Monat, 6. Verspätung  -  Economy Class

Helvetic Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1196 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Zürich München 06.2018 Economy Class LH2369 Fokker 100 12 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Im Züricher First-Class-CheckIn-Bereich wurde ich super freundlich für meine beiden Flüge dieses Tages eingecheckt und mit einem Verweis auf die noch immer unbefriedigende Lounge-Situation verabschiedet. Zusammen mit den eigentlich immer schnellen Sicherheitskontrollen leistet da der Flughafen Zürich hervorragende Arbeit 
Lounge 8 Mitte Juni waren die neuen Lounge-Hallen der SWISS noch nicht eröffnet. Ich hatte nicht genügend Zeit, um das Terminal zu wechseln. Somit lenkte ich meine Schritte zur Aspire-Lounge. Die war nicht einmal so überlaufen wie sonst (die Toiletten lagen trotzdem noch ausserhalb). Das von mir probierte Truthahn Tikka Masala war aber sehr lecker und sah auch noch gut aus. Dafür gibt es einen Extrapunkt
Boarding 4 Airside bekleckerte sich der Züricher Airport nicht mit Ruhm: Zuerst dackelte ich in aller Ruhe zu meinem Gate A 84 um dort feststellen zu müssen, dass dieses kurzfristig auf A 55 geändert worden war. Aus meiner gedankenverlorenen Ruhe gerissen eilte ich also diesen recht langen Weg zurück. Bei A 55 angekommen gab es immer noch nicht mehr Sitzmöglichkeiten als in der Vorwoche. Ein paar Minuten später durften wir in den Bus steigen. Dieser brachte uns zu unserer Fokker 100, welche aber noch gereinigt wurde. Somit standen wir reichlich 10 Minuten im recht warmen Bus, bevor wir dann einsteigen konnten. Die Begrüßung erfolgte freundlich
Gepäck 10 Mein Gepäck wurde ordnungsgemäß bis zum Ziel befördert
Pünktlichkeit 3 Merke: Ein pünktlich beginnendes Boarding ist noch lange keine Garantie für einen pünktlichen Flug. Die Türen wurden einigermaßen pünktlich geschlossen. Wenig später teilte uns der Kapitän mit, dass wir -wegen Slot-Problemen- mindestens eine halbe Stunde auf unserer Start warten müssten. Die Realität: 16 andere Flieger starteten vor uns - 65 Minuten nach dem Boardingbeginn wurden die Triebwerke angelassen und wir verließen Zürich mit über 50 Minuten Verspätung. In München setzten wir 45 Minuten zu spät auf und erreichten das Terminal mit einer Stunde Verspätung. Was mich auf diesem Flug ärgerte, war die Ansage des Kapitäns zur Verabschiedung: -Ich hoffe, sie haben den Flug trotz der kleinen Verspätung mit uns genossen-. Das ist zynisch - eine Stunde Verspätung bedeutete, dass mehrere Menschen ihre Anschlüsse nicht bekommen sollten. Und somit ist diese Ansage für mich deplatziert

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die Fokker der Helvetic ist mit einer 2-3 Konfiguration bestuhlt. Reihe 12 ist die am Notausgang, dort durfte ich dann auch Platz nehmen. Mein Nachbar war schlank, die Sitze weich und bequem - somit war ich es zufrieden 
Unterhaltung 3 Ein Bordmagazin der Helvetic Airline
Sauberkeit 7 Dem Alter des Fluggerätes entsprechend relativ sauber
Service 9 Der Service in der Kabine startete zeitgleich hinten und auch vorne. Platz 12 E war der letzte, welcher bedient wurde. Das hat mich amüsiert. Ansonsten waren die Kolleginnen zuvorkommend und freundlich
Speisen 4 Ein Keks mit Schokoladenfüllung
Getränke 5 Befriedigendes Angebot für eine Economy
Toiletten 5 Die gar nicht mal so winzige Toilette machte einen sauberen Eindruck und es roch gut
Extras 5 Es gab eine kleine SWISS-Schoki vor der Landung


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Der Gesamtpreis der Reise lag bei 311 Euro und es gab faire 500 Meilen für dieses Segment 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


So -begrüßte- mich die Aspire-Lounge

Leckeres Mittagessen in der Lounge (die Farbe täuscht und ist dem Ambiente-Licht in der Lounge geschuldet

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra