Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  5.35
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Fast neue Lounge mit argen Kapazitätsproblemen  -  Economy Class

Helvetic Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1221 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Zürich Dresden 02.2019 Economy Class LX 918 Embraer 195 13 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Meine gültige Bordkarte hatte ich bereits in Catania erhalten. Abzüge gibt es aber dafür, dass uns der Bus des vorangegangenen Fluges an einem Ausgang des Terminals absetzte, wo wir automatisch in den Ankunftsbereich geschleust wurden und ich neu in die Abflugebene laufen und einen erneuten Sicherheitscheck über mich ergehen lassen musste 
Lounge 5 Was soll ich schreiben? Wie bereits mehrfach beschrieben, ist die Senator- und Businesslounge bei den A-Gates nach der Renovierung ein netter, freundlicher und angenehmer Ort. Allerdings nur ohne zu viele Gäste. Bei meinem vorerst letzten Besuch der SEN-Lounge habe ich mehrere Minuten nach einem freien Plätzchen gesucht. Es war komplett überfüllt. Über das angebotene -live-cooking- schrieb ich mir in mein Notizbuch: Es war geschmacklich und auch qualitativ so lala. Ansonsten ist das Angebot an Speis und Trank jedoch wirklich in Ordnung. Als Fazit dieses Loungebesuches jedoch kann leider nur ein ausreichend stehen - die Größe ist schlicht und ergreifend nicht genügend für den Andrang von Menschen
Boarding 8 Das Boarding in den Bus begann überpünktlich, dieser fuhr auch nach wenigen Momenten los, es war ordentlich temperiert und die Begrüßung an Bord gelang charmant und auch lustig
Gepäck 2 Mangelhaft. Trotz ellenlanger Umsteigezeit in Zürich ging mein Koffer verloren und kam nicht in Dresden an. Den einen Punkt mehr verdienen sich die Dresdner Kollegen - welche freundlich und effizient meine Vermisstmeldung aufnahmen. Der Koffer kam dann am nächsten Mittag bei mir zu Hause an - auch der Fahrer war zuvorkommend. Ein guter Service!
Pünktlichkeit 5 Es ist ein Leid mit dem Flughafen in Zürich. Obwohl das Flugzeug zügig und pünktlich abgefertigt worden war, starteten wir mit 25 Minuten Verspätung, welche bis Dresden nicht aufgeholt werden konnten

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sitze knarrten ein Lied über das Altern. Die Sitzbreite war gut, der Abstand zu den Vordersitzen am Notausgang fürstlich 
Unterhaltung 2 Ausser dem Bordmagazin war für die zahlende Kundschaft nichts vorgesehen
Sauberkeit 7 Die Sauberkeit schien dem Alter der Maschine angemessen. Meinen persönlichen Europameister für dreckige Kabinen gibt es leider nicht mehr - mir tut es für die freundlichen Angestellten der BMI Regional sehr leid!
Service 8 Die Crew präsentierte sich angenehm und gastfreundlich
Speisen 7 Ein Putensandwich. Der Geschmack desgleichen war ein wenig schüchtern - aber insgesamt für einen Snack absolut in Ordnung und gesünder als alle süßen Snacks oder gar Salzgebäck
Getränke 7 Sichtbar wurden auf dem Trolley nur noch Antialkoholika präsentiert. Aber auf Wunsch hätte man auch Bier oder Wein bekommen können, jedoch keinen Sekt. Schade. An diesem Tag hätte ich meinen letzten Flug nach über 10 Jahren als Senator gefeiert
Toiletten 5 Auch in dieser Maschine waren zur Feier des Tages welche vorhanden - kein Alkohol und somit auch überhaupt kein Bedürfnis, die Toilette zu besuchen
Extras 7 Lieber JJJMMMBBB53, ich habe mich sehr über die Grüße gefreut, vielen Dank. Ansonsten kann mich auch weiterhin für Fragen, Anregungen und anderes unter diri33@icloud.com per eMail erreichen. Ich freue mich über neue Kontakte!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Für 300 Euro wurde ich mit Eurowings nach Stuttgart, mit Czech Airlines nach Catania befördert und auf dem Rückweg durfte ich Edelweiß und die Airline unserer Schweizer Freunde ausprobieren. Dieser Preis ist an sich ausreichend. Trotz eines recht normalen Ticketpreises gab es für diesen Fug lediglich lächerliche, unbeschreiblich geizige und wenig Freude machende 120 Prämienmeilen. Liebe Miles and More-More-Controller - wenn ich einmal mein Auto volltanke, komme ich mit dem richtigen Coupon auf mehr Meilen (Payback) 
Sicherheits-
empfinden
10 Es war ein angenehmer Flug am frühen Abend - es bestand für mich zu keiner Zeit Grund zur Unruhe


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Bequem und mit fürstlicher Beinfreiheit
 

Speisen/Getränke


Mein -Senator-Abschiedsschmaus- an Bord
 

Extras


Schön und irgendwie cool
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra