Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  7.15
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.81
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach München - in Ordnung für den kurzen Flug, tolle neue Lounge  -  Business Class

Helvetic Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2184 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Zürich München 02.2017 Business Class LX3620 E190 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Wien eingecheckt 
Lounge 8 Mit der Kuhglockenbahn ins Terminal E gewechselt… nach wie vor Spitze die neue Lounge. Gute Auswahl an warmen Speisen, gesunde kalte Dinge, Getränke… und die Whiskey Bar sowieso genial, sehr freundliche Betreuung meines Sohnes, in Anbetracht meines Begleiters habe ich nur ein Glas Whiskey genossen. Dann retour und in die alte SEN-Lounge gewechselt; dort die Ernüchterung, das Speisenangebot war wie immer grausam und unappetitlich, wurde von uns aber auch nicht in Anspruch genommen. Immerhin schön leer die Lounge am Sonntag.
Boarding 10 Einwandfreies Priority Boarding. Schon wieder ist mein Kleiner als Pax Nr. 1 an Bord gelaufen. Freundliche Begrüßung und Small Talk.
Gepäck - durchgecheckt bis Berlin
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 E190 in 2 – 2 – Konfiguration mit geblocktem Nebensitz; natürlich mit meinem Junior nicht wirklich sinnvoll da ich den ja nicht alleine sitzen lassen will, also haben wir die Reihe 1 frei gelassen und uns gemeinsam in Reihe 2 gesetzt. Für Eco ist der Sitzabstand in Ordnung 
Unterhaltung 5 Nichts, nicht mal Zeitungen angeboten, schlecht, vermutlich gibt es irgendein Online-Angebot, das habe ich mir aber nicht angesehen\r\n
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Sehr aufmerksam und freundlich, extrem bemüht um meinen Sohn.
Speisen 9 Vorweg will ich von der Swiss – Homepage zitieren: *** Spezialmenüs werden auf Europaflügen in der Swiss Business angeboten. Das Kindermenü besteht aus einem beliebten und ausgewogenen Menü mit einer süßen Überraschung ***. Eigentlich sehe ich das bestellte Kindermenü eher als Test, ob die Airline ihre vollmundigen Versprechen hält. Die kleinen Snacks auf solchen Strecken kennt man ja, außerdem besteht keinerlei Gefahr, auf dem kurzen Flug von einer Lounge in die andere zu verhungern. Um mein Junior ist kulinarisch flexibel und nicht verwöhnt, also braucht er grundsätzlich sicherlich kein Kindermenü. ABER: wenn man etwas verspricht, sollte man es auch halten. Schon nach der Reservierung des Kindermenüs sah ich, dass dieses auf den Strecken ZRH – MUC und MUC – TXL nicht bestätigt wurde. MUC – TXL ist klar; laut LH-Homepage gibt es innerdeutsch keine Spezialmenüs. Kein Problem! Da ZRH – MUC aber ein Europaflug ist, habe ich zunächst an Helvetic geschrieben, diese haben mich an Swiss verwiesen, ein netter Swiss – Mann hat das Spezialmenü händisch eingebucht, dieses wurde dann aber (siehe Foto) vom System abgelehnt. Wie gesagt, eigentlich völlig egal, aber warum schreibt man dann nicht, dass es erst ab einer gewissen Flugdauer oder Strecke ein Spezialessen gibt? Da das gebotene Essen (Lachs, Huhn, Gurkensalat, süßes Dessert) durchaus kindertauglich war, ziehe ich nur symbolisch einen Punkt ab
Getränke 9 Alles da, Champagner leider wieder nur glasweise, immerhin ein Refill.
Toiletten -
Extras 8 Nichts, aber auch nicht verlangt, in den Gepäckfächern waren Decken und Polster (Kissen) zu sehen. Zeitung und Spielzeug für den Kleinen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Buchungsklasse Z auf dem Routing VIE – ZRH – MUC – TXL und HAM – ZRH – VIE sehr günstig bekommen; in Anbetracht der anstehenden SEN – Verlängerung und der Möglichkeit, meinem Junior auf der Strecke VIE – ZRH einmal die B777 Business zu zeigen, sind Preis/Leistung sehr gut – grundsätzlich wissen wir ja, dass es, noch dazu mit SEN – Status, nicht viele vernünftige Gründe gibt um für Europa – Business mit OS/LX/LH Geld zu zahlen. Normalerweise nur bei Meilenflügen, Upgrades oder Langstrecken – Zubringern sinnvoll. Und dass Meilen bei Kindern erst zum 20. Geburtstag verfallen, macht auch Sinn – irgendwann wird er ja dann lieber alleine fliegen und vielleicht ein paar Meilen für ein Upgrade brauchen können… 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Essen in der alten Lounge nicht sehr ansprechend










Gute Auswahl und Qualität

Die schöne Whiskey-Bar in der SEN-Lounge in Terminal E

 

Kabine/Sitz


Business Kabine

Und wieder als erster rein...

Speisen/Getränke



Bordessen einwandfrei und lecker

Extras



Mit der Kuhglockenbahn ins Terminal E

Ich dachte die Kühe sind lila? Na zum Glück kennt der Kleine echte Bauernhoftiere
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra