Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.14
 
Am Boden  6.20
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.71
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 2.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Wien, Völlig desinteressierte Kabinenchefin, Platzangst - und ÜBERRASCHUNGEN in Wien !  -  Business Class

Helvetic Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2226 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Zürich Vienna 03.2016 Business Class LX1584 RJ100 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Athen eingecheckt 
Lounge 3 Senator Lounge im Terminal A; positiv die gut ausgestatteten Duschen von denen eine sogar prompt frei war. Ansonsten, bis darauf dass sie nicht mehr so voll ist wie früher, schlecht wie immer. Essensangebot und Präsentation fürchterlich; abgeräumt wurde gar nicht. Ich habe mir meinen Arbeitsplatz (von denen es mit Streckdosen ja nicht so viele gibt) selbst frei gemacht; das schmutzige Geschirr blieb dann stehen bis ich nach einer Stunde ging.
Boarding 7 Priority Boarding; als ich die teilnahmslose beim Eingang stehende Dame gegrüßt habe, hat sie meinen Gruß erwidert.
Gepäck 10 Kam in Wien ganz vorne - und beide Koffer waren da, einer Ex SFO und einer Ex DXB! Und die Riesenüberraschung war, dass der Ärger über die Außenposition verflogen war, da ein eigener Bus für die 4 Business-Gäste wartete! Seit wann ist das so in Wien? Wenn ich nicht die Koffer gehabt hätte, dann wäre ich 5 nach dem Abschnallen aus dem Flughafen draussen gewesen! TOP NEUERUNG!
Pünktlichkeit 10 pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 2-2 – Bestuhlung mit freiem Nebensitz, allerdings SEHR eng; da stoße sogar ich mit den Knien an den Vordersitz. Und dass man die Sitzlehne nicht zurück lehnen kann, obwohl es einen Knopf dafür gibt, liegt wohl daran, dass man auf diese Art noch eine Reihe mehr reinquetschen konnte.  
Unterhaltung 7 Audio und Video erwartet man hier nicht. Auswahl aus Deutschen und Schweizer Zeitungen
Sauberkeit 7 hätte besser sein können
Service 2 Die Kabinenchefin war eine unmotivierte und wenig freundliche Schlaftablette die den 4 Passagieren der Business - Kabine in keiner Form das Gefühl vermittelte an Bord willkommen zu sein. Dem Duty free – Verkauf hat sie jedenfalls mehr Zeit als ihren 4 Gästen gewidmet. Die leeren Gläser bzw. Teetasse wurden wortlos entfernt
Speisen 8 Ich jammere natürlich wieder, dass Austrian auf solchen Strecken eine umfangreiche und warme Mahlzeit serviert. Immerhin war der kalte Imbiss in Form von Lachs, Shrimps-Salat, Käse und undefinierbaren weiteren Beilagen durchaus genießbar und für die Flugdauer ausreichend.
Getränke 8 Ich habe mich in Anbetracht meiner Gesamt-Reisedauer und der Zeitverschiebung mit Wasser und Tee begnügt.
Toiletten -
Extras 8 Vor dem Start ein abgepacktes Tuch und eine Flasche Wasser. Immerhin auf Nachfrage eine Decke und ein Kissen verfügbar. Swiss Schoki zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Für diese Teilstrecke miserabel, insgesamt ok 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei – freundliche Ansagen aus dem Cockpit haben meine Stimmung aufgrund der grantigen Gastgeberin etwas aufgeheitert.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Auch hier Mist soweit das Auge reicht

Das von mir dort hin geräumte Geschirr des Vorgängers steht wahrscheinlich bei meinem nächsten Besuch immer noch an der gleichen Stelle

Kohlrabisalat und Paprikasalat - wer ißt denn sowas

Warme Speisen beide vegetarisch

Kabine/Sitz


Grenzwertiger Sitzabstand
 

Speisen/Getränke


Einwandfreier Abendsnack

Immerhin grüner Tee an Bord

Extras


Präsente vor dem Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra