Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.28
 
Am Boden  8.80
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.04
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warsaw nach Zürich  -  Business Class

Helvetic Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1971 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Helvetic Warsaw Zürich 02.2016 Business Class LX1349 EMB 190 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Schnell, freundlich und ohne Wartezeit. Wir erhielten Bordkarten bis SIN, und auch die Koffer wurden durchgecheckt. Fast Lane und Lage der Lounge wurden erklärt. 
Lounge 9 In der (recht gut besuchten) LOT Business Lounge befindet sich in einem separaten Teil noch der LOT Elite Club, der auch Star Alliance Gold Mitgliedern offen steht. Das Angebot an Speisen und Getränken war sehr gut – auch Champagner wurde spendiert.
Boarding 7 Wenn man es schaffte durch die Schar Reisewilliger nach vorne zu kommen, durfte man auch priorisiert einsteigen. Nachdem dann alle wieder vorbeigepilgert waren, gab es vor dem Start noch ein Fläschlein Wasser und ein Erfrischungstuch.
Gepäck 10 Wurde in ZRH ordnungsgemäß umgeladen
Pünktlichkeit 8 Es ging sehr pünktlich los und trotz Gegenwind wären wir auch pünktlich in Zürich gewesen, wenn dies einige Ehrenrunden vor der Landung nicht verhindert hätten. Hieraus resultierte eine 25 minütige Ankunftsverspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die neue Embraer 190 war 2-2 ausgestuhlt, wobei die ersten 4 Reihen der C vorbehalten waren. Auch wenn hier der Nebensitz jeweils frei blieb, war der Komfort doch recht minimal und einer Business Class nicht wirklich angemessen. Die Lehnen waren dünn und hart und der Sitzabstand ausgesprochen gering – da hatte ich mich am Tag zuvor in einem Flugzeug der gleichen Bauart bei LOT in Y irgendwie wohler gefühlt. 
Unterhaltung 6 Es wurde eine Tageszeitung angeboten.
Sauberkeit 10
Service 8 3 Damen kümmerten sich um die Passagiere, wobei eine ausschließlich für die 8 C-Gäste zuständig war.
Speisen 7 Es gab einen kleinen kalten Imbiss, der der Streckenlänge und der Tageszeit angemessen war.
Getränke 10 Nachdem auch Champagner verabreicht wurde, gab es in diesem Punkt keinen Grund zu Beanstandungen ;-).
Toiletten 6 Für die C-Gäste stand eine kleine Toilette vorne zur Verfügung, die ich allerdings nicht in Augenschein genommen habe.
Extras 9 Ein Täfelchen Schokolade vor der Landung – und (sehr lobenswert und angenehm) ein Extrabus für die C-Gäste nach der Landung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Zubringerflug zur Langstrecke ZRH-SIN 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra