Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Silk Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  5.45
Check In 3.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.58
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Manchmal kommt man sich leicht verar***** vor  -  Economy Class

Silk Air Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 968 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Silk Air Cebu Singapore 02.2018 Economy Class MI588 B737-800 8F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Unten habe ich euch einige Eindrücke aus den Philippinen hochgeladen - viel Spass! Ich bin für mein junges Alter von 23 Jahren doch schon rumgekommen und habe bis zu diesem Zeitpunkt des Fluges Cebu-Singapur bereits 169 Flüge abgerissen. Mit dem Stand heute (02. Juli 2018) sind es 178. Aber man erlebt immer wieder kuriose Dinge, wie auch an diesem besagten Tag. Angekommen am Hafen von Cebu stiegen wir direkt in ein Taxi, das uns zum Flughafen Cebu Mactan brachte. Und jetzt wird es kurios. Da wir noch einige Philippinische Pesos (oder anders gesagt ein paar Zerquetschte) übrig hatten, versüssten wir dem freundlichen Taxifahrer mit einem grosszügigen Trinkgeld den Tag. Dann betraten wir das Terminal und gaben unsere Koffer für den ersten Check ab. Als wir damit fertig waren, sahen wir eine Information, dass jeder Passagier (ausgenommen Inlandsflüge) in Cebu eine Terminal Fee von PHP 750 zu entrichten hat. Besser wurde unsere Laune kaum, als noch CASH ONLY beim Schalter zu sehen war... Gut, bewahren wir also Ruhe und gehen zu einem Bancomat und holen uns halt die PHP 1500. Ich schiebe die DKB Karte rein (kostenlose Bargeldbezüge) und die wird abgelehnt! Ich versuchte es nochmal, aber es blieb erfolglos. Mein Kollege R. schob seine DKB VISA rein und auch die wurde abgelehnt.. Beide Karten hatten genug Verfügungsrahmen. Also musste ich dann - und das vom Prinzip her schon bitter genug - meine Miles&More MasterCard (AMEX wurde gar nicht erst akzeptiert) verwenden. Kostenpunkt. CHF 30 nur für die 1500 PHP und weitere CHF 10 für den Bargeldbezug im Ausland... Bevor wir die Fee begleichen konnten, mussten wir natürlich noch unser Gepäck loswerden. Brav stellten wir uns am Economy Class Schalter an, da trotz SQ Ticket und SQ Codeshare Flugnummer (operated by Silk Air MI) unsere Star Gold Karten von keinem Wert waren. Die unfreundliche junge Dame am Check-in weigerte sich trotz der Tatsache, dass der Significant Carrier Singapore Airlines ist, die Koffer mit einem Priority Tag auszustatten... Dann eben nicht... 
Lounge 6 Nach dem Check-in passierten wir die Sicherheitskontrolle, wo uns überraschenderweise die Deos (50ml) abgenommen wurden - anscheinend Sicherheitsgründe. WTF? Dieses Deo hat halb Europa bereist und selbst in Singapur hat sich niemand dafür interessiert... Ich dachte langsam, dass ich im falschen Film sei. Der Flughafen Cebu stellt die Regeln wohl ganz nach eigenem Gusto auf.. Nun ja, gehen wir ans Eingemachte: Wir hätten eigentlich keinen Zutritt zur CEB Lounge gehabt, aber der Kollege R. zauberte seine Diners Card raus und Letztere öffnete uns schliesslich die Türe zur Plaza Premium Lounge. Für Business Class Gäste von SilkAir ist ebenfalls diese Lounge vorgesehen. Die fensterlose Lounge verfügt über eine kleine Bar und ein doch gutes Verpflegungsangebot. Einzig die Toilettenwände waren viel zu tief (!). Da hätte eine 1.80m Person Locker einem beim Geschäft zuschauen können. Auch war das San Miguel Bier klar ungenügend gekühlt... Schade. Ansonsten war der Aufenthalt angenehm und das Gate keine 10m von der Lounge entfernt.
Boarding 8 Das Boarding wurde rasch über die Bühne gebracht, da das Flugzeug sich auf einem Dreiecksflug befand und entsprechend Passagiere schon an Bord hatte. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und erhielten sogar ein Erfrischungstuch.
Gepäck - Durchgecheckt bis Zürich.
Pünktlichkeit 7 Der Flug kam verspätet rein, aber das war nicht weiter schlimm, da wir eine grosszügige Umsteigezeit in Singapur hatten - zu lange, irgendwie. Wir nutzten die Möglichkeit und besuchten den Outdoor Pool. Inkl. Dusche war das Angebot unschlagbar.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Angenehm gepolsterte Sitze - Lichtjahre einer LH NEK im Voraus. Der Nebensitz blieb glücklicherweise frei. 
Unterhaltung 7 Leider kein IFE.. Aber man konnte auf der SilkAir App Inhalte streamen (soweit ich mich erinnern kann).
Sauberkeit 9 Schöne Kabine. Die Sauberkeit war auch mehrheitlich in Ordnung.
Service 6 Leider sah man der für uns zuständigen jungen Dame von der ISS aus schon an, dass sie keinen Bock auf uns hatte. Sind wir so hässlich? :-(
Speisen 9 Für 03:30h Flugzeit erhielten wir ein gut schmeckendes, warmes Essen. (Bilder) Tut mir leid, dass ich euch nicht genauer ausführe, was es war. Ich bin diesbezüglich eine totale Nuss und versuche gar nicht erst, gegen Fachpersonen wie maustravel und co. anzukämpfen. :-)
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt. Die Toilette der Business Class wurde - das sei am Rande erwähnt - konsequent verteidigt.
Extras 10 Erfrischungstuch, Nüsse vor dem Essen sowie eine Decke und ein Kissen sind Extra genug auf einem 03:30h Flug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Error Fare für EUR 270,44 - P/L einwandfrei. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Extras



SIN Pool


Danke!


Bye Cebu...

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra