Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Croatia Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.07
 
Am Boden  6.90
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.81
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 5.00
Service 4.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mein erster Flug mit Croatia Airlines  -  Economy Class

Croatia Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 921 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Croatia Airlines München Split 07.2018 Economy Class OU439 DH4 [9A-CQB] 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Basel erfolgt. 
Lounge 10 Wir hatten nicht äusserst viel Zeit, dennoch nahmen wir den Weg zur Senator Lounge L (Satellitenterminal) in Kauf und wurden nicht enttäuscht. Die Lounge war an diesem Samstagabend nur spährlich besucht und von den wichtigen Telefonierern fehlte glücklicherweise jede Spur. Es gab sogar eine bediente Bar, wo uns leckere Cocktails zubereitet wurden. Bei bester Aussicht genossen wir diese und assen noch etwas. Da bemerkte ich, dass wir etwas zu viel Zeit verplempert hatten, denn zu Boardingbeginn an einem H Gate waren wir immer noch in der SEN L Lounge... :-D Einige, wenige Leser wissen, dass ich gerade in München keinen Flieger (mehr) verpassen möchte... ;-) So machten wir uns ruckzuck auf den Weg zum Gate.
Boarding 7 Das Boarding war noch in vollem Gange, als wir eintrafen. Kein Grund zur Sorge. Einmal mehr durfte ich einem Bustransfer entgegenfiebern. An Bord wurden wir mehr oder minder freundlich empfangen. In der Business Class gab es noch eine wilde Platztauscherei und als auch dieses Szenario sein Ende gefunden hatte, durften wir losrollen. Der Flug war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Gepäck 3 Schade. Trotz dem kleinen Flughafen dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Gepäckstücke - in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge - rauskamen. Nun ja, hauptsache unser Gepäck kam an. Es sei anzufügen, dass während unserer Wartezeit vor dem Gepäckband Kroatien gegen Russland (WM) ausglich (als bekennender Kroatien-Fan schaute ich mir das Spiel via VPN Verbindung auf dem iPhone an). Entsprechend lässt sich wohl die verspätete Auslieferung der Gepäckstücke erklären... ;-) Trotzdem: die Auslieferung dauerte äusserst lange und somit gibt es auch den Abzug...
Pünktlichkeit 10 Der Heuwender (Dash 8 Q400) landete rund zehn Minuten vor Planankunftszeit in Split. 10 Punkte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In den Dashomaten ist es bekanntlich eng. Vorne war es aber angenehm ruhig und der Sitzabstand war auch in Ordnung. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und schöner Sonnenuntergang.
Sauberkeit 5 Die Kabine machte nicht mehr einen frischen Eindruck. Sie wirkte sogar ziemlich abgerockt. Dennoch war sie mehr oder minder sauber.
Service 4 Der Service war sehr verhalten, kaum ein Lächeln. Schade. Der Balkan ist - und darauf bin ich stolz - für ihre Gastfreundschaft bekannt. Und das sollte man auch in einem kroatischen Flugzeug merken können..
Speisen 7 Es gab einen kleinen Snack (eine Art Chips).
Getränke 8 Alles da, normaler Economy Standard.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich habe ein Ticket mit dem folgenden Routing gebucht: BSL-MUC-SPU (Economy Classic), PRN-VIE-MUC-BSL (Business). Aufgrund der Komplexität meiner Wünsche (spezielle Buchungsklassen -> Meilengutschrift bei Aegean Miles+Bonus) habe ich die Buchung durch das Reisebüro SkyTravelAgent GmbH (meine vollste Empfehlung für dieses kompetente Reisebüro!) anlegen lassen. In Summe war das Ganze dann überhaupt nicht günstig für mich, aber das war abzusehen. Die gebotene Leistung auf diesem Teilstück war gut und die Meilenausbeute (500 Status- und Prämienmeilen bei A3 M+B) war auch in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Die Piloten legten aber eine harte Landung mit einem starken Bremsmanöver hin.. Da war bestimmt jeder Fluggast wach. ;-)


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Speisen/Getränke


Ajvar - warum nicht?

Extras


Entspannter Start in die Ferien



Bordkarte

Einfach nur schön.. DH4 9A-CQB
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra