Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Croatia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.51
 
Am Boden  6.80
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.74
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



«Sir, you have been upgraded to Business Class. Your new seat is 1A.»  -  Business Class

Croatia Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 363 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Croatia Airlines Zagreb Split 01.2020 Business Class OU656 A319 [9A-CTL] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Nachdem ich unverhofft in den «Genuss» einer kleinen Flughafentour gekommen bin, stand ich vor den Domestic Gates. Dabei durfte ich zuerst den Baggage-Reclaim-Bereich kennenlernen, ehe ich mit einem Lächeln am Zoll vorbeispazierte und mich hoch in den Abflugbereich begab. Stress hatte ich keinen, denn der Flug OU 656 hatte mindestens eine Stunde Verspätung. Nach Durchlaufen der leeren Sicherheitskontrolle bog ich nach rechts in Richtung Domestic Gates ab. Auf dem Plan standen Flüge nach Dubrovnik und Split. Nun, Croatia Airlines fährt eine interessante Strategie bei Umsteigeverbindungen in ZAG: Sie schreibt den Passagieren eine gewisse sportliche Betätigung beim Umsteigen vor, denn sie verkaufen eiskalt 35 Minuten Connections. 
Lounge - Nicht vorgesehen im Domestic Bereich.
Boarding 10 Etwas warten musste ich dann auch noch, so nutzte ich die Zeit, um in einer ruhigen Ecke mit meinem Onkel zu telefonieren. In Zürich liess der Blick auf die Seat Map meine Hoffnungen auf einen freien Nebensitz dahinschwinden. Es gilt: An diesem Freitagabend wird in Kroatien mit Full House geflogen. Punkt. Immerhin sass ich in der vordersten Reihe der Economy Class: Reihe Nummer vier. Das Boarding begann, während ich noch im Café direkt gegenüber des Gates verweilte. Nichtsahnend reihte ich mich beim Boarding brav ein, da ich das Priority Boarding habe sausen lassen. Als ich dran war, hielt ich dem Gate Agenten meine Bordkarte entgegen. Statt sie zu scannen, guckte er sie sehr genau an. Ich war perplex – hä, stimmt was nicht? Er hob den Finger und meint «ah, Moment» und ging rasch zum Computer. Das Resultat war dann eine neue Bordkarte. Seat 1A. Business. Ich kam nicht mehr aus dem Staunen raus. Bin ich jetzt wirklich am Träumen? Gedankt sei Croatia Airlines! Im Flugzeug wurde ich freundlichst empfangen und setzte mich voller Vorfreude auf 1A. Ein Begrüssungsgetränk wurde mir auch noch offeriert. Gewählt habe ich das Glas Orangensaft und wartete dann ganz gemütlich auf eine chinesische Reisegruppe, die dann schliesslich mit reichlich Verspätung einstieg.
Gepäck 8 10 Punkte gibt es aufgrund der kostenfreien Möglichkeit, im FlyEasy Tarif Gepäck aufzugeben (für Statuskunden wie HON, SEN und (Gyros-)Gold). Abzug muss ich leider dennoch geben, da mein Gepäck fast zuletzt am Band erschien… Immerhin war es unbeschädigt.
Pünktlichkeit 7 1h05 Delay wegen Anschlusspassagiere aus Wien. 0h55 Delay bei Ankunft in SPU.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 NEK, Reihe 1 statt 4. Freier statt besetzter Nebensitz. Für 33 Minuten Flugzeit zweifelsohne in Ordnung und die entsprechende Punktzahl wert, auch wenn ein User wie roesner16 mir die 10 Punkte wohl nie verzeihen wird. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und die Zagreber Nebelsuppe.
Sauberkeit 9 Croatia Airlines hat aktuell vier A319 in ihrer Flotte. Die 9A-CTL ist ca. 20-jährig und war gut in Schuss.
Service 10 Die Purserin war freundlich und bemüht. Zwei Getränkerunden waren selbst auf diesem kurzen Hüpfer möglich.
Speisen 10 Ich hoffe, die kulinarische Irreführung in der vorherigen Flugbewertung (OU 465, ZRH-ZAG) hat für den einen oder anderen Lacher gesorgt. :-D Auf diesem kurzen Leg gab es einen kleinen, aber leckeren Snack (Apéro-Flûtes, Peperoni, Käse und einen kleinen Schokokeks).
Getränke 10 Ich muss zugeben, dass ich mich nur auf O-Saft und Wasser beschränkt habe.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nach Verlassen des Terminals setzte ich mich ins nächstbeste Taxi und liess mich direkt zu einem «Familienfest» (eine Art Vor-Hochzeit mit dem engsten Familienkreis) kutschieren, welches selbst um 23:00 Uhr noch in vollem Gange war. Niki erhielt direkt bei der Ankunft ein kühles Bier in die Hand gedrückt. Prost! Auf eine lange Nacht! Hintergrund der ganzen Aktion: Nikis Cousin hat an diesem Wochenende in Split geheiratet. Nikis Eltern und Geschwister sind am Vortag schon mit dem Auto angereist, während Niki selber erst am Freitag nachfliegen konnte. Der Grund war, dass Niki am Freitagmorgen noch zu einer Semesterendprüfung antraben musste.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Economy gebucht, Business geflogen. Keine Frage. Trotz des kurzen Fluges sollte man sich eben auch über solche kleine Dinge freuen! Hvala mnogo, Croatia Airlines! 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


«Domestic Lounge» beim Boarding Gate
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Begrüssungsgetränk vor dem Start. Sowas ist in der LH Group auf Europastrecken (bis auf LX mit der Wasserflasche) ja leider nicht vorgesehen...

Extras


ZAG

Sitz 1A. Schon etwas netter als Reihe 4 mit belegtem Nebensitz.

Upgrade aufgrund der überbuchten Economy Class!

ZAG im Nebel

Anflug auf SPU, hier über Trogir

9A-CTL

Das neue Terminal in SPU

Baggage Reclaim Area in SPU - mit Sicht auf die Flugzeuge

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra