Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air New Zealand Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.39
 
Am Boden  5.55
Check In 3.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.61
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 2.00
Getränke 7.00
Toiletten 2.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Melbourne nach Auckland  -  Business Class

Air New Zealand Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2354 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air New Zealand Melbourne Auckland 01.2015 Business Class NZ 124 Boeing B777-300ER 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Wir mussten doch einige Zeit warten bis wir einchecken konnten. Vor uns war eine ältere Dame die viele Fragen an die Check-In Mitarbeiterin hatte. Die ältere Dame entschuldigte sich dann bei uns weil sie so viel Zeit benötigte. Die Dame vom Check-In war sehr mürrisch und checkte uns ein ohne grosse Worte. Dienst nach Vorschrift wäre hier übertrieben. Sie hat uns nicht einmal auf die notwendigen Ausreiseformulare hingewiesen und natürlich auch keine Information wie wir zur Lounge kommen.  
Lounge 7 Die Lounge wurde mit anderen Star Alliance Members geteilt und somit war die Lounge gut besetzt mit Passagieren von Air New Zealand und Air China. Trotz Frühstückzeit gab es ein grosses Getränke- und Speiseangebot. Die Lounge verfügte über grosse Fenster mit Blick auf den Tarmac. Die Lounge war im Parterre, somit hatte man eine ungewohnte Sicht auf die Flugzeuge.
Boarding 6 Das Boarding war etwas langsam aber es wurde die Business Class von der Economy getrennt. Die Begrüssung an Bord war sehr kühl und nicht herzlich, von den \\\\\\\'Kiwis\\\\\\\' habe ich doch etwas mehr Herzlichkeit erwartet. Als wir dann unsere Plätze eingenommen hatten kam eine Flugbegleiterin und fragte uns \\\\\\\'Bubbles or juice\\\\\\\'? Das erinnerte mich sehr stark an meine Erfahrung mit Virgin Atlantic, da fühlte ich mich wie auf einer Klassenfahrt, mir persönlich etwas zu locker. Hot towels wurden verteilt und die Bestellung für den Aperitif wurde bereits am Boden aufgenommen.
Gepäck 4 Es dauerte lange bis wir die Passkontrolle hinter uns hatten und mussten dann immer noch auf unsere Koffer warten. Priority wurde nicht eingehalten aber die Koffer waren unbeschädigt.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Ich bin kein Fan von herringbone seats. Die reversed herringbone seats oder wie man sie nennt finde aber sehr gut. American Airlines und Cathay Pacific zum Beispiel. Die bei Air New Zealand sind etwas besser als die von Virgin Atlantic oder Air Canada aber nicht mein Fall. Die Sitze sind zu eng und man hat keine guten Blick aus dem Fenster.  
Unterhaltung 6 Bildschirme etwas klein, nichts besonderes wie die Kopfhörer. \\\\r\\\\nWas mich überraschte, war die Tatsache, dass ich weder ein Bordmagazin noch ein Duty Free Katalog in meiner Sitztasche fand. Die Fluginformation war vorhanden und das reichte mir auf diesem kurzen Flug.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitze waren sauber und gepflegt. Die Boeing 777-300ER war wohl noch nicht lange im Einsatz.
Service 2 Die Freundlichkeit war nicht vorhanden und die gesamte Crew in der Business Class wirkte total gelangweilt und völlig unmotiviert. In der Galley Zeitung zu lesen erschien mir als eine wichtige Tätigkeit auf diesem Flug. Nach dem Aperitif wurde der Service Aufgrund von Turbulenzen eingestellt. Dafür hatte ich volles Verständnis aber nach längerer Zeit ohne Turbulenzen wurde das Seat-belt Zeichen immer noch nicht ausgeschaltet und der Service wurde erst 75 Minuten vor der Landung weitergeführt. In der Business Class waren zwischen 20 - 25 Passagiere und einige von ihnen schliefen, somit war es kein Problem für die Besatzung vor der Landung noch etwas Zeitung zu lesen. Darum musste der Service schnell erledigt werden und das war dann ein schlechter Service. Der Service war dementsprechend hektisch und sehr laienhaft. De Vorspeise wird aus den Servicetrolleys serviert, kann man besser machen. Der Hauptgang wird nicht auf Teller serviert sondern noch in diesen \\\\\\\'Schalen\\\\\\\' und diese werden von Hand eingesetzt genauso wie die Nachspeise. Als man die Nachspeise servierte bemerkt man, dass der \\\\\\\'Hauptgang\\\\\\\' noch nicht abgeräumt war. Der Sauvignon Blanc wurde mir ungefragt serviert. Bei der Essensbestellung hat man vergessen nach meinem Dessertwunsch zu fragen und jetzt war eine Nachspeise nicht mehr verfügbar. Ich konnte damit leben aber die Nachspeise wurde dann auch ohne Tablett serviert, die F/A\\\\\\\'s tragen die \\\\\\\'Teller\\\\\\\'/\\\\\\\'Schüsselchen\\\\\\\' in ihren Händen und der Löffel für die Nachspeise fehlte natürlich auch. Bis der Tee oder Kaffee serviert wurde war man mit der Nachspeise bereits fertig. Der Service war schlichtweg eine Katastrophe.
Speisen 2 Beim Aperitif gab es 6 Nüsse in einer Minischale und natürlich waren die Nüsse komplett kalt. Die Prawns haben ja nicht wirklich einen Eigengeschmack also habe ich doch einiges von der Wasabimayo erwartet aber das war nichts. Das Knoblauchbrot war nicht knusprig, es war wie Gummi und der Knoblauchgeschmack war beinahe nicht vorhanden. Trotz Knoblauchbrot blieb man \\\\\\\'kussfest\\\\\\\'. Die Präsentation ist ja auch nicht mehr zeitgerecht.
Getränke 7 Drei Weissweine (Riesling, Chardonnay und Sauvignon Blanc) zur Auswahl aber leider alle aus Neuseeland. O.K., die Weine aus Neuseeland sind sehr gut, keine Frage aber eine Alternative aus Europa, USA oder Südamerika wäre nett gewesen.
Toiletten 2 Ich empfand die Toiletten als sehr klein. Vielleicht war es ja eine Standardgrösse aber für Air New Zealand die eigentlich \\\'nur\\\' Langstrecken hat einfach zu klein. Zudem gab es keine Handlotion oder ein Eau de Toilette, nichts. Nicht einmal die Papiertücher waren aufgefüllt. Das einzige Highlight war das witzige Bild wie man auf dem Foto sieht.
Extras 4 Ein Kissen und eine Decke war auf jedem Sitz. Heisse Tücher wurden verteilt aber es gab nicht einmal ein Amenity Kit.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 I do not want to be rude, but...... Vor 25 Jahren war Air New Zealand viel besser als Qantas aber hätte ich gewusst wie Air New Zealand jetzt ist, hätte ich den Flug bei Qantas gebucht, der war günstiger und bestimmt auch besser. Selbst die Alternative mit Emirates würde ich nach meiner Erfahrung in Betracht ziehen obwohl mich Emirates nie überzeugen konnte. Das Ticket von Air New Zealand war das teuerste und ich war echt enttäuscht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt, trotz Turbulenzen.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Blick in die Lounge der Star Allianzmitglieder
 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Nachspeise ohne Tee oder Kaffee

Der Hauptgang war ungeniessbar

Die Vorspeise

Sooo viele Nüsse zum Aperitif, unglaublich.

Etwa unübliche Champagnergläser, dafür aber grosse.;-)
 

Toilette


Keine Handlotion oder ein Eau de Toilette. Gähnende Leere!

Air New Zealand hat aber nicht nur gemalte Fenster in der Toilette

Das Highlight von Air New Zealand
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra