Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air New Zealand Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.35
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Solide  -  Business Class

Air New Zealand Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1828 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air New Zealand Singapore Auckland 10.2016 Business Class ANZ281 B 787 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das CheckIn war bereits in Frankfurt erfolgt - dort extrem freundlich und liebenswert. Mit der Bordkarte konnte ich selbstverständlich in Singapore direkt zum Gate gehen, ohne weitere Wartezeit. Das funktioniert mittlerweile in der Star Alliance immer öfter und dies erfreut das Herz des Vielfliegers 
Lounge 6 Die Silverkrislounge im T 3 ist für mich nach wie vor eine der schönsten Lounges weltweit. Aber bei den Angeboten bis hin zur Sauberkeit gibt es mittlerweile sehr starke Einschränkungen zu vermelden. Wettbewerber (Qatar, EK und andere) haben die Standards nach oben geschraubt. Und über Reinlichkeit in den Toiletten und Bädern sollte man eigentlich nicht sprechen müssen. Auch wenn ich zu einer sehr geschäftigen Zeit da weilte - da ist SIA nachlässig geworden und das ist in diesem Preissegment auf Dauer nicht gut
Boarding 8 Wie immer erfolgte die Sicherheitskontrolle dezentral am Gate - es ging alles relativ schnell und geordnet. Die Begrüßung an Bord war ok - das Jacket wurde mir abgenommen und es wurde ein Drink gereicht
Gepäck 10 Großartig - durchgecheckt von FRA nach DUS nach SIN nach AKL und dort unbeschädigt und schnell auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Wir waren vor der Zeit am Gate in Auckland

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Oh weh. Von SIA auf dem Vorflug kommend: Da liegen Welten zwischen den Produkten von SIA und ANZ. Das Fischgrätenprinzip der Sitzanordnung ist nicht mein Geschmack-man fühlt sich in der Tat wie ein marinierter Hering in einer Fischbüchse. Eng ohne Ende und kaum Ablagen. Der winzige 11 Zoll Monitor klebt 20 Zentimeter neben dem Kopf. Positiv ist, dass die Privatsphäre gar nicht so übel ist und auch der Tisch so verstellt werden kann, so dass man während des Service aufstehen kann. Dieses Produkt wurde übrigens in seinen Grundeigenschaften am 28.6.2004 vorgestellt. Die Fischgräte gibt es wohl nur noch in den Flotten von AIR NZ und Virgin Atlantic. Schlafen kann man, wenn die für großbewachsene Menschen einzige Variante zum Liegen gefunden wurde 
Unterhaltung 8 Der Bildschirm ist so nah vor den Augen, so das man den Bildschirm größer wahrnimmt, als er eigentlich ist. Das Entertainmentsystem selber ist sehr gut. Die Auswahl an Filmen ist recht aktuell - was ich besonders gut fand, sind die vielen anderen Angebote an Information u.s.w. Also - vielfältig und informativ, gut zu bedienen. Leider gibt es kein Wifi an Bord des Dreamliners. Man soll ja auch schlafen. Was ich trotz der recht qualvollen Enge auch gut tat
Sauberkeit 8 Da gab es nichts zu meckern - allerdings war der Blick Richtung Belüftung hinter dem Sitz recht eklig
Service 8 Die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich und es gab einen nicht sehr kalten Schaumwein zum Start der 10stündigen Reise. Dieser wurde auch selbstständig nachgefüllt. Das heiße Tuch roch gut ;-)\\r\\nDie 2 Stewardessen waren für 18 Menschen zuständig. Sie verrichteten ihre Arbeit jederzeit freundlich und sehr effizient und der Service ging auch flexibel auf meine Wünsche ein
Speisen 7 Das Frühstück war guter Durchschnitt und das Omelett schmeckte gut. Das gereichte Supper war von der Präsentation eher mau - aber geschmacklich sehr lecker. Siehe Karten und Bilder
Getränke 5 Ingesamt enttäuschend: Der vor dem Start gereichte Schaumwein war lauwarm. Die Weinauswahl beschränkte sich ausschließlich auf Kiwi-Weine. Wer diese mag, ist gut bedient. Die Kaffeekultur in Australien und Neuseeland ist legendär - was jedoch Air NZ an Bord als Kaffee anbietet, ist schlicht und ergreifend schlecht
Toiletten 5 Kleine 787-Toiletten, leidlich sauber
Extras 5 Es gab einen Beutel mit Inhalt - diese Interpretation des Amenity-Kits brachte mich allerdings auf folgenden Gedanken: So interpretiert, kann man sich es auch ganz sparen und die Toiletten ordentlich bestücken. Genauso, wie es die Freunde von SIA seit vielen Jahren tun


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Ein Ticket von Deutschland nach AKL zu einem guten Preis und auf diesem Leg sogar 200 Prozent Meilen. \\r\\nFazit: Air New Zealand verkauft ein in die Jahre gekommenes Bordprodukt ordentlich, jedoch nie besonders gastfreundlich oder mit besonders erwähnenswertem Catering 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens - der Kapitän informierte immer, wenn es nötig schien


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kabine
 

Kabine/Sitz


Etwas seltsame Konfiguration im Dreamliner

Nah am Nachbarn

Business-Sitz
 

Speisen/Getränke


Leckerer Barsch zum Mittag

Weinselektion

Supper an Bord

Frühstück an Bord

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra