Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air New Zealand Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.64
 
Am Boden  8.80
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.11
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auckland nach Sydney - Flug mit der Fischgräte  -  Business Class

Air New Zealand Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3673 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air New Zealand Auckland Sydney 02.2013 Business Class NZ 119 B 777-200 2 B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 selbst für Business gab es in Auckland nur Selbstbedienung in einem gesonderten Bereich. Man half uns aber freundlich weiter (das Ausdrucken der Kofferanhänger hätte am Automaten auch nicht geklappt). Trotzdem ein wenig dürr für eine Premiumklasse. Gut gelöst: aus den Check-In-Bereich kam man mit einem separaten Aufzug direkt zur priorisierten Ausreisekontrolle. 
Lounge 9 sehr geräumige Koru-Lounge mit vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten, Ruhezone (no cellphone) mit Hängematten und gutem Angebot an Speisen und Getränken. Erfreulich immer wieder die gut gefüllten Kühlschränke.
Boarding 9 auch in Auckland erfolgte eine Lautsprecheransage in der Lounge, das Flugzeug war schnell erreicht, der Einsteigevorgang unkompliziert und zur Begrüßung gab es ein Gläschen Champagner.
Gepäck 10 kam schnell und unbeschadet an
Pünktlichkeit 10 wechselnder Wind bescherte uns zwar keine Ankunft vor der Zeit, dafür aber einen sehr schönen Anflug mit Blick auf die City.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 die moderne Fischgrätanordnung bot sicher Vorteile (jeder Fluggast hatte nicht nur einen direkten Ausstieg zum Gang, sondern konnte sich auch einen komplett flachen Sitz basteln (und wenn er wollte, sogar im Liegen starten oder landen, da der Sitzgurt einen Airbag hatte) andererseits waren die Sitze doch recht eng und eher für Einzelreisende geeignet, da man schlichtweg nirgends nebeneinander sitzen konnte. In der Mitte war eine recht hohe fest installierte Trennwand - Privatsphäre!! - wobei diese zum Gang hin dadurch konterkariert wurde, dass man, wohin man auch blickte, nur Beine und Füße sah. Dies war nur begrenzt ein erfreulicher Anblick und einen kurzen Rock würde ich einer geschäftsreisenden Dame hier nur bedingt empfehlen. 
Unterhaltung 8 Die Bildschirme kamen aus der Schale des Vorder-/Nebensitzes und ließen sich recht gut positionieren, für eine Programmbewertung war der Flug zu kurz.
Sauberkeit 10 keine Beanstandungen
Service 8 freundlich und liebenswert - die C war allerdings komplett voll, da dauerte dieses oder jenes schon einmal etwas länger oder wurde vergessen - aber wir waren vom Hinflug auch extrem verwöhnt!
Speisen 9 sahen wieder nicht nur gut aus (siehe Fotos), sondern waren auch sehr schmackhaft.
Getränke 9 neben dem Champagner gab es wieder exzellente neuseeländische Weine.
Toiletten 7 an Größe und Ausstattung hätte man noch ein wenig arbeiten können - aber der Flug war ja nicht zu lang und so hielten sich die Besuche in Grenzen.
Extras 7 nichts, was einer besonderen Erwähnung bedürfte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz


Sitz 2 A

Mittelsitze

Aussicht auf Beine/Füße (nach hinten war es schlimmer)
 

Speisen/Getränke


Begrüßungschampagner

Getränkeservive vom Wagen

Vorspeise Garnelen

Ausdeckung

mit Käse überbackenes Rind in Dunkelbiersauce

Salat mit geräuchertem Lachs

Dessert Feigen- und Honigeiscreme

Dessert Käsekuchen mit Mandarinenkompott

neuseeländischer Käse
 

Extras


Anflug auf (und über) Sydney

Anflug auf (und über) Sydney

Anflug auf (und über) Sydney

B 777 in AKL

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra