Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air New Zealand Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.29
 
Am Boden  8.40
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.48
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 5.00
Service 9.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kleiner Hopser über die Tasmansee  -  Business Class

Air New Zealand Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2369 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air New Zealand Auckland Melbourne 10.2016 Business Class NZ 123 B777-200 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der neue Air NZ Premium-CheckIn-Bereich ist nun auch in den CI-Farben der Airline gehalten. Alles funktioniert ein wenig anders - es gibt keine Schalter mehr im üblichen Sinne - man kommt sich eher wie bei einer Bankberatung vor und sitzt dem Agenten gegenüber. Auch wenn hier und da die Praktikabilität ein wenig leidet (wir waren zu dritt, am Tisch waren jedoch nur 2 Stühle; die Koffer wurden gelabelt und dann trugen wir sie weiter zum Abgabeschalter) - alles in allem eine sehr zuvorkommende und besondere Weise, das CheckIn zu gestalten 
Lounge 7 Auf die neue Lounge am Heimatflughafen von Air NZ war ich sehr gespannt. Alles in allem solide, das Design ist ordentlich gemacht, die Verwendung von LILA-PINK (anders kann ich diese dem Auge keinesfalls wohltuende Farbe nicht beschreiben) findet man überall - am CheckIn, in der Lounge und auch im Flugzeug als Morgenlichtsimulation. Das Frühstücksangebot war fein, frisch und lecker - alle Kaffeespezialitäten (konnte man per AIR NZ APP oder auch mündlich bestellen) waren schlicht und ergreifend WELTKLASSE! Einziger und schlimmer Negativpunkt: Die Lounge war hoffnungslos überlaufen - so macht das keinen Spaß!
Boarding 7 Sehr pünktlich, nach Priority geordnet. Da ich vorne auf 2A saß. wanderten danach alle 130 Passagiere der linken Sitzreihen an mir vorbei - es gibt Angenehmeres! Warum in Auckland nicht auch die Tür 2L geöffnet wurde, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. In Melbourne funktionierte das nämlich einwandfrei. Die Begrüßung war sehr freundlich und es wurden Säfte oder Taittinger ausgeschenkt
Gepäck 10 Top - nach der schnellen Immigration bereits auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Wir wären fast 20 Minuten zu früh gelandet, jedoch war das für uns vorgesehen Gate defekt und somit wurden wir zu einem anderen Gate gewiesen, was ein kleines Weilchen dauerte. trotzdem waren wir immer noch vor der Zeit am Ziel

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Für einen knapp vierstündigen Hopser sind die Sitze natürlich komplett in Ordnung. Leider verfügt diese Boeing 777 über vier Reihen der Sitze in Fischgrätenanordnung und nicht nur drei, wie es im Dreamliner der Fall war. Somit sitzt man seinem Nachbarn gegenüber, welches die Privatsphäre verringert. Zum Sitzen und Essen ist es sehr in Ordnung und ich habe den kurzen Flug sehr genossen 
Unterhaltung 9 Der Inhalt des Systems ist einfach großartig! Vielfältig, grafisch sehr ansprechend aufbereitet - da gibt es, bis auf die Größe des Bildschirms, nichts zu meckern!
Sauberkeit 5 Sauber und selbst die Gitter der Lüftung hinter dem Sitz war nicht dreckig. Einzig ein vergessenes Papiertaschentuch auf meinem Sitz war sehr ekelig
Service 9 Die für mich zuständige Dame war sehr freundlich, fix und verstand es sehr wohl, eine gute Gastgeberin zu sein. Auch Sonderwünsche wurden zur Zufriedenheit gelöst
Speisen 4 Solides Frühstück mit geschmacklich absolut durchschnittlichen Hauptspeisen: Zur Wahl standen: Omelett, Fisch-Klopse oder Burger. Da ich bereits auf dem Hinweg das Omelett probiert hatte, entschied ich mich für den Burger. Naja - es hat mich nicht vom Hocker gerissen ;-)
Getränke 6 Großer Pluspunkt: Vor dem Start hätte man Taittinger bekommen können und nach dem Start gab es eine Selektion von extrem leckeren Smoothies. Soweit so gut. Eine Schande für eine Airline aus Neuseeland war der angebotene Kaffee (Espresso wurde gleich gar nicht angeboten) - diese Brühe konnte es problemlos mit dem LH-Kaffee aufnehmen ;-)
Toiletten 8 Klein und sauber mit einem Bild an der Wand (kenne ich auch von ANA)
Extras 5 Es wurde ein dünnes heißes Tuch ausgegeben. Ein Kit war für diesen Flug nicht vorgesehen, ich habe es auch nicht vermisst


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Dieser Flug war in der Langstrecke mit inkludiert - der Aufpreis für den Zwischenstop in Melbourne belief sich bei vielleicht 70 Euro. Für dieses Produkt allemal in Ordnung. \\r\\nFazit: Air New Zealand bietet mit ihrer Business Premier genannten Business-Class ein durchschnittliches Produkt an, welches durch nichts besonders herausstechen kann 
Sicherheits-
empfinden
10 Ein ruhiger und schöner Flug


Flugbewertung Bilder

Lounge


Stylische neue Air NZ Lounge AKL

Weinbar in Auckland

Kabine/Sitz


Gewöhnungsbedürftiges Layout der Kabine

Chatfunktion an Bord (wer es mag ;-) )

Speisen/Getränke


Praxis

Theorie

Praxis 2
 

Extras


Bye bye New Zealand

Interessante Angaben über den Dreamliner ;-)

Schöner Airport Auckland
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra