Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air New Zealand Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.63
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit -
 
In der Luft  3.75
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 7.00
Service 1.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 8.00



Auckland nach Tokio am Tag des Erdbebens in Japan  -  Business Class

Air New Zealand Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 3197 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air New Zealand Auckland Osaka 03.2011 Business Class NZ99 Boeing B777-200ER 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Schnell und effizient. Eigene Sicherheitskontrolle für Businessclass-Gäste 
Lounge 7 Kleine Speisen und Getränke. Extra Bereiche, in denen das Telefonieren verboten ist (nur wurde das von niemandem durchgesetzt und daher auch nicht beachtet).
Boarding 7
Gepäck 5 Die Auslieferung dauerte ziemlich lange. Ich würde das aber nicht NZ anlasten, da durch das Erdbeben und die Sperre von NRT in Osaka ziemlich viel los war.
Pünktlichkeit - Ausweichlandung in Osaka, da NRT wegen des Erdbebens gesperrt war

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Die Sitze in der Business sind im Fischgrätenmuster angeordnet. In Sitzposition ganz in Ordnung. Vorallem der Otoman macht das Sitzen angenehm. In Schlafposition allerdings steinhart. Außerdem kommt man sich bei dieser Anordnung vor, wie in Einzelhaft.
Will man aus dem Fenster schauen, muß man den Kopf soweit verdrehen, daß man schon nach kurzer Zeit Nackenschmerzen bekommt. Und schaut man in die Kabine, ist das einzige was man sieht, die Füße der anderen Reisenden. 
Unterhaltung 9 Gute und umfangreiche auswahl an Filmen, Serien und Musik.
Sauberkeit 7 In Ordnung, habe ich bei NZ vor zwei Jahren aber auch schon wesentlich besser gesehen.
Service 1 Der Service an Board war bestenfalls Durchschnitt, aber was sich NZ dann nach der Ausweichlandung in Osaka geleistet hat war einfach indiskutabel.
Zwischen Flugzeugtreppe und Bus drückten uns 2 Mitarbeiterinnen ein Din-A5 Blatt in die Hand. Da von hinten kräftig geschoben wurde konnte ich es nicht sofort lesen, sondern erst im Bus. Doch dann verschlug es mir die Sprache. Dort stand ein 3-Zeiler mit sinngemäß folgendem Inhalt: "Es tut uns leid, wir können Ihnen nicht weiterhelfen. Kümmern sie sich selbst um Hotel und Weiterflüge".
Und tatsächlich wollte uns auch niemand weiterhelfen. In Osaka, obwohl auch reguläres Zeil von NZ, war kein Schalter mehr besetzt. Auch telefonisch war niemand zu erreichen. \r\nSchade, ich habe Air Newzealand mal als sehr gute Fluggesellschaft kennen gelernt. Aber diesmal Probleme sowohl am Hin-, als auch am Rückflug.
Nie mehr wieder, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Speisen 6 Auch hier habe ich vor zwei Jahren bedeutend besser gegessen. Speisen nur durchschnittlich.
Getränke 8 Getränkeauswahl war gut.
Toiletten 7 Es zieht sich wie ein roter Faden durch. Noch in Ordnung, allerdings nicht mehr auf dem Stand wie vor zwei Jahren.
Extras 5 Amenety Kit in billiger Pappschachtel mit Socken, Augenbinde, Zahnputzzeug, Ohrstöpseln, Lippenbalsam und Kugelschreiber.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Prämienflug. Ich würde mir allerdings nach dieser Erfahrung kein Ticket mehr mit Air Newzealand kaufen. 
Sicherheits-
empfinden
8 OK


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Blick in die Kabien von Sitz 3A

Sitz 3A

Speisen/Getränke



Frühstück

Extras


Umgeleitet nach Osaka (wegen Erdbeben)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra