|
Airline Bewertung
Swiss European
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Basel nach Hamburg
- Business Class
Swiss European
Business Class
Flugbewertung von
BusinessTraveller
wurde 2413 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss European
|
Basel
|
Hamburg
|
11.2013 |
Business Class
|
LX1038 |
AVRO RJ100 AVROLINER
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
7 |
Alles ging schnell und unkompliziert, aber an der Freundlichkeit kann man denke ich noch etwas arbeiten, einfach mal lächeln. Sitzplätze 1A und 1B bekommen, obwohl 3D und 3F vorreserviert. Aber der Grund dafür wurde nachher offensichtlich - insofern war das alles in Ordnung. |
|
Lounge |
8 |
Die EuroAirport Skyview Lounge liegt bekanntlich wunderschön gelegen mit Blick auf beide Vorfelder und die RWY15/33. Sehr bequeme Liegen aus Leder, die Terasse ist zum Flugzeuge gucken super geeignet. Lediglich die Speisen- und Getränkeauswahl kann nicht überzeugen: Die Gemüsesuppe hat nach nichts geschmeckt, die Würstchen waren in Ordnung, vom abgepackten Käse reden wir lieber nicht. Auch die Getränkeauswahl war eher dürftig, die Flaschen waren schon relativ alt. Dennoch hatten wir einen sehr schönen und angenehmen Aufenthalt. |
|
Boarding |
7 |
Das war alles relativ unkompliziert, besonders, da sich alle Leute auch nach links in die Eco-Reihe stellten. Kein Gemogele! Es wurde allerdings angekündigt, dass der Flug mit 20 Minuten verspätet sei, und das erst am Gate. Zudem war der Flug gut gebucht und man führte ein Reihenboarding durch. Außerdem wurden die Leute gebeten, überflüssiges Handgepäck aufzugeben. Begrüßung an Bord dann durch den MdC-freundlich, es gab ein Erfrischungstuch und ein stilles Mineralwasser vor dem Start. |
|
Gepäck |
10 |
Das Gepäck wurde vor unseren Augen auf einem zweiten Gepäckwagen zum Flugzeug gefahren und kreiste in Hamburg schon auf dem Band, als wir ankamen. Insofern kann ich auch nicht sagen, ob es zu Anfang kam oder nicht, wenn es aber da ist, wenn ich komme, dann ist das doch prima. |
|
Pünktlichkeit |
6 |
Verspätung von 20 Minuten - keinen Grund genannt. Na ja, ich glaube, so doll hat das jetzt keinen getroffen. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
6 |
Der Sitz an sich ist eigentlich ganz bequem, aber erstens werden in der 2er-Reihe immer beide Plätze besetzt, was zwar überhaupt kein Problem ist, wenn man mit seinem Vater reist, aber sonst...auch die Wand vor einem hindert einem am bequemen Füße ausstrecken und man kann, wenn man den Tisch vor sich hat, kaum aufstehen. Zweitens gab es nur 1 Reihe Business, und anscheinend war der Flug nur besattelt mit \\\'normalen Flugkunden\\\', also ab Reihe 2 war jeder Platz besetzt, kaum Statuskunden, was natürlich auch weniger Privatsphäre bedeutet. Zudem war der class divider nicht vorgezogen, und der Herr der hinter mir saß musste sein linkes Bein auch noch in den Freiraum zwischen Wandverkleidung und meinem Sitz ablegen, muss das sein? |
|
Unterhaltung |
4 |
Vor dem Start wurden Zeitungen ausgegeben, auch wenn es welche vom Samstag waren. Jedoch gab es keinerlei Magazine oder Sonstiges. Zwar grundsätzlich schlecht, jedoch beachte ich hier auch den kleineren Flugzeugtyp und die Flugstrecke. |
|
Sauberkeit |
7 |
Na ja, so ganz sauber schien mir die Avro nicht zu sein, aber das Flugzeug ist ja auch schon relativ alt. |
|
Service |
8 |
Im Prinzip war der MdC schon sehr freundlich, er gab sich auch Mühe, doch es gibt einfach Personen, die so eine liebenswert komische Art haben. Zumindest aber, und das fand ich nicht so gut, wurde erstens der class divider nicht geschlossen, zweitens die Kabine nicht richtig abgedunkelt (Takeoff, Landung) und auf dem Weg zur Startbahn musste er sich in Windeseile noch eine Cola einschenken. Wohl bekommts! Später hat er dann auch die mit uns 4 Business Passagiere bedient, wirklich nett und freundlich, auch beim Aussteigen. Allerdings meldete sich der Kapitän erst in der Luft - dann aber mit einer zurückhaltenden englischen und einer sehr zünftigen deutschsprachigen Begrüßung (\\\'Grrrüezi miteinand´...\\\'), beim Aussteigen hat er sich dann auch verabschiedet. |
|
Speisen |
7 |
Das war eher durchschnittlich, sowohl der Nudelsalat als auch das Dessert hatten kaum Geschmack, wobei letzteres einfach nur süß war. Für die Flugzeit etwas wenig und geschmacklich eben \\\'nur\\\' durchschnittlich. Das Bündnerfleisch war aber gut. |
|
Getränke |
7 |
Gute Standardauswahl, Quöllfrisch war gut gekühlt, der Kaffee war gut - alles in Ordnung. Nur gibt es einen Punkt Abzug, weil der erste Glas mit dem Mineralwasser, was ich hatte, einen deutlich abgebrochenen Rand hatte, bevor ich mich verletzt hatte, haben wir den Schaden aber erkannt und das Glas wechseln lassen. |
|
Toiletten |
5 |
Sehr, sehr eng auf der Avro und auch schon alt, Seife und ein bis zwei Lotionen vorhanden, welche aber nicht mehr wirklich appetitlich aussahen. Der Wasser kam zudem teils zerstäubt aus dem Hahn - nun ja. |
|
Extras |
8 |
Swiss Chocolate zum Abschluss, ansonsten reicht mir das auf Kurzstreckenflügen vollkommen. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Sehr guter Preis für zwei Personen über Swiss gebucht (Business Flex). |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Auch wenn der Anflug in Hamburg wie immer etwas unruhig war, folgte eine perfekte Landung - der Kapitän beziehungsweise der F/O, wer auch immer gelandet ist, hatte sein Flugzeug im Griff. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
AF Regional EMB190 im climb
|
AF ATR72
|
BA A319
|
Blick über das linke Vorfeld von der Lounge
|
Blick über das rechte Vorfeld von der Lounge
|
AF Regional EMB190
|
EasyJet im climb
|
In der EuroAirport Skyview Lounge
|
|
Und noch ein Kaffee zum Abschluss
|
Das Essen und das Quöllfrisch-Bier sowie ein stilles Mineralwasser
|
...und wird beladen und betankt.
|
Unsere Avro kommt verspätet an - Gate 34
|
Und sie wird eingewiesen - noch per Hand
|
Die StarAlliance-Avro von vorne
|
Die StarAlliance-Avro schaute auch noch vorbei - Zufall!
|
Die Lounge von außen
|
EZY A319 und BA A319 im Sonnenuntergang
|
EZY A319
|
LH Regional CRJ700
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|