Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Midland Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.64
 
Am Boden  5.55
Check In 3.00
Lounge 5.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  2.38
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 1.00
Service 2.00
Speisen 3.00
Getränke 4.00
Toiletten 7.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ein kleines Experiment mit unterirdischem Ausgang  -  Business Class

British Midland Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1155 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Midland Norrkoeping München 08.2017 Business Class BM1754 EMB145 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Der Flughafen in Norrköping ist ja nun wirklich ein sehr übersichtlicher, zweckmässiger und irgendwie liebenswürdiger Ort. An diesem Tag sollten am Nachmittag und frühen Abend insgesamt zwei Linienmaschinen starten und landen - was eine Steigerung der täglichen Operationen um mindestens viele Prozent bedeutete ;-). Wir trafen ein paar wenige Minuten vor der Öffnung des Schalters ein - die dafür zuständige Dame war jedoch bereits vor Ort und teilte uns relativ gestreng mit, dass das Check-In erst genau 2 Stunden vor Abflug möglich wäre. Dann verließ sie ihren Zuständigkeitsbereich erneut um dann mit einigen Minuten Verspätung ihre Tätigkeit aufzunehmen. Nicht sonderlich freundlich, die Bordkarte für den Weiterflug konnte sie nicht ausdrucken und das Gepäck bekam auch kein Priority-Fähnchen angehängt. So wandelte ich 8 Meter nach links zur Sicherheitskontrolle weiter. Was im letzten Jahr freundlich und entspannt ablief, war dieses Mal eine Tortur. Eine Dame war quälend penibel und versah ihren Job so gar nicht entspannt 
Lounge 5 Im letzten Jahr beschrieb ich die kleine Wartezone als -süß-, alles Benötigte war vorhanden. Bei diesem Flug handelte es sich um einen Business-Class-Flug, insofern muss ich strenger werten ;-). Natürlich gab es keine Lounge für die Premiumkunden von BMI. Deswegen gibt es hier nur ein GUT, da wir zu zwanzigst in aller Ruhe auf unseren kleinen Regionaljet warteten. Und ein Getränk am Kiosk konnte ich mir (trotz des teuren Fluges) auch noch leisten
Boarding 4 Das Boarding begann zu spät und wir gelangten zu Fuß über das Vorfeld - ich durfte als erster Passagier den Flieger betreten und wurde dabei auch noch fotografiert (vielen Dank an den Paparazzo und den anschließenden Fotospaß) . Die Begrüßung an Bord war wenig erfreulich
Gepäck 10 Der Koffer wurde bis zum Ziel durchgecheckt und dort kam er auch unversehrt an
Pünktlichkeit 7 Nachdem es vor dem Start noch zu einer Konfusion wegen eines nicht erschienenen Passagiers kam flogen wir 10 min verspätet ab. So erreichten wir das Terminal in München mit knapp einer viertel Stunde Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Fangen wir einmal mit den positiven Fakten an: 2 A ist ein Einzelsitz und ich hatte zur meiner Linken ein Fenster (dreckig und zerkratzt). Die Sitzqualität ist ok und relativ weich. Die Sitzbreite ist für einen schlanken Menschen wie mich in Economy gerade noch in Ordnung - der Sitzabstand jedoch keinesfalls. Und für die -Sauberkeit- müsste es nochmals 10 Punkte Abzug geben. Einer Business-Class unwürdig! 
Unterhaltung 2 Ein bereits auf dem Hinflug studiertes Bordmagazin und der leicht verschleierte Blick aus dem Fenster
Sauberkeit 1 Auch auf diesem Flug Dreck wohin das Auge blickte - absolut unappetitlich - über Hygiene sollte man erst recht nicht nachdenken
Service 2 Vom Hinflug verwöhnt erfolgte nun der Absturz. Ich notierte: Die Attitüde der Flugbegleiterin wirkte sehr hochnäsig, gelangweilt und überhaupt nicht freundlich. Ihr Service war nach 10 Minuten beendet, danach hing sie für eine ganze Weile am Telefon - wer da wohl am anderen Ende war…? Eine schwache Vorstellung!
Speisen 3 Das Menü bestand aus einem trockenen, kalten und mager belegten Baguette. Zusätzlich lagen auf dem Tablett Käse und Butter aber ohne weiteres Brot oder ähnlichem - die Logik dahinter erschloß sich mir nicht
Getränke 4 Ein Orangensaft wurde serviert - eine Frage nach einem zweiten Becher habe ich leider nicht registrieren können
Toiletten 7 Erstaunlich groß im Heck des Fliegers und subjektiv sauberer als der gesamte Rest
Extras 1 Bei einem derart unterirdischen Produkt sollte sich BMI schon fragen, ob eine Änderung nötig sein könnte


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Der Flug in Economy war wie auch im vergangenen Jahr sehr teuer- die Strecke nach Norrköping kostet rund 500 Euro - BMI hat ab München das Monopol. Mein geliebtes Reisebüro Cube Travel aus Berlin fand heraus, dass die C für den kompletten Rückflug nur 60 Euro Aufpreis kostete. Neugierig, wie ich nun einmal bin, schlug ich zu. Fazit: Wenn es sich schon bei Lufthansa und Co in Europa nicht lohnt, Business zu kaufen, dann lohnt es sich bei BMI erst recht nicht. Das unterirdische Produkt wurde noch nach unten mit der Vergabe von 0 Meilen bei Miles and More abgerundet ;-)  
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Menü an Bord
 

Extras


NRK hat Charme, oder?

Boarding 1

Check-In Bereich

Boarding 2

Geschafft ;-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra