Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.62
 
Am Boden  9.50
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.37
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach Wien - für einen Kurzstrecken-Europaflug eine super Leistung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis  -  Economy Class

Ethiopian Airline Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2081 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Stockholm Vienna 05.2016 Economy Class ET725 B787 - Dreamliner 13C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 3 Stunden vor dem Abflug bequemten sich einige wenig motivierte Damen zu den 3 Economy und einem Wolke 9 (Business) – Schalter. 10 Minuten später öffnete einer der Eco-Schalter und nach weiteren 5Minuten (also 2:45h vor Abflug) der Business-Schalter. Der Checkin einer afrikanischen Großfamilie dauerte 15 Minuten sodass wir dann 2:30h vor dem Abflug einchecken konnten. Dies geschah flott und effizient. Unprofessionell, dass ich in Richtung der Sicherheitskontrolle der Non-Schengen-Gates geschickt wurde wo doch die Lounge am Beginn der Schengen-Gates platziert ist. Ein wenig herumlaufen am Flughafen schadet aber nicht. Immerhin wurden Priority-Tags angebracht. Sicherheitskontrolle ohne jeder Wartezeit und mit Priority … wenn ich da an meine Abreise aus Seattle im März denke … wie Tag und Nacht … 
Lounge 10 Die offenbar ganz neue SAS – Goldlounge war ein sehr angenehmes Erlebnis. Viele gesunde Salate, hervorragender Lachs, eine leckere Suppe (mein Sohn nahm sich die gleich 3 mal *gg*) … dazu Pulled Pork und Tortilla Wraps. Kein sehr großes Angebot aber Spitzenqualität und ansprechender Mix der Produkte. Getränke auch in hoher Qualität, einige Flaschenbiere und ein hervorragender biologischer Roséwein der es mir unmöglich machte, andere Alkoholika zu testen. Duschen vorhanden, Toiletten einwandfrei. Der Zugang wäre auch in die Menzies Business Lounge möglich – bei meinem 30 Sekunden dauernden Besuch stellte ich fest, dass man die vergessen kann. Etwas Wurst und Käse, kein Wein, kein Sekt, kein sonstiges Essen. Grausam.
Boarding 10 Boarding wurde 15 Minuten vor der angegebenen Zeit angezeigt. 3 Minuten nach der Boarding-Zeit bereits Finall Call – der Effekt war aber, dass das Boarding der zu 80% gefüllten Maschine völlig problemlos und stressfrei lange vor der Abflugzeit beendet war. Kein anstellen, kein drängeln, einfach professionell und effizient. An Bord verlangte man vehement unsere Bordkarten um ja sicher zu gehen dass wir unsere Sitze auch finden würden…
Gepäck 10 Priority wurde zwar nicht beachtet, ABER wenn beide Koffer nur 5 Minuten nach dem Verlassen der Maschine am Band sind dann ist das einfach 10 Punkte wert!
Pünktlichkeit 10 zu früh gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 3 – 3 – 3 im Dreamliner für eine Europa – Kurzstrecke natürlich sehr komfortabel. Fußstütze, sehr guter Neigungswinkel der Rückenlehne, großzügiger Sitzabstand und persönliches IFE. Damit ließe es sich eventuell sogar bis Addis Abeba aushalten, da bevorzuge ich dann aber doch eher die Wolke 9 … 
Unterhaltung 9 Bildschirm mit Skyshow, Filmen, Musik, Spielen … für Economy und die kurze Flugstrecke einwandfrei. Schade dass es in diesem neuen Flugzeugtyp kein Internet gibt. Immerhin wurde eine schwedische Tageszeitung in der Economy angeboten. Der gute Wille zählt.
Sauberkeit 10 Diesmal völlig einwandfrei da wir ja am Beginn und nicht am Ende der Langstrecke zusteigen durften
Service 9 Freundlich und bemüht
Speisen 9 Sandwich mit Auswahl zwischen Käse Truthahn; dieser war aber frisch und von knackigem Gemüse begleitet – einwandfrei für die kurze Strecke
Getränke 9 Interessante Säfte samt Passionsfrucht und Ananas; Weißwein und Rotwein spanischer Herkunft aus netten kleinen Flaschen; weiters wäre auch Bier verfügbar gewesen
Toiletten 10 Für Eco einwandfrei und vor dem Start natürlich auch schön sauber
Extras 8 Polster und Decke automatisch bekommen; leider nichts für unseren Junior. Dazu Kopfhörer.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Perfekt. Nicht nur die Flugzeiten sind besser als beim Mitbewerb OS / HG sondern natürlich das Fluggerät viel großzügiger und bei Buchung 6 Monate vorher auch die Preise niedriger. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



Hervorragender Rosé

Eingang zur neuen SAS Lounge

Eingang zur Menzies Business Lounge BITTE MEIDEN

SAS Lounge

SAS Lounge

Pulled Pork wurde bald nachgefüllt

Menzies Lounge bescheidenes Angebot

Menzies Lounge bescheidenes Angebot





Kabine/Sitz


Eco Kabine
 

Speisen/Getränke


Ein leckerer Sandwich, Wein aus der kleinen Flasche und Wasser dazu ... was will man mehr auf der Eco Europastrecke ...
 

Extras


Warten auf die Öffnung des Checkin

Final Call 3 Minuten nach der offiziellen Boardingzeit

Checkin bei Wolke 9
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra