Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  6.25
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.52
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sao paulo nach Lome  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2163 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Sao Paulo Lome 09.2016 Business Class ET 507 B 787-8 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Cloud9-Zugang in SAO am ET-Check-In in SAO war mit einer Kordel gesichert, die sofort für mich entfernt wurde. AM C-Schalter erhielt ich dann meine Bordkarten bis CDG, und die Lage der Lounge wurde genau erklärt. Mit meinem abgängigen Koffer konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen. 
Lounge 5 Die VIP-Lounge war recht modern eingerichtet, das Angebot an Speisen war allerdings gegen Mitternacht rudimentär und das an Getränken ziemlich überschaubar. Fenster gab es keine, die Toiletten waren ok.
Boarding 9 Als ich am Gate ankam, hatte sich schon eine lange Schlange gebildet, die allerdings durch Schnüre gut gebändigt war Der C-Zutritt war freigehalten, so funktionierte das Pre-Boarding problemlos, und ich konnte sehr bald einsteigen. Die Crew vom Hinflug begrüßte mich ebenso überrascht wie freundlich an Bord – und zwei Gläser Champagner vor dem Start waren auch drin.
Gepäck 2 Leider hatte sich wegen des auf dem Hinflug verloren gegangenen Koffers niemand bei mir gemeldet, Anfragen per Mail blieben unbeantwortet. Auch beim Check-In wusste man von nichts und riet mir nur, mich daheim an ET zu wenden. Welch Überraschung, als mir beim Einsteigen ins Flugzeug urplötzlich ein Gepäckabschnitt auf die Bordkarte geklebt wurde. Der Koffer reiste mit mir nun also total unbesichtigt nach Paris. Eigentlich sehr schade, dass man ihn mir nicht ein wenig früher zumindest kurz zugänglich gemacht hatte. Ich hätte da doch gerne einige Sachen ausgewechselt bzw. im Koffer statt im Handgepäck untergebracht. Außerdem hätte ich ihn möglicherweie nicht in Paris abholen müssen, sondern ihn gleich nach Frankfurt schicken können.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Das war nun wieder eine 787, wie ich sie von früher kannte: die 2-2-2-Sitze standen gerade, die Rückenlehne schien mir zu kurz, Ablagen waren fast nicht vorhanden, und die Liegeposition war leicht schräg und von der Länge her für Personen über 1,80 Meter nur bedingt geeignet. Wenn man kurz hintereinander den direkten Vergleich hatte, muss man feststellen, dass die neue Version doch eine deutliche Verbesserung darstellt. Etwas negativ kam hinzu, dass mein Sitz sich nicht verstellen ließ – ich will dies hier nicht negativ bewerten, da ich auf den freien Nebensitz ausweichen konnte. Möglicherweise wäre auch ein Reset möglich gewesen – ich habe nicht danach gefragt. 
Unterhaltung 8 Die Bildschirme waren etwas kleiner – dafür etwas weiter weg – beim Schlafen störte dies wenig. Wirklich erfreulich war, dass unter dem angebotenen Lesematerial wieder ein (neuer) Spiegel war, der mir bis ADD Unterhaltung bot.
Sauberkeit 10
Service 9 Die Damen waren bestimmt sehr nett, hatten aufgrund der Tageszeit (Start 1.00am) wenig Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Nach dem Abendsnack habe ich bis zur Landung geschlafen.
Speisen 7 Auf diesem Flug wurde wieder keine Speisekarte verteilt. Als Nachmitternachtssnack gab es einen kleinen Fleischspieß mit Beilagen, und vor der Landung hätte man noch ein Frühstück haben können. Dies war sicher der Tageszeit angemessen.
Getränke 9 siehe Getränkekarte
Toiletten 8 Da war sie dann wieder, die Toilette mit Drehtür der ersten 787-Generation ;-). Ich meine, auf unserem ersten Flug mit einer ET 787 hätte es hinten noch eine zweite gegeben – hier hatte man wohl den Bedarf „angepasst“. Ansonsten war auch diese Toilette sauber, von der Größe her ok und mit Duftwasser und Lotion ausgestattet.
Extras 8 Am feuchten Tuch wurde dieses Mal gespart, das AK war auf diesem Flug grün (womit ich nach drei ET-Flügen alle drei Farben beisammen hatte) und Kissen und Decke waren angenehm.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 weiterhin meilenträchtige 1425.- Euro für CGD-ADD-SAO vv. gebucht direkt bei ET. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra