Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.35
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.82
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Addis ababa - der Dreamliner war als Flugzeug kein Traum -  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 18433 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Frankfurt Addis Ababa 11.2014 Business Class ET 707 B 787-800 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Ethiopian Airlines hatte vier Schalter geöffnet, die alle frei waren. Da C uninteressiert war, übernahm Y. Das Gepäck wurde durchgecheckt bis MRU und die Sitzplätze nach ADD nach unserem Wunsch geändert. Die Bordkarten für ADD-JNB erhielten wir auch bereits, hier war eine Änderung der Sitzplätze nicht möglich. Das Ganze ging schnell und freundlich und dafür, dass die Ausreise am Weltflughafen Frankfurt mehr als aufwändig war (über 15 Minuten bei der Sicherheitskontrolle und über 15 Minuten bei der Passkontrolle gewartet) konnte ET nichts. 
Lounge 7 In der LH Business-Lounge bei B 26 gab es kleines Snack-Angebot, eine warme Sellerie-Cremesuppe von Herrn Maggi, Putenwienerle und Hühnercurry. Die Getränkeauswahl war ok (2 x Oppmann-Sekt), ansonsten war noch hessische Woche mit Eiern und grüner Soße und Apfelwein.
Boarding 8 Das Boarding begann pünktlich. An Bord gab es bald Champagner, der auch nachgefüllt wurde.
Gepäck 7 Die Koffer waren bis MRU durchgecheckt und kamen dort plangemäß an. Die Ablagefächer über den Mittelsitzen waren in der B-787 leider der großzügigen Kabine zum Opfer gefallen. Da der Flieger nicht voll war, konnte man das Handgepäck aber bequem in den seitlichen Gepäckfächern unterbringen.
Pünktlichkeit 9 Da zwei Passagiere fehlten wurde 10 Minuten nach der Zeit abgedockt, danach ein langer Rollweg zur Startbahn 18 West. Die Landung in ADD erfolgte um 6.00 Uhr, also sogar noch etwas vor der Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Das Flugzeug war neu, leider war für mich der Dreamliner kein Traum. Die Sitze machten einen etwas gestauchten Eindruck – für mich waren sie zu tief. Die Fußstützen waren unbrauchbar, ausgefahren befand sich das Ende in Wadenhöhe, was ein Hochlegen der Beine unmöglich machte. Die Liegeposition war leicht schräg, das geht inzwischen viel besser. Auch die Rückenlehnen waren recht kurz, so dass man den Kopf kaum anlehnen konnte. Im übrigen Ausstuhlung 2-2-2. 
Unterhaltung 6 Die Bildschirme waren mittelgroß aber etwas tief angebracht und nicht schwenkbar. Die Erläuterungen zur Air-Show hatten eine zu deutlich kleine Schrift und waren vom Sitz aus für mich unlesbar. Als Zeitung gab es in deutsch ex FRA nur die Süddeutsche.
Sauberkeit 10 alles ok
Service 8 Die Essens- und Getränkewünsche wurden nach dem Start abgefragt, das Abendessen wurde ohne Hetze serviert. In der Nacht war stets jemand ansprechbar, alle Wünsche wurden freundlich erfüllt.
Speisen 7 Die Speisekarte stellte als Hauptspeise Hühnerbrust, Rinderfilet oder Lachssteak - keine besonders originelle oder animierende Auswahl. Lecker waren die Nachspeisen, die vom Wagen angeboten wurden: offener Käse, Käsekuchen, Schwarzwälder Beerenkuchen und Portwein. Anschließend gab es Kaffee und Tee mit Digestif aus großen Flaschen, der sehr großzügig ausgeschenkt wurde.
Getränke 7 Eine sehr hübsche Getränkekarte offerierte als Champagner einen Jacquart brut mosaique, einen französischen Weiß- und Rotwein sowie zwei Rotweine aus Äthiopien.
Toiletten 7 Die Toiletten in der B-787 erschienen mir etwas kürzer, dafür aber etwas breiter als gewohnt. Interessant war die Türöffnung, die extra per Film vorgestellt wurde. Als Ausstattung gab es ein Parfum eine Handcreme.
Extras 7 Es wurde ein Stoff-Täschchen mit reichhaltigem Inhalt als Kulturbeutel verteilt. Kissen und Decken für die Nacht waren vorhanden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 \\\\r\\\\nMeilenticket\\\\r\\\\n 
Sicherheits-
empfinden
10 Das hat zwar nichts mit der Sicherheit zu tun, ich hätte mir bei diesem neuen Flugzeug B-787 aber doch ein paar mehr neue Ideen erwartet, als eine anders zu öffnende Toilettentür und die elektronisch abzudunkelnden Fenster (die man bei einem Nachtflug nicht einmal ausprobieren konnte). So extrem groß wie von Boeing beworben erschienen sie mir auch nicht. Ansonsten konnte ich nichts feststellen, was es auf anderen Flugzeugen nicht auch bereits gegeben hätte.


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz











Speisen/Getränke







Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra