Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.26
 
Am Boden  6.75
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.03
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Lome nach Addis Ababa  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1964 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Lome Addis Ababa 09.2016 Business Class ET 507 B 787-8 1 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auch auf dem Rückflug von Sao Paulo nach Addis Abeba durften wir bei dem Zwischenstopp in Lome an Bord bleiben. 
Lounge -
Boarding 7 Die neuen Gäste stiegen zu, mein Nebensitz wurde besetzt, und so zog ich im Hinblick auf meinen defekten Sessel unbürokratisch in die freie Reihe 1 auf Platz 1 K um. Dadurch verpasste ich leider den Begrüßungschampagner – anschließend war er aus – und ich musste mich mit dem mir schon bekannten Prosecco begnügen.
Gepäck 6 Der Koffer wurde wohl umgeladen – erwähnenswert vielleicht noch, dass auf dieser Version der 787 die mittleren Gepäckfächer dem großzügigen Raumeindruck geopfert waren – sprich fehlten.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In der ersten Reihe gab es natürlich jede Menge Beinfreiheit – aber noch weniger Anlagemöglichkeiten. Dank freien Nebensitzes war dies nicht so dramatisch – aber wo man im Normalfall mit Decke, Kissen etc. hin soll, ist mir mehr oder weniger ein Rätsel. Da bleibt eigentlich nur der Fußboden. 
Unterhaltung 7 In Reihe 1 kommen die Bildschirme aus den Armlehnen – und sind entsprechend kleiner. Ich habe sie dort belassen und die Zeit für die Lektüre des auf dem vorherigen Flugstücks erhaltenen Spiegels genutzt.
Sauberkeit 9 Die Reinigung in Lome war wieder recht gründlich.
Service 10 Mein kleiner Begleiter und ich wurden auf diesem Flug sehr persönlich und liebevoll betreut, Mimi war eine hervorragende Gastgeberin, und es blieben keine Wünsche offen.
Speisen 8 Speisekarten waren auf diesem Flug wohl grundsätzlich nicht vorgesehen, aber der offerierte Lunch war recht schmackhaft. Ich wählte als Hauptspeise Rind, dies war von guter Qualität und zart. Auch das „Drumherum“ mit italienischem Salat und den Nachspeise Käseauswahl vom Wagen, Obst und/oder Kuchen mundete.
Getränke 8 Auch ohne Champagner musste man nicht verdursten und ich hatte die Gelegenheit, dem äthiopischen Honigwein (erinnerte mich stark an einen Eiswein) etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Toiletten 7 Das rote Licht für die einzige Toilette leuchtete nun bei fast voller Kabine doch etwas öfter auf – ansonsten alles unverändert.
Extras 10 Auf diesem Flug gab es auch wieder ein feuchtes Tuch – und mit dem Sitzplatzwechsel bekam ich auch noch ein weiteres AK. Wegen des netten Services aber wieder die Gelegenheit für volle Punkte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 weiterhin meilenträchtige 1425.- Euro für CGD-ADD-SAO vv. gebucht direkt bei ET. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitz 1 K

Bedienelemente (undein Tuch, das seinen Namen verdiente)

Sitz 2 H

Sitz 2 K in \"Nachtversion\"

Speisen/Getränke


Prosecco mit leckeren äthiopischen Knabbereien

Ausdeckung Lunch

Hauptspeise Rind

äthiopischer Honigwein

Dessert und Digestif vom Wagen

Schokoladenkuchen

Extras


und daher weht der Wind in LFW

Flughafen Lome

meine charmante Gastgeberin
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra