Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  6.40
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.56
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Addis Ababa nach Paris  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2915 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Addis Ababa Paris 09.2016 Business Class ET 704 777-200 3 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon in Sao Paulo bekommen. Der Flieger von dort hatte in ADD wieder eine Außenposition. Ein gesonderter Bus brachte die C-Gäste schnell und relativ zentral zum Terminal; der Weg zur Lounge war dann nicht mehr weit. 
Lounge 7 Die Cloud9-Lounge war zum Abendknoten nun wirklich sehr gut besucht – wenn ET das Streckennetz noch mehr erweitert, sollte man über eine Vergrößerung nachdenken. Aber ein einzelnes Plätzchen findet man ja fast immer noch, und so konnte ich mich des Barservices (frisch gezapftes Bier) erfreuen. Der Passagier neben mir hatte sich von den äthiopischen Spezialitäten aufgetan – es roch teuflisch gut. Mit dem Internet hatte ich leider wenig Glück – die meisten Seiten antworteten nicht.
Boarding 6 Ich wartete in der Lounge nicht auf den Aufruf, sondern ging (nachdem ich am Empfang noch gefragt hatte, ob der Flug wohl pünktlich sei) so zeitig los, dass die trotz Gold Lane zeitaufwendige Sicherheitskontrolle einkalkuliert war. So erreichte ich wenig nach der geplanten Einsteigezeit das Gate, wo bereits eine große Traube auf Einlass wartete. Bedauerlicherweise tat sich längere Zeit nichts, und es gab auch keine Informationen, wann es denn wohl losgehen möge. Immerhin stand der Flieger schon am Finger. Bemühungen des Personals, den Durchgang frei zu halten, scheiterten, und irgendwann entschloss man sich, zumindest die Prio-Passagiere schon einmal abzufertigen und in den Finger zu entlassen. Hier warteten die bevorzugten Flugwilligen dann weitere 10 Minuten (immerhin war es nicht mehr so stickig warm wie in der Abflughalle), bevor sie endlich an Bord durften, Fazit: der Begrüßungschampagner war redlich verdient.
Gepäck 3 Es dauerte ein wenig, bis ich das Gepäckband in Paris erreicht hatte; als ich dort ankam, lief es aber gleich los. Es kamen dann auch ganz viele Gepäckstücke – nur mein Koffer ließ sich nicht blicken. Nach über 20 Minuten – als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, erschieein der untreue Geselle dann endlich mit stolz rot leuchtendem Priority-Sticker. Schade, dass dies in Paris niemanden interessiert hatte. Anschließend durfte ich ihn dann noch den langen Weg bis zur Bahn und mit dieser zum LH-Check-In im T1 transportieren – dies wäre durchaus vermeidbar gewesen.
Pünktlichkeit 8 Bedingt durch das verspätete Einsteigen verzögerte sich der Abflug um 40 Minuten – hiervon konnten bis Paris nur 5 aufgeholt werden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Auch auf diesem Flug war wieder statt der geplanten 787 eine 777 eingesetzt – worüber ich nach den Erfahrungen des Vorfluges gar nicht mal so böse war. Zwar war die Ausstuhlung natürlich wieder 2-3-2, aber bei freiem Mittelsitz war dies durchaus ok. Auf dem Ottomanen ließen sich in der Liegeposition nicht nur sehr bequem die Füße ablegen, sondern er bot auch ausreichend Stauraum. Außerdem gab es auf diesem Flugzeugtyp auch wieder Gepäckfächer über den Mittelsitzen.  
Unterhaltung 7 Der Nachtzeit (Abflug letztlich 00.35h) war ich weniger an Unterhaltung, als an ein wenig Schlaf interessiert. Ansonsten siehe Flug CDG-ADD.
Sauberkeit 10
Service 10 Hier darf ich nunmehr erfreulicherweise meine Vermutung zurücknehmen, dass auf der Strecke nach Paris die Kabinenbesatzungen wohl generell etwas unwillig wären. Diese Crew war Spitze und ein krönender Abschluss meiner Reise mit ET. Zuerst stellte sich die Purserette zusammen mit der für mich zuständigen Flugbegleiterin namentlich vor und letztere betreute mich anschließend ausgesprochen liebevoll und fürsorglich. Meine (selbstverständlich bescheidenen) Wünsche wurden erfüllt, bevor ich sie ausgesprochen hatte, und ich durfte nicht einmal meine Decke selbst auspacken, sondern dies wurde für mich erledigt (und ich anschließend zugedeckt). Der alte Mann und sein kleiner Begleiter haben sich sehr darüber gefreut, ein wenig verhätschelt zu werden ;-)!
Speisen 8 Juchhu - wieder ein Flug mit Speisekarte! Irgendwie ist es doch netter, zu wissen, was man isst (bzw. essen könnte). So konnte ich nun auch nachlesen, was es auf dem Hinflug gegeben hatte – und wusste jetzt, dass der Fisch ein Southern golden oder auch Doré austral war (was mich allerdings nicht viel schlauer machte) und dazu eine Senfsauce gehört hätte ;-). Für den aktuellen Flug füge ich die Speisekarte den Bildern bei – etwas erstaunte mich, dass als Hauptspeise neben Lachs gleich zwei vegetarische Gerichte zur Auswahl standen. Das Frühstück habe ich einem Extrastündchen Schlaf geopfert
Getränke 9 Es war ex ADD wieder ausreichend Champagner der Marke Canard-Duchene an Bord.
Toiletten 9 2 Toiletten für 28 mögliche Gäste vermieden jegliche Wartezeiten. Sie waren von akzeptabler Größe und mit Eau de Toilette und Lotion ausgestattet.
Extras 10 Alles, was es immer gab plus eine frische Rose – und dazu die tolle Betreuung durch Senait. Leider sind mehr als 10 Punkte nicht möglich.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 weiterhin meilenträchtige 1425.- Euro für CGD-ADD-SAO vv. gebucht direkt bei ET 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke







Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra