Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  5.80
Check In -
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.34
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Addis ababa nach Johannesburg  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3451 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Addis Ababa Johannesburg 11.2014 Business Class ET 809 B 777-200 5 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - bereits in FRA erledigt 
Lounge 4 Die Lounge Cloud 9 von ET war wohl afrikanischer Standard. Die Getränkeauswahl war mager – immerhin gab es mehrere kühle Biere äthiopischer Traditionsbrauereien, die zu verkosten einem sonst eher selten vergönnt ist. Auch die Speisenauswahl war zum Frühstück mehr als überschaubar. Insgesamt keine Luxusstätte (Toiletten!), aber man konnte bequem sitzen und auf den Anschlussflug warten. Die Lounge füllte sich im Morgenknoten ziemlich.
Boarding 5 Wir wurden am Platz abgeholt und zu den Sicherheitskontrollen begleitet, die recht umständlich und zeitaufwändig waren. Dadurch verpassten wir den ersten Bus und erreichten die B 777 ziemlich als letzte. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber nicht nur diie C war komplett voll, sondern auch die (eigentlich großzügig dimensionierten) Gepäckfächer. Es ist manchmal unglaublich, welche Schrankkoffer noch als Handgepäck zählen. Die Ablage über unseren Sitzen war mit einer solchen Trumm gefüllt und auch rundum sah ich keine Möglichkeit, unsere (kleinen) Köfferchen unterzubringen. Ich habe sie dann einfach in den Gang und mich dumm gestellt (liegt mir) - und siehe da: der (wirklich freundliche) Kabinenchef eilte herbei, schichtete ein wenig um, und schon war das Problem erledigt.
Gepäck 8 Handgepäck siehe oben und die Koffer haben den Umstieg auch gut geschafft.
Pünktlichkeit 10 mehr als pünktlich weg und da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 2-3-2 in C auf einer längeren Mittelstrecke war sicher nicht der Gipfel des Komforts und in der Mitte einer Dreierreihe sitzt in Business wohl kaum jemand sonderlich freudig erregt. Verglichen mit einem AUA-Angebot auf einer fast gleich langen Strecke CAI-VIE war es allerdings göttlich. 
Unterhaltung 6 Das Printangebot war nicht überwältigend, aber die Airshow funktionierte zufriedenstellend.
Sauberkeit 9 ohne sichtbare Mängel
Service 8 Der Kabinenchef hatte seine Mannschaft gut im Griff und sorgte dafür, dass alle Wünsche auch auf der Seite, die er nicht persönlich betreute, schnell erfüllt wurden.
Speisen 8 Freundlicherweise war trotz Abflugs um 8.50h kein Frühstück, sondern ein Lunch vorgesehen. Dieser war vom Umfang und Geschmack her sehr akzeptabel.
Getränke 8 gleiche Auswahl wie auf FRA-ADD
Toiletten 6 ohne erwähnenswerte Auffälligkeiten
Extras 8 feuchte Tücher, Decken und ein AK - dieses Mal in rot.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke



Nachspeise Schokoladenkuchen und Käseauswahl

Hauptspeise Rinderfilet mit Pilzen

Hauptspeise Kingklip-Filet

Vorspeise Garnelen mit Kokosnuss und Ingwer

Ausdeckung mit vegetarischen Vorspeisen



Nachspeise Karottenkuchen
 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra