Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.67
 
Am Boden  7.10
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 1.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.91
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 7.00
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Addis Ababa nach Wien, neue Lounge nett aber ungemütlich, Flugzeugwechsel auf alte Business Class, deutliche nächtliche Verspätung  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 932 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Addis Ababa Vienna 07.2021 Business Class ET724 B777-200 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits in Dubai eingecheckt, keine Kontrolle in ADD 
Lounge 8 Ich war erstmals in der neuen Ethiopian-Lounge in Addis Abeba. Das umfangreiche Angebot an leckeren afrikanischen Speisen wie auch die bediente Bar waren wirklich hervorragend und ließen keine Wünsche offen. Das Ambiente entspricht aber eher einer Wartehalle und lässt keine Gemütlichkeit aufkommen.
Boarding 1 Zu spät und chaotisch, zur angegebenen Boardingzeit wurden an unserem Gate noch Fluggäste für ein anderes Gate kontrolliert. Wir hatten die Sitze 3D und 3H und rechneten mit einem B787-Dreamliner. Die Enttäuschung war groß, als eine B777-200 mit alter Business in Anordnung 2-3-2 vor uns stand und ich getrennt von meinem Sohn gesessen wäre da es dort auch noch 3F gibt. Es war kein Problem zu tauschen da sowieso niemand freiwillig am eingequetschten antiquierten Mittelsitz bei einer 3er-Business-Reihe sitzen will. Der Flieger war voll. Ich erfuhr, dass aufgrund ausgefallener Flüge mehr Passagiere transportiert werden mussten und man daher auf das alte Modell mit mehr Sitzplätzen gewechselt hatte. Mit Mühe gab es noch ein hektisches Begrüßungsgetränk. Weiterer Abzug, da wir in Wien eine Außenposition hatten und es ewig dauerte bis 2 Busse voll gestopft waren. Auch der erste Bus fuhr erst ab als auch der 2. voll und die Maschine leer war. Sehr schlecht. Zusätzliches Chaos da die Maschine nach Brüssel weiter flog und nicht klar kommuniziert wurde, was die weiter Reisenden tun sollten - aussteigen oder an Bord bleiben?
Gepäck 10 Nach dem langen mühsamen Aussteigeprozess in Wien drehten sich die Koffer schon am Band.
Pünktlichkeit 3 Wir mussten ohne Angabe von Gründen rund 1,5 Stunden an Bord warten bis es los ging. Grundsätzlich schlecht - mitten in der Nacht war es mir mit meinem Sohn aber fast lieber im Dämmerschlaf an Bord zu sein als in der Lounge oder am Gate zu warten. Landung in Wien dann ebenfalls rund 1,5 Stunden zu spät - dank katastrophalem Deboarding rund 2 Stunden zu spät im Terminal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Zum schlafen nicht mal so schlecht aber erwartet wurden eben modernere Sitze im Dreamliner. 
Unterhaltung -
Sauberkeit 7 nicht einwandfrei im Detail
Service - Wohl erstmals seit ich mit Genuss fliege, habe ich auf einem Business Class Flug jeglichen Service auslassen. Wir waren mehr als gesättigt vom Flug DXB-ADD und dem Lounge-Besuch und mitten in der Nacht in Erwartung eines relativ kurzen Fluges nach Wien einfach nur müde.
Speisen - Keine Ahnung - siehe Service
Getränke - Keine Ahnung - siehe Service, selbst für einen Frühstückskaffee bin ich zu spät aufgewacht
Toiletten -
Extras 9 Das Amenity-Kit von ET hat mir schon immer gut gefallen. Da ist alles drinnen, was man auf einem solchen Flug brauchen kann. Augenbinde und Ohrenstoppel, Lippenbalsam, Socken, eine Haarbürste, eine Zahnbürste, ein Kugelschreiber sowie neuerdings auch eine Ersatzmaske mit Desinfektionstüchern. Sehr praktisch waren Aufkleber, mit denen man eindeutig kommunizieren konnte, dass man nicht geweckt werden will.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Ich wollte mit meinem Sohn nach Dubai. Es sollten seine ersten Flüge nach 1,5 Jahren werden, wir waren zuletzt knapp 3 Wochen vor dem 1. Lockdown unterwegs. Da bezahlte Tickets, noch dazu in Business Class, viel zu teuer gewesen wären, entschied ich mich für Prämientickets für je 70000 Meilen. Eine simple Umsteigeverbindung mit LH oder LX, mit nächtlichen Flugzeiten, war uns zu fad. Somit nütze ich aus, dass Äthiopien und die VAE in der gleichen Region liegen. Um das Ticket optimal auszunützen buchte ich VIE – LHR – ADD – DXB – ADD – LHR – VIE. Da ich nach intensivem Studium der Bestimmungen sicher war, über London nicht ohne PCR-Test bzw. eventuell sogar gröberen Problemen zurück reisen zu dürfen, buchte ich (da ich mich mit meinem Sohn auf der sicheren Seite bewegen wollte) auf DXB – ZRH – VIE um. Der Nachtflug mit LX nach ZRH wäre um 01:20h in DXB gestartet und hätte (nebst nächtlicher Wartezeit ohne Lounge) auch wenig Fluggenuss gebracht. Ebenso wären dann 50 Minuten in Zürich samt Flug ZRH-VIE wenig genussvoll gewesen. Für diese Umbuchung stellte man mir EUR 220.- an Gebühren in Rechnung da ZRH teuer wäre. So weit, so gut (oder schlecht). Als ich dann auf DXB – ADD – VIE umbuchte, erklärte man mir, dass die bereits bezahlten Gebühren nicht erstattbar wären. An dieser Stelle ist das letzte Wort von mir noch nicht gesprochen – diese Abzocke bei KOSTENLOSER UMBUCHUNG lasse ich mir nicht gefallen, das werde ich aber bei meiner Rückkehr dann klären. Bezogen auf dieses Segment waren wir nicht zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 jederzeit einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge





















Kabine/Sitz


uralt - Business
 

Speisen/Getränke


die einzige Konsumation an Bord
 

Extras


praktische Aufkleber

Ich hätte mir eine B787 erwartet

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra