Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  5.15
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 2.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.38
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 5.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Addis ababa nach Paris  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3510 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Addis Ababa Paris 12.2014 Business Class ET 704 B 787-8 4 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - war bereits in JNB erfolgt 
Lounge 5 An diesem nicht besonders gastlichen Flughafen war man schon froh, die Annehmlichkeiten eines Sitzplatzes in der Cloud Nine Lounge von Ethiopian genießen zu dürfen. Da schaute man gerne über die etwas nüchterne Atmosphäre, die nicht besonders einladenden Toiletten und das etwas bescheidene Angebot an Speisen und Getränken hinweg. Immerhin funktionierte das Internet, und zur Feier des Tages hatte man auch ein paar Spirituosen aufgebaut.
Boarding 2 In der Lounge sagte man uns Bescheid, dass der Flug nun zum Einsteigen bereit sei. Vor der (sehr aufwändigen) Sicherheitskontrolle war eine lange Schlange. Zum Glück lotste uns eine aufmerksame Mitarbeiterin daran vorbei, so dass wir dann noch halbwegs pünktlich zum Gate kamen, welches zwischenzeitlich auch noch gewechselt hatte. Dort konnten wir dann bald in den Bus einsteigen und wurden zum Flieger gebracht. An Bord gab es dann zur Begrüßung den schon bekannten Sekt der Marke rosa.
Gepäck 6 Die Koffer waren bis FRA durchgecheckt, wir haben Sie in ADD nicht gesehen. Nachdem wir dieses Mal Sitze außen hatten, konnten wir das Handgepäck ohne Probleme über unseren Köpfen verstauen.
Pünktlichkeit 9 Der Abflug war 30 Minuten verspätet, was aber bis Paris wieder aufgeholt werden konnte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze waren für mich weiter nicht der Gipfel des Komforts, eine richtig angenehme Sitz- oder Schlafposition habe ich nicht gefunden. Bedauerlicherweise konnten wir auch die hochgepriesen neuen großen Fenster mit elektronischer Abdunkelung nicht goutieren, da es nicht nur schon wieder ein Nachtflug war, sondern vor allem Reihe 4 auch über gar kein Fenster verfügte. Wer gerne hinausschauen möchte, sollte den „Fensterplatz“ 4 A meiden! 
Unterhaltung 6 Die Bildschirme auf der 787 waren für mich nach wie vor nicht optimal positioniert und leider auch im Blickwinkel nicht verstellbar.
Sauberkeit 9 Sauber war es.
Service 3 Die Damen der Kabinenbesatzung machten nicht den Eindruck, als ob Sie sich besonders darüber freuten, in dieser heiligen Nacht Gastgeberinnen an Bord eines Flugzeuges sein zu dürfen (Weihnachten ist man vielleicht doch lieber zu Hause). Der Service wurde abgehakt, besondere Zuwendung war nicht zu verspüren. Irgendwie war man sich wohl auch nicht ganz einig, wer für was zuständig wäre, und so blieb mancher Wunsch über längere Zeit unerfüllt.
Speisen 3 Es gab die gewohnt hübsche Speisekarte, die dem Angebot zumindest einen verheißungsvollen Namen verlieh. Dass sich die mediterranen Rinderfiletspitzen später als recht simples Gulasch herausstellten, passte zu dem Eco-Feeling des Essens genauso, wie die einzige Alternative Pilzravioli. Für Business Class war das Angebot doch recht einfach und dürftig (wenn auch geschmacklich ok). Vor der Landung hätte man noch ein Frühstück haben können.
Getränke 5 Überraschung: auch auf diesem Flug gab es statt Champagner wieder ausschließlich den schon bekannten südafrikanischen Schaumwein. Da hat sich der Sparkommissar von Ethiopian zu Weihnachten bestimmt noch eine dicke Prämie verdient . . .
Toiletten 6 Eine Toilette für 24 potentielle C-Gäste ist nicht überüppig – zum Glück war es nicht besonders voll. Ansonsten beeindruckte wieder nur die neue Variante der Türöffnung und die eher quadratische Form.
Extras 6 Nichts, was einer besonderen Erwähnung bedürfen würde


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


Vorspeise


Nachspeise Schokoladenkuchen

Hauptspeise Nudeln

Hauptspeise Gulasch
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra