Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.01
 
Am Boden  8.10
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.94
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Addis Ababa nach Dubai - ein sehr komfortabler Flug dessen Verspätung wir gerne in Kauf nahmen  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 869 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Addis Ababa Dubai 07.2021 Business Class ET602 B777-200 2J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits in London eingecheckt und die Bordkarten erhalten. In ADD keine Kontrolle außer der PCR-Tests 
Lounge - Ich hatte mich sehr auf die schöne afrikanische Ethiopian – Lounge gefreut und auch meinem Sohn viel davon erzählt. Dass wir dann dafür keine Zeit hatten, ist Ethiopian eher positiv anzurechnen.
Boarding 9 Wir hasteten von unserem vorigen Flug direkt zum Gate und wurden wohl schon erwartet, an Bord eine nette Begrüßung und ein Glas sehnsüchtig erwarteten Champagner bzw. Orangensaft
Gepäck 10 Drehte sich in Dubai schon als wir ans Band kamen. Dazu ist zu sagen, dass wir in dem Flugzeug vermutlich die einzigen Menschen waren, die aus Europa auf Umwegen ankamen. Es wurden alle Passagiere zu einem Antigen-Test geleitet. Ich wies kurz darauf hin, dass ich einen solchen für Dubai nicht benötigen würde. Da die Wartezeit kurz und die Organisation gut war verzichtete ich auf weitere Diskussionen, mein Sohn (da gerade noch nicht 12 Jahre) musste sich nicht testen lassen. Das Ergebnis erhielt ich wenige Stunden per SMS.
Pünktlichkeit 10 Der Flug wurde verspätet um auf Anschlusspassagiere wie uns zu warten, daher sind die letztendlich 2,5 Stunden Verspätung von mir positiv gewertet worden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ältere 2-3-2 - Sitzanordnung aber lie-flat und für gemeinsam reisende Personen sehr angenehm. Die Kabine war nur zu rund 20% ausgelastet - in Europa fliegt man solche Strecken im A320 in Economy-Stühlen. 
Unterhaltung 9 halbwegs modernes IFE sowie Internet zu sehr fairen USD 5.- pro Stunde verfügbar, was will man mehr?
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in der älteren Maschine
Service 8 Sehr nett und bemüht. Zwar mit afrikanischer Ruhe aber professionell und immer wieder präsent.
Speisen 10 Volles Programm. Garnelen als Vorspeise, leckerer frischer Salat, als Hauptgang Huhn, Rind oder Pasta zur Auswahl. Huhn und Rind waren einwandfrei. Dessert-Service vom Wagen so wie in guten alten Zeiten. Süßspeisen, Käse frisch aufgeschnitten und Früchte, dazu die passenden Getränke.
Getränke 9 Aufgrund des Stresses beim vorigen Flug gönnte ich mir (wie sonst selten in einem Flugzeug) zunächst 2 kühle Bier und einen Campari-Orange. Zum Essen äthiopischer Rotwein und der Käse wurde dann noch von Portwein begleitet.
Toiletten 9 Unsere beiden vorderen Toiletten waren mit Duftwasser, Creme und Feuchttüchern ausgestattet. Zwischendurch wurden die Toiletten offenbar immer wieder gereinigt.
Extras 9 Das Amenity-Kit von ET hat mir schon immer gut gefallen. Da ist alles drinnen, was man auf einem solchen Flug brauchen kann. Augenbinde und Ohrenstoppel, Lippenbalsam, Socken, eine Haarbürste, eine Zahnbürste, ein Kugelschreiber sowie neuerdings auch eine Ersatzmaske mit Desinfektionstüchern.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte mit meinem Sohn nach Dubai. Es sollten seine ersten Flüge nach 1,5 Jahren werden, wir waren zuletzt knapp 3 Wochen vor dem 1. Lockdown unterwegs. Da bezahlte Tickets, noch dazu in Business Class, viel zu teuer gewesen wären, entschied ich mich für Prämientickets für je 70000 Meilen. Eine simple Umsteigeverbindung mit LH oder LX, mit nächtlichen Flugzeiten, war uns zu fad. Somit nütze ich aus, dass Äthiopien und die VAE in der gleichen Region liegen. Um das Ticket optimal auszunützen buchte ich VIE – LHR – ADD – DXB – ADD – CDG – VIE. Zwischenzeitlich wurde der Flug VIE – LHR am frühen Nachmittag gestrichen und ich erreichte eine Umbuchung auf VIE – DUS – LHR, dies hätte uns einen zusätzlichen Flug gebracht und rund 5 Stunden Zeit in London. Ich hatte die 4 Star-Alliance-Lounges in sehr guter Erinnerung (Niki weiß, wovon ich rede) – Lufthansa war Standard aber United, Singapore und Air Canada waren Spitze. Leider waren ALLE Lounges geschlossen und somit 5 Stunden in London keine sehr spannende Aussicht. Also wieder retour gebucht auf die direkte Nachmittagsmaschine von Austrian – in Wien gab es ja Loungegenuss und wir hatten somit perfekte 2 Stunden Umsteigezeit in London. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke



Dessert Service vom Wagen







vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra