Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Myanmar National Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.96
 
Am Boden  8.05
Check In 10.00
Lounge 4.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.82
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Überraschend gut (Myanmar National Airlines)  -  Business Class

Myanmar National Airlines Business Class Flugbewertung von FlorianVD wurde 1949 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Myanmar National Airlines Bangkok Yangon 05.2017 Business Class UB20 B737-800 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 War ca 90 Minuten vor Abflug am Check-In, Schalter für Y/Y+/C.\r\nWenig los, am Biz- und Y+ Checkin kein Mensch, wurde also sofort abgefertigt. Gepäck mit Prio-Tag versehen, Einladung für Lounge (allerdings \'nur\' die CIP Lounge) und Fast-Track-Voucher bekommen, alles fix und freundlich. 
Lounge 4 Naja, hatte schon geahnt, dass die MNA eher eine billigere Vertragslounge hat, und so war\'s dann auch - Einladung in einer der \'Miracle\'-Lounges, die de facto die \'CIP Lounges\' sind. Wenigstens war eine auch relativ nahe im F-Gate, von wo auch der Flieger abgeht. Klein und relativ voll, nichts besonderes halt. Aber für den Preis ok.
Boarding 9 Hatte mich schon gewundert, dass auf dem Boarding Pass bei plan-Abflug 11.00 h die Boarding-Zeit von 10.15 h handschriftlich auf 10 h runterkorrigiert wurde, fand ich ja ziemlich übertrieben. Bei Kurzstrecke wird ja normalerweise eh nicht soo früh geboarded. Punkt 10 h rief aber die Lounge-Tante hektisch zum Boarding für meinen Flug nach RGN auf.. also bin ich dann doch eher schon zum Gate gelatscht. Da stand auch schon \'boarding\' angeschrieben, aber natürlich hat sich noch nix getan bis ca. 10.25 h. War wohl eher Panikmache, dass die Leute alle pünktlich kommen. Jedenfalls wurde dann sehr strenges Prio-Boarding durchgesetzt, allerdings zuerst die Familien mit Kindern zeitgleich mit Business-Paxen. Hatte ich erst nicht so verstanden den Aufruf, das mit Biz Gästen war eher so genuschelt in der Ansage. Und ließ erstmal die ganzen Families losdackeln, meistens mit Kinderwagen und so. Dann sah mich aber die Agent vom Check-in und rief mich auch herbei zum Einsteigen. Dafür wurde immer extra eine Glastür zum Gate auf- und abgesperrt, dass ich ja keine Eco-Paxe reindrängelten, so strenges Prio Boarding hatte ich noch nie erlebt lol. In der Gangway zum Flieger stand ich dann aber hinter den ganzen Kinderwagenfamilien; das dauerte, bis die sich alle samt Wägen reingequetscht hatten. Naja, Begrüßung an Bord dann sehr freundlich, und bekam gleich einen Begrüßungsdrink gereicht. Später kamen noch Zeitungen und 1 Kopfhörer (gab sogar IFE).
Gepäck 10 Das megamäßige bei MNA ist, dass, wenn man in C gebucht ist, bekommt man den sog. \'mingalabar\'-Service inklusive. Das heißt ab Verlassen des Fliegers steht eine Hostess bereit, die einem schon das Handgepäck abnimmt, und durch die Immigration schleust; und während man bei der Passkontrolle steht, holt sie schon den Koffer vom Band und steht bereit, sobald man durch die Immigration ist, und bringt einen dann zum gratis-Limo-Service. Perfekter geht\'s nicht. Also re Gepäck: sozusagen schnellstmögliche Auslieferung.
Pünktlichkeit 10 Alles soweit pünktlich. Boarding halt bisserl später als angegeben, aber ansonsten pünktlich in RGN gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 2-2 Konfiguration in Business Class, mit so knapp 100cm Sitzentfernung - absolut OK für Kurzstrecke. Der Sitz war komfortabel, und hatte auch ausfahrbare Fussstütze und relativ gute Neigung nach hinten. In der Armlehne ein ausklappbares In-Seat-Video (hab ich aber nicht genutzt). 
Unterhaltung 10 Overhead-Screens mit Fluginfos plus persönliches in-seat IFE (aber nicht genutzt). Mehr kann man auf Kurzstrecke nicht erwarten.
Sauberkeit 9 Auf der Webseite heißt es zwar, sie flögen mit \'brandnew\' 737-800ern, aber wirkte doch nicht mehr so gaaanz brandneu im Detail, aber sauber war alles soweit, insofern nix zu meckern.
Service 10 Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, auf Wünsche prompt reagiert.
Speisen 5 Auswahl gab\'s zwar nicht, aber es wurde so eine Art birmanisches Pad Thai serviert (siehe Foto), war soweit ganz ok, aber hatte nicht so viel Hunger. Dazu noch der übliche Früchteteller und so ein grünes Reis-Jelly-Dessert (naja, Geschmackssache). Ok, war jetzt nicht so der Hit, aber für eine Airline aus einem LDC war es schon akzeptabel.
Getränke 5 Getränkeauswahl relativ übersichtlich, paar Säfte, Softdrinks und/oder Kaffee/Tee (nahm Kaffee). Alkohol hab ich spontan nicht gesehen, muss aber nichts heißen.
Toiletten - Toilette nicht genutzt.
Extras 10 Feuchte Tücher zum Start und vor der Landung. Nebenbei noch Erfrischungstücher. Ein relativ großes Kissen lag auf dem Sitz. Hauptextra ist ansonsten eben dieser Mingalabar-Service, den man ja sonst eigentlich nur noch auf F-Class auf Langstrecke bekommt (so man kein Hon o.ä. ist)..


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 rund 15.000 thb (385 Euro?) auf der MNA-Webseite gebucht, bei freier Umbuchungsmöglichkeit etc (fully flexible). Damit rund 4.000 thb günstiger als der billigste C-Tarif von TG auf dieser Strecke. Und bei TG bekommt man den Extra-Service inklusive Limo-Transfer Flughafen (RGN)-City (RGN)-Flughafen nicht dazu.\r\n-- übrigens MNA (Myanmar National) nicht verwechseln mit MAI (Myanmar Airways International), das sind 2 verschiedene Fluglinien, obwohl MAI wohl mittlerweile auch in Mehrheitsbesitz von MNA ist, wenn ich richtig informiert bin. 
Sicherheits-
empfinden
10 Hatte jetzt insofern keine Sicherheitsbedenken. Sind wohl ehemalige Militär-Jet-Piloten, die die Dinger von MNA fliegen.


Flugbewertung Bilder

Lounge


CIP Lounge in BKK - Gate F

CIP Lounge in BKK - Gate F

Kabine/Sitz


vordere Kabine

Overhead screen

Overhead screen

Sitzverstellung

Speisen/Getränke


Pizza candy lol

Lunch

Welcome drink
 

Extras


RGN airport

RGN airport

Landeanflug

Ausblick

Check-In Bereich in BKK, 2 Schalter Y, 1 Schalter Y+, 1 Schalter C
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von FlorianVD anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra