Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.63
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.78
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 2.00
Getränke 7.00
Toiletten 4.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hanoi nach Phu Quoc, Lounge einwandfrei, Essen leider eine Katastrophe diesmal, weiters ein Toilettenproblem  -  Business Class

Vietnam Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 385 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Hanoi Phu quoc 08.2023 Business Class VN1239 A321 (VN-A606) [2013] 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir haben aufgrund eventueller Staus ein wenig Sicherheitsreserve eingeplant und waren etwa 2,5 Stunden vor dem Abflug am Flughafen. Der Business Schalter war belegt, am Sky Priority Schalter konnten wir rasch und freundlich ohne Wartezeit unsere Koffer auf die Reise schicken. Die Priority-Sicherheitskontrolle ersparte uns einiges an Wartezeit. 
Lounge 9 Die Vietnam Airlines Lotus Lounge war eine sehr angenehme Überraschung. Diese war sehr groß und großzügig eingerichtet, es war kein Problem einen Platz zu finden, während unseres Aufenthaltes waren wohl nie mehr als die Hälfte aller Plätze belegt. Es gab ein umfangreiches Angebot an kalten und warmen Speisen sowie eine Noodle-Station. An Getränken gab es neben Heißgetränken und Softdrinks auch noch 2 Sorten Bier. Es wären sogar Duschen und verschiedene Amenities verfügbar gewesen. Ebenso entdeckten wir einen Raucherraum.
Boarding 8 Das Boarding begann relativ pünktlich. Wir durften in einen Business Class Bus mit bequemen großen Ledersesseln einsteigen. Der dahinter wartende Economy-Bus fuhr nach einiger Zeit ab. In unseren Bus stiegen dann noch 4-5 Passagiere ein – wir wussten aber, dass nur 3 Gäste in der Business Class gebucht waren. Offenbar wurden die letzten Economy-Gäste auch mit unserem Bus transportiert. Die Wartezeit war ein wenig lästig aber natürlich war die Vorgangsweise effizient. Als wir zum Flugzeug kamen waren die Economy-Gäste schon alle an Bord. Die Begrüßung an Bord war freundlich, es gab ein kaltes Tuch sowie Wasser oder Zitronenlimonade vor dem Start.
Gepäck 10 Für uns Handgepäck fanden wir natürlich mehr als genug Platz. Unsere Koffer erhielten wir unbeschädigt und sehr rasch ausgeliefert.
Pünktlichkeit 7 Negativ zu bewerten ist, dass mir Expertflyer (aufgrund des von mir eingestellten Alerts) zwar rund 10 Stunden vor dem Abflug mitgeteilt hat, dass sich die Flugzeit um 10 Minuten nach hinten verschoben hat, Vietnam Airlines hat uns dies aber nicht mitgeteilt. Der Start erfolgte etwa 25 Minuten nach der neuen geplanten Abflugzeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die bequemen Stoffsitze in Anordnung 2-2 kannten wir bereits. Die Verstellung erfolgte mechanisch aber mit großzügiger Neigung.  
Unterhaltung 8 Mobiles Angebot gab es leider keines. Neben den Kabinenmonitoren gab es diesmal sogar persönliche Monitore zum Ausklappen. Als Besonderheit wurden Zeitungen (AUS PAPIER – NICHT ELEKTRONISCH, Grüße an Diri33 dem das sicherlich gefallen würde) angeboten. Uns ist aufgefallen, dass immer eine Folge Tom & Jerry gespielt wurde – auf unserem dritten VN-Flug war es aber wieder dieselbe Folge, das wurde dann langsam fad.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Sehr bemüht und freundlich – für weitere Wünsche könnten wir jederzeit läuten, darauf wurden wir ausdrücklich hingewiesen.
Speisen 2 Das war leider nichts. Das Essen auf KUL-SGN (international) war sehr gut mit Auswahl mit 3 warmen Hauptgerichten zur Auswahl. Dieser Flug dauerte ebenso lange. Es gab zur Auswahl warmen Fisch auf Glasnudeln und Salat mit diversen frischen Kräutern. Oder 2 winzig kleine belegte Brötchen (mit Räucherlachs bzw. Prosciutto) mit einem ebenso winzigen Spieß mit 1 kleinen Stück Fleisch, einem Stückchen Käse sowie einer halben kleinen Tomate. Als Dessert gab es (so habe ich es zumindest interpretiert) so eine Art Milchreis oder Reispudding mit einer grünen (Tee?) Sauce. Selbst für mich alles Alles(fr)esser war dies nicht genießbar. Ein NOSEAFOODMEAL kann man nicht bestellen – somit war dieses Speisenangebote auf einem so langen Flug einfach nur als mangelhaft zu bezeichnen. Schade.
Getränke 7 Großes Angebot an Softdrinks und Säften aus Dosen, weiters Kaffee (westlich oder vietnamesisch), außerdem wurde uns noch Bier angeboten.
Toiletten 4 Ohne besondere Ausstattung. Der WC-Deckel war so unter dem Wickeltisch eingeklemmt dass er sich nicht schließen ließ.
Extras 6 Ein kaltes Stofftuch vor dem Start, sonst nichts.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ich bin schon öfter mit Vietnam Airlines geflogen, stets aber in Economy – auch diese Leistung war mit warmem Essen und einer schönen Getränkeauswahl großartig (was wohl nur für internationale Flüge gilt). Mein lieber Freund Christian wies mich eindringlich und mehrfach darauf hin, dass ein VN Business Class Ticket auch große Vorteile und Zeitersparnis bei der Sicherheitskontrolle sowie der Ein- und Ausreise bieten würde. Einen Loungezugang hätte ich vermutlich auch mit meiner Dinerscard erhalten, sonst aber keinerlei Vorteile da ich ja keinen Skyteam Status besitze. Trotzdem war ich zunächst aufgrund hoher Preise für einzelne Flüge sehr skeptisch. Als ich dann aber 3 Multistop-Flüge (KUL-SGN / SGN-DAD / HAN-PQC) für 2 Personen im Business-Flex-Tarif für deutlich unter € 1.000.- buchen konnte, war die Entscheidung schnell gefallen, das war wirklich günstig da die Einzelstrecken teilweise alleine gebucht schon so viel gekostet hätten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Raucherraum in der Lounge
























am
 

Kabine/Sitz


nicht die feine englische Art in Reihe 1



Speisen/Getränke





Toilette


 

Extras


Flughafen Hanoi

Bordkarten

Komfortabler Bus zur Außenposition




Flughafen Hanoi

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra