Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.29
 
Am Boden  8.15
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.72
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Harbin - sehr gute Kurzstreckenleistung ohne jeden Mangel  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3089 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Harbin 03.2015 Business Class OZ339 A321-200 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Honolulu eingecheckt 
Lounge 8 Asiana Business Lounge. Ich hatte mir zu Hause die Lounge – Informationen von der Lufthansa – Seite ausdruckt und musste vor Ort feststellen, dass sich der Eingang seit Oktober 2014 ganz wo anders befindet. Die Lounge selbst ist recht groß und war nicht überfüllt. Das Angebot überschaubar aber natürlich wesentlich besser als in den United – Lounges zuvor. Die mit Diners zugänglichen Lounges haben ein größeres Angebot als die Asiana – Lounge.
Boarding 10 Beginn auf die Minute pünktlich, Business zuerst. Freundliche Begrüßung, einem neben mir sitzenden Herren wurde sofort angeboten den Platz zu wechseln da genügend frei wäre
Gepäck 10 Der Koffer war sofort da in Harbin
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 2-2 – Konfiguration, natürlich mit echter Business Class auf einem Flug von 1:50h.  
Unterhaltung 10 Englische Zeitungen, persönliches IFE, was will man mehr.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Zu jeder Zeit sehr zuvorkommend und bemüht. Genau den Tick besser, den ich beim vorigen Flug HNL – ICN vermisst hatte.
Speisen 9 Ich bekam sogar eine Menükarte überreicht. Auswahl zwischen Beef und Seafood. Dazu Salat, frisches Gebäck und einen Kuchen. Völlig einwandfrei und ausreichend für diese kurze Strecke.
Getränke 9 Alles da was man auf dieser Strecke braucht oder auch nicht. Ein gutes Glas Rotwein genossen, danach einen perfekten Jasmin-Tee.
Toiletten 9 Ausreichend, sauber, einige Amenties
Extras 9 Heisses Tuch vor dem Start, auf Nachfrage eine Decke, sogar Schlapfen waren am Platz, sehr angenehm


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Interessanterweise kosten Prämienflüge von Hawaii nach Asien bei Star Alliance nur 70000 Meilen in Business (wenn ich denke was normalerweise VIE-PEK mit Meilen kosten würde…) … dafür habe ich einen 11 ½ - Stunden – Flug mit Asiana nach Seoul sowie den Weiterflug nach Harbin und Retour Peking – Seoul – Honolulu bekommen … vermutlich die bessere Wahl als mit Air China direkt nach Peking, aber das war nach der United – Verspätung eh nicht mehr sinnvoll möglich. Somit 10 Punkte für Preis/Leistung!!! Der Listenpreis für den Flug HNL – ICN – HRB / PEK – ICN – HNL liegt wesentlich höher als der Preis meines First – Fluges AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS … und dieses First – Ticket bringt schon fast die Meilen des aktuellen Fluges … was will man mehr? 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei, angenehm war, dass der Pilot in klarem und verständlichem Englisch gesprochen hat. Auf den United-Flügen habe ich kein Wort verstanden


Flugbewertung Bilder

Lounge


Menü






Der neue Loungeeingang hat sich leider noch nicht bis zur Lufthansa durchgesprochen
 

Kabine/Sitz


Business Kabine mit 12 Sitzen
 

Speisen/Getränke


Weinauswahl

Speisekarte

Jasmin Tee

Einwandfreies Essen

Toilette


Amenities auf der Toilette
 

Extras


Vielleicht sehe ich den auch nochmal von innen

Mein Flugzeug in Seoul

Knapp vor Boarding Time

A380 von Korean Air

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra