Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.25
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.25
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Singapore - für Asiana leider nur eine unterdurchschnittliche Leistung  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2626 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Singapore 10.2015 Business Class OZ 751 A 330 5 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Bordkarten hatten wir bereits in Narita erhalten – wie unpraktisch die uns zugelosten Plätze 5 D/G waren, sollten wir erst später erfahren (bei OZ kann mit einem „fremden“ Ticket leider keine Sitzplätze per Internet vorreservieren). Die Punkte vergebe ich hier für die guten Informationen zum Umsteigen an Bord des vorherigen Fluges OZ 101.  
Lounge 8 Da der Flug ex NRT 30 Minuten verspätet angekommen war, hatten wir nur 40 Minuten zum Umsteigen (zum Glück – für diese Verbindung – war der Anschlussflug schon vorher 15 Minuten später gelegt worden). Deshalb konnten wir nur ganz kurz die Nase in die OZ Lounge stecken, die quasi auf dem Wege lag. Zumindest für ein paar Bilder hat es gereicht.
Boarding 9 Am Gate angekommen hatte das Boarding bereits begonnen. Wir konnten sofort einsteigen und über den vorderen Eingang das Flugzeug betreten. Es gab dann auch ein Gläschen Champagner.
Gepäck 8 Unser Koffer war bis CMB durchgecheckt, wir haben ihn entsprechend in Seoul nicht gesehen.
Pünktlichkeit 9 Es ging pünktlich los, die Ankunft in SIN war 10 Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sessel waren bequem und man konnte recht gut sitzen und (wenn auch nicht komplett flach) liegen. 
Unterhaltung 9 Die Bildschirme in den Rückwänden der Vordersitze waren von angenehmer Größe – ich habe mich wieder auf die Fluginformationen beschränkt. Es wurden auch Tageszeitungen angeboten.
Sauberkeit 9
Service 7 Leider muss man sagen, dass das sonst bei Asiana vorhandene hohe Niveau auf diesem Flug nicht erreicht wurde – für Asiana-Verhältnisse war der Service ungewohnt schlecht. OK, die C war mit 30 Passagieren voll besetzt - aber das sollten 4 Mädels wohl noch gerade schaffen. Auf meiner Seite ging es ja noch, aber meiner Frau war durchweg es nicht möglich, Blickkontakt mit der für sie zuständigen Flugbegleiterin aufzunehmen, so dass sie ihre Getränkewünsche erklingeln musste. Möglicherweise war man auf dieser Seite auch zu sehr mit einem gealterten Star (er sah jedenfalls mit Pepitahütchen und junger Begleitung so aus) beschäftigt, der – so nicht schlafend – seine Berühmtheit genoss und die volle Arbeitskraft einer Stewardess beanspruchte – dennoch wäre etwas mehr allgemeine Aufmerksamkeit und Zuwendung wünschenswert gewesen.
Speisen 8 Tja, Reihe 5 bedingte, dass wir als letzte nach unseren Wünschen befragt wurden – und da war Western Style bereits aus. Koreanisches Ssambap hatte ich nun gerade gehabt; es kam für mich deshalb nicht in Frage. Auf Nachfrage konnte man uns dann noch die Hauptspeise des westlichen Menüs anbieten. Die Vorspeisen (Lachstartar /Salat) und der zum Dessert gereichte Käse waren nicht mehr verfügbar. So erhielten wir dann ein Tenderloin Steak und gebratene Meeresfrüchte, und ein Eis zum Nachtisch war auch noch darzustellen. Nun, wir waren ja nicht direkt hungrig an Bord gegangen, und so konnten wir auf das Drumherum gut verzichten. So eine schlecht geplante Beladung sollte aber trotzdem nicht passieren (zumal um uns herum 3 Leute ganz auf ihr Essen verzichteten und lieber schliefen). Qualitativ und geschmacklich war das „Schrumpfmenü“ durchaus in Ordnung.
Getränke 8 Überraschung: auch der Champagner war nach dem Essen alle. Man erklärte, es wären nur 4 Flaschen beladen gewesen, was offensichtlich ein Fehler war (prüft man so etwas nicht vor dem Start?). Ich habe mich daraufhin schmollend in den Schlaf geweint ;-), meine Frau berichtete, dass später noch eine 5. Flasche aufgetaucht wäre, deren Inhalt aber auch schnell verteilt gewesen wäre. Der Vollständigkeit halber: es gab (zumindest gemäß Getränkekarte) natürlich auch Weine. Nämlich zwei Weißweine (einen Chardonnay aus Chile und einen Chenin Blanc von der Loire) und drei Rotweine (Herkunft: Spanien, Frankreich, Kalifornien), dazu einen 20 Jahre alten Portwein von Sandeman und einen Eiswein aus Australien.
Toiletten 8 Es standen für die C Gäste zwei gut ausgestattete Toiletten mittlerer Größe zur Verfügung.
Extras 7 Decken, Kissen, Tücher und Pantoffeln


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sämtliche kritischen Anmerkungen zu diesem Flug sind in erster Linie im Verhältnis zu der ansonsten üblichen 5*-Leistung von Asiana zu sehen - im internationalen Vergleich war der Flug nicht schlecht, und deshalb gibt es auch für das Preis-/Leistungsverhältnis (zumal bei einem Meilenticket) die gewohnte 10. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

Extras


nützliche Informationen zum Weiterflug

Informationen zum Ankunftsgate und zum Weg zum Abflugsgate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra