Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.49
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  9.57
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Traumhafter Service  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 3340 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Hong Kong 11.2015 Business Class OZ749 B-777-200ER 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bei einem Abflug von Seoul mit Asiana Airlines kann bereits in der Seoul Station (Hauptbahnhof) eingecheckt werden. Was insofern praktisch ist, da ICN 60 km auserhalb von Seoul liegt & man die Koffer los ist. Die sehr freundliche Koreanerin am Schalter gab sich alle Mühe unsere Koffer für drei Flugstrecken, mit drei verschiedenen Fluggesellschaften sowie zwei verschiedenen Flugallianzen (Star Alliance & One World) zu labeln, was Ihr auch gelang. Für die Flugstrecken ICN-HKG-LHR-BSL (mit Basel konnte die Dame nicht viel anfagnen) bekammen wir die erste Bordkarte für ICN-HKG mit OZ, eine Einladung in die OZ Lounge sowie konnten nebenan bereits die Pässe abgestempelt werden mit Hinweis zur Fast-Lane am ICN. Perfekt! 10+ 
Lounge 8 Die Lounge von OZ am ICN ist recht gross mit schönem Ausblick auf das Flugfeld. Die Lounge ist sehr sauber, trotz vielen Paxen recht ruhig, sauberen Toiletten, guten Arbeitsplätzen sowie tollen Massagesesseln zum Relaxen inkl. tollem Ausblick. Das Essensangebot war mit diversen Salaten sowie zwei warmen Angeboten (Reis & Nudeln) überschaubar, ein Snack Angebot kaum vorhanden. Das Getränkeangebot war sehr entäuschend. Ein ungeniessbarer Chardonnay aus Chlie, ich beschränkte mich auf das offene Bier sowie zwei Bloody Marys.
Boarding 10 Eigener Finger für C, äusserst freundliche Begrüssung an Bord, Jacken wurden sofort abgenommen und schon bald wurde der Champagner serviert. Die FA stellte sich persönlich mit Namen vor und erkundete sich nach weiteren Wünschen.
Gepäck 10 Trotz der drei Flugsegmenten ICN-HKG-LHR-BSL (plus einer Zugbeförderung) wohlbehalten unter den Ersten in BSL auf dem Band.
Pünktlichkeit 5 40 minuten zu spät ab, 30 Minuten zu spät in HKG.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die B-777-200 war für einen rund 4 stündigen inerasiatischen Flug 1-2-1 Bestuhlt! Das Gestühl konnte auch vollständig flach gelegt werden. Natürlich super für einen Mittelstreckenflug, wenn ich da an die europäische C Class denke........ 
Unterhaltung 8 Das Unterhaltungsprogramm hat seine besten Zeiten schon hinter sich, die Bedienung ist etwas haklig, die Musik- sowie Filmauswahl doch arg beschränkt, aber trotzdem liessen sich ein paar wenige Filme auf Deutsch finden. Bildschirmqualität sowie die Kopfhörer waren genügend. Aber für einen 4 stündigen Flug mehr als ausreichend, wenn ich da wieder an europa denke......
Sauberkeit 8 Die Kabine machte einen abgewohnten Eindruck, war aber tadellos sauber.
Service 10 Himmlisch! Drei FA standen für acht C Paxen zur Verfügung. Wir wurden ständig äusserst freundlich umsorgt, aber ohne aufdringlich zu werden. Dauernd wurde nachgeschenkt und nach weiteren Wünschen gefragt. Ich schreibe nur: der Gentlemen geniesst, schweigt & vergibt 20 Punkte!
Speisen 10 Nach einem Apéro wurde eine sehr gute, kalte Vorspeise Serviert (Siehe Foto). Anschliessen konnte zwischen Huhn, Rindsfilet sowie einem asiatischen Menue ausgewählt werden. Ich entschied mich für das ausgezeichnete Rindsfilet & als Dessert für die Käseplatte.
Getränke 9 Guter Champagner sowie Weisswein aus Südamerika. Rotwein habe ich nicht versucht dafür den guten Grüntee und den noch besseren Cognac, der mehrfach nachgeschenkt wurde.
Toiletten 9 Etwas klein, immer sehr sauber & überdurchschnittlich gut ausgestattet.
Extras 10 Mehrmals heisse Tücher, Kissen sowie Decken. Kein Amenity Kit, aber bei diesem Service ist man sowieso wunschlos glücklich.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wegen dem Streik wurden wir von LH sehr rasch und unbürokratisch von ursprünglich ICN-FRA-BSL auf ICN-HKG-LHR-BSL umgebucht. Ebenfalls alles in C & mit renommierten Fluggesellschaften. Inkl. interessanter Streckenführung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Trotz Unwetter in Seoul, immer sehr sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


ICN

Asiana Airlines

OZ Lounge

Zugang zur Lounge

OZ Lounge

OZ Lounge

Aussicht

Biedere Auswahl

Kaum Auswahl

Nun ja...

B-777-200ER

Zwischenziel HKG

Kabine/Sitz


Hier kann knapp nicht gefüsselt werden

Bedienung

C Kabine

C Kabine

Da weiss man wo man sitzt

Unterhaltung

Einzelsitz am Fenster

Unsere Plätze in der ersten Reihe

Speisen/Getränke


Hauptmahlzeit

Hauptmahlzeit

Vorspeise

Vorspeise

Champagner vor dem Start

Grüntee mit Cognac

Käseteller
 

Toilette


Sehr sauber sowie gut ausgestattet
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra