Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.88
 
Am Boden  7.30
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.35
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Tokyo - ganz in Ordnung aber der Unterschied First/Business ist merkbar  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3893 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Tokyo 11.2012 Business Class OZ106 B747 COMBI2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Asiana First Checkin ohne Wartezeit; allerdings habe ich zum Glück gesehen dass auf meiner Business – Bordkarte für den Flug nach Narita gestanden ist „Invited to Business Lounge“; auf Nachfrage ob es keine First Lounge gibt, hat sie gemeint dass ich ja Business fliege. Habe erst erklären müssen dass es ein First – Ticket ist und auf diesem Flug keine First angeboten wird. Die Dame war dann (gar nicht asiatisch) sauer und hat mir einen Einladung für die First Lounge ausgestellt. Keine persönliche Betreuung wie in Frankfurt und Tokio, keine eigene Sicherheitskontrolle, dort aber auch nur 5 Minuten gewartet 
Lounge 7 Asiana First Lounge mit sehr gediegener und stilvoller Ausstattung, groß und so gut wie leer, Ruhemöglichkeiten, Duschen, Platz zum Arbeiten und ein nettes Buffet mit ausreichend kalten und warmen Speisen, trotzdem ist die Qualität und Auswahl, gerade bei warmem Essen, verbesserungswürdig. Service schwach, mein benutztes Geschirr interessiert 2 Stunden lang niemanden; der Koch füllt Speisen erst dann nach wenn sie völlig abgegrast sind. Bei den Getränken alles da, nur 1 Weißwein und 1 Rotwein, trotzdem hätte ich mir von einer First Lounge der Asiana in Asien mehr erwartet; das habe ich in Bangkok und Tokio schon besser erlebt.
Boarding 8 Getrennt nach Business und Economy, das aber konsequent, da wurden Leute weggeschickt die falsch anstanden; trotzdem mit Anstellen und keine persönlich Begrüßung an Bord; Jacke musste ich selbst verstauen; immerhin gab es auf Nachfrage Champagner … und als kleiner wenn auch nicht wesentlicher Unterschied die Nüsse dazu im Sackerl und nicht gewärmt in Porzellan wie beim First-Hinflug
Gepäck - durchgecheckt bis Wien
Pünktlichkeit 10 On time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Asiana setzt auf der Strecke 747 und 747 Combi ein; beide haben eine 3 Klassenkonfiguration und im Unterdeck vorne 10 ältere First-Class-Sitze. Offenbar werden die 747 nach wie vor mit 3 Klassen betrieben während die 747-Combi als 2 Klassen fliegen. Beim Hinflug NRT-SEL hatte ich meinen Sitz 2K in der First; beim Rückflug wurde mir gesagt dass es nur Business gäbe; trotzdem konnte ich wieder 2K buchen. Somit war klar, dass bei der 747-Combi auch die ehemalige First als Business geführt wird. Trotzdem natürlich wesentlich komfortabel als in den echten Business-Sitzen im Oberdeck.  
Unterhaltung 10 Video on Demand sogar auf Deutsch; Bildschirmgröße in Ordnung; mehrere Englischsprachige Zeitungen angeboten
Sauberkeit 10 trotz alter Maschine völlig einwandfrei
Service 9 Einwandfrei und bemüht, trotzdem ein merkbarer Unterschied zum Hinflug wo ich der einzige in der First war
Speisen 8 Auswahl aus einem westlichen und einem koreanischen Menü; hier ist der Unterschied zur First beim Hinflug deutlich spürbar in Punkto Auswahl und Präsentation zu bemerken. Trotzdem ist das koreanische Menü reichhaltig und geschmacklich hervorragend; wenn man bedenkt dass dies ein Flug von unter 2 Stunden ist dann gibt es an dieser Stelle gar nichts zu meckern. Was allerdings nervt, schon beim Hinflug in der First, dass man keine eigene Speise- und Getränkekarte bekommt um in Ruhe auswählen und gustieren zu können sondern die Damen mit der Karte durchgehen und man sich dann in der Sekunde entscheiden muss. Andererseits einmal mehr zum Meckern auf hohem Niveau … in Europa gibt es in der so genannten Business meist gar keine Karten…
Getränke 9 Leider keine Karte aber sowohl der Champagner als auch der Chardonnay aus Frankfrei waren sehr überzeugend und hervorragend temperiert. Vor dem Start wurde Wasser und Orangensaft angeboten; meine vorsichtige Nachfrage nach einem Glas Champagner wurde sofort erfüllt und dieser sogar nachgefüllt.
Toiletten 8 Bauartbedingt sehr klein aber stets sauber und diverse Amenities wie etwa Zahnbürsten und Cremes … ob ich dies auf meiner 3. Teilstrecke FRA-VIE auch vorfinden werde?
Extras 9 Polster, Decke, Schlapfen … alles verfügbar … heiße Tücher 2 Mal …


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hier gibt es 10 Punkte. Es handelt sich um ein Meilenticket VIE-FRA-NRT-SEL in der First. Zwar durch die Meilenerhöhung teurer als früher, aber es ist mir gelungen mit sehr viel Mühe, Flexibilität und vielen Telefonaten die Flüge so zu bekommen wie ich wollte. FRA-NRT-FRA in der A380-First (angeblich mit Meilen so gut wie nicht zu buchen) mit vernünftiger Abflugzeit (nicht am Abend) sodass man den Flug genießen kann. Auf der Retourstrecke bietet Asiana bei diesem Flug zwar nur Business und keine First an … 
Sicherheits-
empfinden
10 Trotz alter 747 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge









Eisauswahl

Einladung in die First Lounge gab es erst auf Nachfrage

Dimsum in der Lounge

Asiana First Lounge Eingang
 

Speisen/Getränke


Koreanisches Menü ... wenn man jetzt noch weiß dass man Fleisch, Reis und Sauce in die Salatblätter einwickelt und in den Mund steck und noch dazu mit den Stäbchen umgehen kann dann hat man gewonnen

Grüner Tee nach dem Essen

Begrüßung mit Champagner und Nüssen - diesmal nicht gewärmt in Porzellan sondern aus der Tüte
 

Extras


Bordkarte leider Business da es nur beim Hinflug eine First gab

Boarding

Asiana First Checkin

747 Combi in Incheon

Korean A380 in Incheon

einmal mehr ein traumhafter Ausblick

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra