Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.69
 
Am Boden  6.65
Check In 10.00
Lounge 3.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.43
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Honolulu - in der Luft wieder eine SPITZENLEISTUNG ... am Home-Airport enttäuschend  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4001 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Honolulu 03.2015 Business Class OZ232 A330-300 3K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Schon in Peking eingecheckt; am Transfer-Schalter habe ich gefragt, ob mein Nebensitz noch frei wäre bzw. geblockt werden könnte. Das war kein Problem und hat auch funktioniert; die Kabine war zu ¾ gefüllt, habe mich sehr über den freien Nebensitz gefreut. 
Lounge 3 Asiana Business Lounge. Die Lounge war diesmal eine noch größere Enttäuschung. Relativ voll, Ambiente nicht überragend – selbst zur Abendzeit nur sein sehr mageres Speisenangebot, keine wirklich vernünftigen warmen Speisen, dauernd alles abgegrast und leer. Ich will nicht unfair sein, aber die Erwartungshaltung ist in der Lounge am Home-Airport einer 5-Star-Airlines einfach größer … da bewerte ich die Lounge in Harbin auf HRB-PEK, wo es natürlich noch viel weniger Angebot gab, unterm Strich einfach besser. Air China zeigt in Peking (siehe PEK – ICN) was möglich ist; dabei hätte ich mir von Asiana wesentlich mehr als von Air China erwartet…
Boarding 3 Der nächste große Minuspunkt. Ich habe in der Lounge von checkmytrip ein Email bekommen, dass sich der Flug um 20 Minuten verspäten würde. Auf checkmytrip trage ich nur fallweise meine Flüge ein und hätte nie damit gerechnet, von dort ein automatisches Email bei einer Verspätung zu erhalten. Im Grunde ist so eine Verzögerung sowie die geringe Gesamtverspätung kein Problem … aber … Asiana hätte 4 Möglichkeiten gehabt, mich darüber zu informieren und keine genützt: 1.) Am Transferschalter 2.) Beim Eingang in die Lounge 3.) per SMS 4.) per Email … letztendlich wurde das händisch angeschriebene Boarding (19:30 auf 19:50) dann noch auf 20:05 und 20:10 verschoben. Noch etwas Befremdliches habe ich bei den Asiana – Flügen bemerkt: ich war stets ganz vorne bei der Business – Boarding – Line angestellt; es kamen dann fallweise Rollstullfahrer oder Familien mit Kleinkindern … diesen habe ich natürlich Platz gemacht weil die doch als allererste boarden ... und diese wurden dann vom Personal hinter die Business – Gäste geschickt … das war mir peinlich; vermutlich aber deshalb weil es eh 2 Boarding – Finger gab. Begrüßung an Bord sehr freundlich mit Champagner
Gepäck 10 Gepäck war da und schon in einem eigenen Priority-Bereich hergerichtet, ist aber auch nicht schwer nach der Immigration. Die Immigration war lustig. Warum fliegt ein Österreich von Peking über HNL-OGG-SFO-ZRH-FRA-AMS-FRA-VIE heim? Das war dem Officer in 30 Sekunden erklärt. Weitere 5 Minuten haben wir uns über Arnhold Schwarzenegger unterhalten weil er meinte ich habe denselben Dialekt wie er ;-) ... schon klar dass in HNL wohl NIE Österreicher einreisen weil die irgendwo in den USA immigrieren und dann Domestic nach Hawaii fliegen... ich habe den Spaß mitgemacht
Pünktlichkeit 8 Zwar mit Verspätung weg aber doch nur 20 Minuten zu spät gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Konfiguration 2-2-2; die Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen und haben einen 168 Grad-Winkel; trotzdem recht komfortabel auch zum Schlafen; auch in Anbetracht des freien Nebensitzes. Mich haben die Sitze an die alte Austrian Kabinenausstattung erinnert. 
Unterhaltung 9 Zeitungen vor dem Start angeboten; Touchscreen; gutes und großes Angebot; viele Filme auch auf Deutsch. Vielfältige Flightshow welche auch in Bezug auf die überflogene Datumsgrenze recht interessant war.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Diesmal perfekt und ohne jeden Mangel ... vorausdenkend und flott ...
Speisen 10 Auswahl aus Western Menu mit 3 oder koreanischem Menü. fragte ob ich die Western Vorspeisen und das Dessert sowie die koreanische Hauptspeise haben könne. Nach einer kurzen Rückfrage war das kein Problem und ich konnte mir meine sehr sehr leckeren koreanischen Sashimi in die Salatblätter wickeln. Das Frühstück bekam ich nach Beendigung meiner Nachtruhe auch 45 Minuten vor der Landung noch problemlos. Es gab eine Auswahl aus 2 warmen Hauptspeisen; ich entschied mich für eine Art Teigtaschen, gefüllt mit Seafood. Dazu frisches Obst und warmes Gebäck.
Getränke 10 Champagner Piper Heidsieck erstmals (nach 3 Asiana – Flügen mit der Auswahl zwischen Wasser und Orangensaft) gab es den gut gekühlt samt Nachschlag schon vor dem Start. Danach 2 Weißweine (nur Chardonnay) und 3 Rotweine zur Auswahl. Ich begnügte mich mit dem Roten aus dem Napa Valley und lies den Käse mit 20 Jahre altem Portwein ausklingen
Toiletten 9 Nicht mal sooo klein…: ABER: rechts vorne MIT FENSTER …
Extras 9 Natürlich Polster, Decke und Schlapfen sowie ein absolut ausreichendes Amenity – Kit; Flasche Wasser automatisch am Platz für die Nacht. Ich fragte wieder nach einem Geschenk für meinen kleinen Sohn – da wurde mir (sehr freundlich) wiederum nur ein Puzzle angeboten. Das fließt jetzt natürlich nicht negativ in die Bewertung ein, aber bei OS/LX/LH gibt es selbst auf der Kurzstrecke mindestens 5 verschiedene Spielzeuge für Kinder.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Interessanterweise kosten Prämienflüge von Hawaii nach Asien bei Star Alliance nur 70000 Meilen in Business (wenn ich denke was normalerweise VIE-PEK mit Meilen kosten würde…) … dafür habe ich einen 11 ½ - Stunden – Flug mit Asiana nach Seoul sowie den Weiterflug nach Harbin und Retour Peking – Seoul – Honolulu bekommen … vermutlich die bessere Wahl als mit Air China direkt nach Peking, aber das war nach der United – Verspätung eh nicht mehr sinnvoll möglich. Somit 10 Punkte für Preis/Leistung!!! Der Listenpreis für den Flug HNL – ICN – HRB / PEK – ICN – HNL liegt wesentlich höher als der Preis meines First – Fluges AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS … und dieses First – Ticket bringt schon fast die Meilen des aktuellen Fluges … was will man mehr? 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Speisen/Getränke


Westliche Vorspeise

Suppe zwischendurch

Schöne Karten

Koreanische Hauptspeise unbeschreiblich lecker

Käse und Früchte als Dessert

Frühstück erster Teil

Erste Ausdeckung

Endlich Champagner zur Begrüßung an Bord

Extras


A380 aus der Nähe

Kindergeschenke

da unten ist die Datumsgrenze

Boarding 20 10

Boarding 20 05

Boarding 19 50 NACH HO L OLULU ... hihi wir sind dann doch in HONOLULU gelandet ...

Anflug auf HNL
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra