Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.43
 
Am Boden  6.55
Check In 8.00
Lounge 3.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  8.74
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beijing nach Seoul  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2316 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Beijing Seoul 03.2018 Business Class OZ 334 A 330-300 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wieder ein sehr interessanter Transfer in China - aber dieses Mal kamen die diversen Stempel nicht in meinen Pass, sondern auf die Bordkarte. Der erste, bevor ich den Transitbereich betreten durfte, der zweite vor der Sicherheitskontrolle und der dritte beim Verlassen der Transitzone. Alles sehr geordnet und jeweils mit Passabgleich. 
Lounge 3 Leider war mir nur die Air China Business Lounge zugänglich. Diese war mehr als voll und mit mäßigem Angebot versehen. Die Snackstationen machten einen traurigen Eindruck (es gab allerdings noch einen Essbereich, den ich nicht besichtigt habe) und die Bar war weder bemannt, noch befraut, so dass man sich den chinesischen Weißwein der Marke Great Wall oder andere Getränke selbst aus dem Kühlschrank hinter dem Tresen holen musste. Die Toilettenanlage war unterdimensioniert und nicht besonders anheimelnd und das Internet (eine Berechtigung konnte man sich mittels Bordkarte aus einem Automaten ziehen) mit meinem Laptop irgendwie nicht kompatibel – mit meinem Smartphone funktionierte es. Positiv waren die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Es gibt eine Menge Lounges, in denen ich gerne eine Verspätung absitzen würde – diese gehörte nicht dazu.
Boarding 9 Der Flug war ob seiner Verspätung mehrfach Gegenstand einer Ansage in der Lounge und wurde von dort auch letztlich als einsteigebereit annonciert. So konnte ich zeitgerecht zum nicht weit entfernten Flugsteig starten, mich dort in vorderster Front aufreihen und bald einsteigen. Vor dem Start dann eine weitere Enttäuschung: Champagner war auf diesem Flug nicht vorgesehen. Man öffnete mir aber gerne eine Flasche Weißwein, um das kleine Säuferlein wenigstens ein bisschen zufrieden zu stellen ;-).
Gepäck 10 Nach der wie immer nicht übermäßig blitzschnellen Einreise (und ich hatte noch Glück – nach mir kamen plötzlich ganz ganz viele), kam mir mein Koffer schon auf dem Band entgegen.
Pünktlichkeit 3 Ca. 20 Stunden vor Abflug bekam ich eine Mail, dass der Flug um 1,5 Stunden verspätet wäre. Diese Verspätung wurde dann eine Stunde vor dem ursprünglichen Abflug noch einmal um 30 Minuten verlängert (und ich per Mail darüber informiert). Letztlich ging es noch etwas später los, und wir waren knapp 2,5 Stunden nach der ursprünglich geplanten Zeit in Seoul. Nicht schön für mich – aber echt blöd für alle, die noch einen Weiterflug hatten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sessel auf dem A 330 (2-2-2) waren nicht das neueste Muster, aber für eine Kurzstrecke natürlich sehr gut. Ich denke, die Fotos erübrigen hier viele Worte. 
Unterhaltung 8 Die Bildschirme entsprachen dem Alter des Flugzeuges – zum Verfolgen der Flugstrecke reichte es alle Male. Tageszeitungen hätte man auch bekommen können.
Sauberkeit 10
Service 10 Die Damen waren sehr höflich, sehr nett und sehr aufmerksam. Im Rahmen des bescheidenen Angebotes fehlte es mir an nichts.
Speisen 9 Nachdem ich auf dem vorherigen Flug schon Beef Tenderloin gehabt hatte, wollte ich das nicht wiederholen und wählte Mixed Seafood. Dies war (speziell mit der mitgelieferten scharfen Paste) sehr ansprechend und wohlschmeckend. Nachdem man dem Vorspeisensalat auch noch die Möglichkeit des Beifügens einer Vinaigrette .eröffnet hatte, war ich insgesamt zufrieden.
Getränke 6 Die Auswahl war nun schon ungewohnt bescheiden. Ein französischer Weißwein wurde von einem roten Landsmann begleitet und auch beim Drumherum kam man nicht unbedingt wegen einer ausufernden Vielfalt ins Grübeln. Ich ergänzte den Wein mit einem Baileys, und beides wurde bereitwillig nachgefüllt.
Toiletten - nicht besucht
Extras 9 Natürlich gab es auch auf diesem Flug feuchte Tücher, ein Säckchen mit Pantoffeln – und nette und freundliche Gastgeberinnen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Avianca Lifemiles Ticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke










 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra