Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  7.65
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.54
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beijing nach Seoul - für einen Flug von weniger als 2 Stunden PERFEKT mit Langstreckengerät  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2842 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Beijing Seoul 03.2015 Business Class OZ334 A330-300 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der Checkin öffnete überpünktlich 3 Stunden vor dem Abflug. Die Dame war weder sonderlich freundlich noch sonderlich schnell und musste sich erst bei Kollegen vergewissern, ob meine ESTA-Nummer ohne im Pass eingetragenes Visum für die Weiterreise in die USA ausreicht. Den Nebensitz nach ICN hat sie mir geblockt, für den Weiterflug konnte sie das nicht. Kein Hinweis auf die Lounge.  
Lounge 8 Air China Business Lounge sehr weitläufig und großzügig wenn auch nicht modern. Große Auswahl an warmen Speisen, Salat, Dim Sum, Sushi, Suppen, Obstsalat, Sandwiches usw. –für eine Business-Lounge sehr in Ordnung. Auch Getränke ausreichend samt Bier, chinesischen Weinen und Spirituosen. Tische wurden nur sehr langsam abgeräumt; es waren viele schmutzig und voller Geschirr. Beim Eingang gibt es elektronische Gepäckfächer – das ist angenehm
Boarding 10 Priority – Boarding durch einen eigenen Finger – perfekt
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Im Gegensatz zum Hinflug kam diesmal ein A330-300 in Langstreckenkonfiguration zum Einsatz; einfach perfekt für einen Flug von 1:50h; von so etwas würde ich mal auf einem Flug Wien – Frankfurt träumen …  
Unterhaltung 10 Englische Zeitungen, persönliches IFE, was will man mehr.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 8 Gemessen am Hinflug nicht ganz so perfekt und aufmerksam
Speisen 10 Ich bekam sogar eine Menükarte überreicht. Auswahl zwischen Beef und Seafood. Dazu Salat, frisches Gebäck und Obst als Dessert. Völlig einwandfrei und ausreichend für diese kurze Strecke.
Getränke 10 Alles da was man auf dieser Strecke braucht oder auch nicht. Ein gutes Glas Rotwein genossen.
Toiletten 9 Ausreichend, sauber, einige Amenties, die rechte Toilette sogar mit Fenster.
Extras 10 Heißes Tuch vor dem Start, auf Nachfrage eine Decke und einen Polster, sogar Schlapfen waren am Platz, sehr angenehm; auf die Frage nach kleinen Geschenken für meinen Sohn bekam ich ein Puzzle – da bin ich von Swiss und Austrian mehr verwöhnt, aber ich will nicht unverschämt sein – Extras in Summe auf jeden Fall 10 Punkte!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Interessanterweise kosten Prämienflüge von Hawaii nach Asien bei Star Alliance nur 70000 Meilen in Business (wenn ich denke was normalerweise VIE-PEK mit Meilen kosten würde…) … dafür habe ich einen 11 ½ - Stunden – Flug mit Asiana nach Seoul sowie den Weiterflug nach Harbin und Retour Peking – Seoul – Honolulu bekommen … vermutlich die bessere Wahl als mit Air China direkt nach Peking, aber das war nach der United – Verspätung eh nicht mehr sinnvoll möglich. Somit 10 Punkte für Preis/Leistung!!! Der Listenpreis für den Flug HNL – ICN – HRB / PEK – ICN – HNL liegt wesentlich höher als der Preis meines First – Fluges AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS … und dieses First – Ticket bringt schon fast die Meilen des aktuellen Fluges … was will man mehr? 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Rolltreppe zur Lounge









Eingang zur Lounge

Automatische Gepäckfächer sehr praktisch

gemütliche Ecken in der Lougne

Kabine/Sitz


Langstrecken-Businessclass
 

Speisen/Getränke


Speisekarte

Menüauswahl


Weinauswahl

Vor dem Start ein Glas Wasser
 

Extras


Warten auf Checkin

Stimmungsvoll mitten am Flughafen

Springbrunnen am Flughafen

Smog am Airport erinnert mich an Morgennebel im Wienerwald ... nur stinkt es hier mehr ...

Mit der Bahn vom Checkin zum Terminal

Ein schöner großer Langstrecken-Airbus wartet auf den kurzen Flug nach Incheon

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra