Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.31
 
Am Boden  8.75
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.17
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tokyo nach Seoul  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2416 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Tokyo Seoul 10.2015 Business Class OZ 101 A 330 2 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der C Check-In (übrigens recht weit entfernt von der Abfertigung für die Y-Passagiere) sollte 2,5 Stunden vor Abflug beginnen, die beiden Damen kamen jedoch schon 10 Minuten früher heran geeilt und begannen auch sofort mit der Arbeit. Schnell, freundlich und effizient bekamen wir je 3 Bordkarten für die anstehenden Flüge,und auch der Koffer wurde bis Colombo gelabelt. Zum Schluss erhielten wir noch eine Lagebeschreibung für die beiden zur Verfügung stehenden Lounges (United/ANA). 
Lounge 8 Wir wählten die ANA Lounge – sie lag einfach wieder näher am Abfluggate ;-). Diese befand sich zwar im Untergeschoss und hatte deshalb keine Fenster – aber viele Sitzmöglichkeiten. Speisen und Getränke würde ich als normal bezeichnen; beeindruckend waren wieder die Biereinschenkautomaten – ein schönes Spielzeug für den Mann.
Boarding 10 Der Einsteigevorgang begann pünktlich, eine eigene Reihe für C wurde durch einen eigenen Finger an der vorderen Tür der Maschine ergänzt, so dass man in aller Ruhe an seinen Platz gelangen konnte. Dort wurden wir sofort von der Kabinenbesatzung um- und mit einem Champagner versorgt, der vor dem Losrollen noch einmal nachgeschenkt wurde.
Gepäck 9 Beim Umsteigen in Seoul war der Koffer noch vorhanden.
Pünktlichkeit 8 Es ging pünktlich los, nach dem Start lag allerdings nur eine mäßige Fluggeschwindigkeit an. Hierdurch verschob sich die voraussichtliche Ankunftszeit während des Fluges immer weiter nach hinten – letztlich waren wir 35 Minuten zu spät da.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Sitze waren angenehm zum Sitzen und Ruhen – mehr bedurfte es auf der kurzen Strecke nicht. 
Unterhaltung 8 Auf den Bildschirmen in den Rückenlehnen der Vordersitze konnte ich sehr schön den Flug verfolgen (und sehen, wie sich die voraussichtliche Ankunftszeit immer weiter nach hinten verschob). Die eingespielten Informationsfilme waren merkwürdig unscharf und erinnerten an zu oft abgespielte Super 8 Filme.
Sauberkeit 10
Service 10 Es wurde der mir bis dato bekannte ausgezeichnete Asiana Standard geboten: höflich, aufmerksam und mit Lächeln. Kein Wunsch blieb offen.
Speisen 7 Zur Auswahl standen westliches Huhn und koreanisches Ssambab – beides nicht unbedingt etwas für jeden Geschmack. Die koreanische Variante war recht lecker – auch wenn ich sie trotz Gebrauchsanweisung in der Speisekarte sicher nicht fachgerecht verzehrt habe.
Getränke 9 Weiß- und Rotwein kamen aus Frankreich, der Champagner aus dem Hause Cattier.
Toiletten 9 Es standen für die C Gäste zwei gut ausgestattete Toiletten mittlerer Größe zur Verfügung.
Extras 8 Außer den obligatorischen heißen Tüchern gab es noch Pantoffeln - mehr war auf einer Kurzstrecke kaum zu erwarten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra