Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.75
 
Am Boden  9.55
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.70
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Frankfurt - wieder ein toller Flug mit Asiana  -  First Class

Asiana Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 3878 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Frankfurt 03.2014 First Class OZ 541 B 747-400 4 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 ohne Wartezeit am F-Schalter von Asiana, anschließend Begleitung zur Schnellausreise 
Lounge 10 groß, ruhig und gediegen. Kleine aber feine Speisen und Getränke, gepflegte Duschen und Toiletten und separate Ruhe- und Fernsehräume.
Boarding 10 Der Flieger stand nicht weit von der Lounge entfernt, wir durften sofort einsteigen und wurden in der First sofort umhegt und gepflegt (wir waren allerdings außer dem 2.Kapitän auch die einzigen Gäste).
Gepäck 9 kam wohlbehalten (wenn auch mit der in FRA üblichen Verzögerung) an
Pünktlichkeit 10 sehr pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 sehr bequeme Sitze (sowohl zum Essen, als auch zum Ruhen und zum Schlafen – hierfür wurde ein schönes Bett gerichtet). 
Unterhaltung 8 nicht mehr das allerneueste Entertainment-System, aber es gab auch ex SEL deutsche Zeitschriften und zur Verfolgung des Flugpfades reichte es allemal.
Sauberkeit 10 wie immer ohne jede Beanstandung
Service 10 Asiana Standard: persönlich, höflich und stets unauffällig präsent. Es blieb kein Wunsch offen. Asiana ist wirklich eine der wenigen Fluggesellschaften, bei der der Service nicht stark crewabhängig ist.
Speisen 10 fantastisch – siehe Fotos. Alles sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch hervorragend. Ein Kompliment an die Köche, aber auch an die Crew, die alles sehr hübsch anrichtete und uns auch die Zeit zum Genießen ließ! Für eine Hauptspeise bei der zweiten Mahlzeit (im Angebot waren Rinderbäckchen, Hühnerbrust oder Kimchi-Eintopf) war leider kein Platz mehr im Magen.
Getränke 10 wie stets zwei Sorten Champagner, eine gute Auswahl an Weinen und zum Abschluss der Mahlzeit einen Sandeman 20 Years Old Tawny Port oder einen Sawmill Creek Vidal Eiswein 2008 - eine runde Sache.
Toiletten 9 Die Toiletten befanden sich hinter dem F-Compartment neben der Küche und eine war stets für uns geblockt und reserviert. Etwas größer hätte sie sein dürfen, Ausstattung und Sauberkeit ließen aber keine Wünsche offen.
Extras 10 Es gab nicht nur einen sehr tragbaren Bordanzug und ein schönes und mit vielen Annehmlichkeiten gefülltes Kosmetiktäschchen, sondern bereits beim Check-In ein kleines Blöckchen mit zehn 1 US-Dollarnoten – ein ebenso nützliches wie leicht transportables Geschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 der jeweils nicht diensthabende Pilot neben uns war allweil gelassen und so gab es auch für uns keinen Anlass zu Besorgnis.


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz


Asiana B 747-400 in Kombiversion in SEL

Sitze 1A bis 4A

Sitz 4F

Sitz 4A

Blick von Sitz 4F
 

Speisen/Getränke


Appetithäppchen Birne in Schinken

Begrüßungschampagner

Ausdeckung

Hummer Ceviche mit Lachsrogen

Kaviar mit Beilagen

Blumenkohl-Veloute

Zwiebelsuppe

immer noch Vorspeise: Hühnerschnitzel mit Parmesan und Senfsoße

Himbeersorbet

Hauptspeise Wagyu Lendenstück

Hauptspeise gegrillter Lachs mit Garnelen

und so sah die Bibimbap-Tafel aus

Obst und Käse

Grünteetorte

2.Mahlzeit Vorspeise in Zucker eingemachter Lachs

2.Mahlzeit Nachtisch Kokosnuss Panna-Cotta

der Heimat entgegen
 

Extras


eine unserer charmanten Gastgeberinnen

und ein ausgesprochen zufriedener Gast

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra