Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.90
 
Am Boden  9.75
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.96
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Los Angeles - endlich einmal wieder rundum zufrieden ;-)  -  First Class

Asiana Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 3058 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Los Angeles 04.2016 First Class OZ 202 A 380 1 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Bordkarten hatten wir schon in Frankfurt bekommen, der Transfer verlief aber problemlos, und in der Lounge wurden wir sehr freundlich empfangen. 
Lounge 10 Distinguiert eingerichtete First Class Lounge mit kleinem aber feinem Imbissangebot und guter Getränkeauswahl. Die Duschen waren mit allem Notwendigen bestückt, das Internet funktionierte einwandfrei, und das Personal war ausgesprochen freundlich: keine Beanstandungen und immer wieder gerne!
Boarding 10 Aus der Lounge wurden wir zum Flugzeug begleitet und dort dem Kabinenpersonal übergeben. Den obligaten Champagner zur Begrüßung gab es dann auch schon bevor die Türen geschlossen waren. Unser Handgepäck wurde in dafür vorgesehene Schränke verstaut – Gepäckfächer über den Sitzen gab es in der First des A 380 von Asiana nicht.
Gepäck 10 Unser (gut verpackter) Koffer drehte schon auf dem Band seine Runden, als wir dort eintrafen – das war nach einer über einstündigen Einreiseprozedur aber auch keine besondere Kunst.
Pünktlichkeit 10 Die Ankunft in LAX war fast 40 Minuten vor der Zeit – offensichtlich zu früh, da wir genau so lange auf dem Vorfeld warten mussten, bis wir die endgültige Parkposition erreichten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die First Suiten befanden sich im Unterdeck des A 380 und hatten damit noch mehr Platz als „oben“. Die Sitze waren überhaupt kein Vergleich zu der zuvor geflogenen 777: breit, bequem und eine wahrlich riesige Liegefläche. Dazu diverse Staumöglickeiten und eine kleine Garderobe sowie Schiebetüren, die für die optimale Privatsphäre sorgten. 
Unterhaltung 10 Die Bildschirme waren nun wirklich sehr groß, das Bild scharf, die Programmauswahl vielfältig (diverse Filme auch in deutscher Sprache) und die Airshow zeitgemäß. Auch die Kopfhörer von Bose waren ausgesprochen komfortabel.
Sauberkeit 10
Service 10 Auch auf diesem Flug blieben keine Wünsche offen, und die Flugbegleiterinnen waren stets um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Das Essen und auch die Getränke wurden ebenso liebe- wie stilvoll serviert.
Speisen 10 Der größte Feind dieses Essens war der fehlende Appetit – hierfür kann man aber wohl weniger Asiana haftbar machen ;-). Ansonsten war das Westliche/koreanische Angebot umfangreich und durchaus wohlschmeckend – sogar das Steak war ausnahmsweise einmal nicht roh ;-). Zur Auswahl gestanden hätten noch gegrillte Meeresfrüchte, Hühnchen oder königliches Bibimbap – und natürlich auch ein reichhaltiges Frühstücksangebot.
Getränke 10 Die Weinkarte war die gleiche wie auf dem Flug Frankfurt-Seoul: sie enthielt zwei Sorten Champagner (Pol Roger Sir Winston Churchill 2002 und Piper Heidsieck Rare 2002), drei Weißweine aus Frankreich, Südafrika und Deutschland und vier Rotweine (2xFrankreich, Australien und Californien).
Toiletten 9 Für die potentiellen 12 F-Gäste war eine recht große Toilette vorgesehen – ich könnte mir vorstellen, dass es bei voller Belegung schon einmal zu einem Stau vor der Landung kommen könnte. Die Ausstattung war gut.
Extras 10 Auch hier gab es wieder Bordanzug, AK und Pantoffeln, ergänzt wurde dies aber noch durch ein Abschiedsgeschenk in Form von zwei praktischen Ausklapptaschen – eine nette, leider viel zu selten gewordene, Geste.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr günstiges Meilenticket FRA-SEL-LAX – dafür wurde ausgesprochen viel Flug geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Auch der A 380 hoppelte ganz schön seinem Ziel entgegen – was der guten Nachtruhe aber keinen Abbruch tat.


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




Vorspeise gebratene Garnele

Ausdeckung

Vorspeise Kaviar mit Beilagen

Kaviar aus Italien

Vorspeise Zwiebelsuppe

Vorspeise Lachs mit Tomatensalsa

Vorspeise Caesar Salat

Vorspeise Blumenkohlsuppe

Hauptspeise Tenderloin Steak

Zitrussorbet

Extras


auf diesem Flug waren die Rosen rot
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra