Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.90
 
Am Boden  9.80
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.91
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tokyo nach Seoul - First Class für 2,5 Stunden mit asiatischem Standard als einziger F-Pax, G*E*N*I*A*L  -  First Class

Asiana Airlines First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3643 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Tokyo Seoul 11.2012 First Class OZ101 B747 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt, aber wieder eine neue Bordkarte bekommen, somit habe ich 3 Bordkarten für diesen Flug. Die asiatische ist aber die schönste... 
Lounge 10 Auf Empfehlung meiner Begleiterin, die mich vom FRA-NRT – Flug abgeholt hat, ging ich in die ANA-First-Lounge und nicht in die United welche wesentlich näher zum Gate ware. In der Lounge alles da, kalte und warme Speisen, individuelle Bestellungen möglich, unaufdringlicher Getränkeservice, die Damen bedanken sich dafür dass man gewartet hat (obwohl eh alles sehr schnell geht), habe mir dann Wasser geholt … Sir, do you want some ice cubes or lemon? … einfach asiatische Servicequalität
Boarding 10 Meine persönliche Begleiterin hat mich aus der Lounge abgeholt und zum Gate gebracht, ich durfte als erster boarden und wurde von ihr direkt am Flieger dann dem Purser übergeben, sofortige Begleitung zum Sitz, persönliche Ansprache und Begrüßung, habe dann festgestellt dass ich der einzige Gast in der First bin welche 10 Sitzplätze hat. Asiana fliegt die Strecke mit A340, 747 und 747-Combi; in der A340 + 747-Combi wird keine First angeboten, daher bin ich am Rückflug auch in der Business gebucht allerdings gibt es laut Sitzplan der 747-Combi sehr wohl noch die First-Sitze, bin auf den Unterschied zum Hinflug in Sachen Service gespannt.
Gepäck 9 Ein kleiner Abzug ... man Koffer kam zwar zuerst, wurde aber in leuchtgelbe Folie mit Aufschrift FIRST CLASS gewickelt, und darauf habe ich nun wirklich nicht geschaut weil ich auf meinen sonst prägnanten schwarzen Koffer mit leuchtgrünem Band gewartet habe... eine nette Dame mit Funkgerät hat mir dann aber gleich geholfen und erklärt dass DAS mein Koffer sein muss *gg*
Pünktlichkeit 10 On Time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Man bemerkt zwar dass die Sitze schon etwas älter sind aber das ist mal wieder meckern auf allerhöchstem Niveau wenn man bedenkt dass man in Europa und sogar auf Flügen nach Nordafrika mit einem First-Class-Ticket in den Economy-Sitzen auf Flügen von bis zu 4 Stunden sitzen muss auch wenn die dann mit freiem Mittelsitz als Business verkauft werden. Nach Kairo etwa fliegt nur mehr Swiss mit Langstreckenkonfiguration, bei LH+OS muss man sich in der NEK abquälen … mal sehen wie die Korea – Inlandsflüge werden … 
Unterhaltung 10 Umfangreiche Auswahl an englischsprachigen Zeitungen, IFE nicht genützt
Sauberkeit 10 Trotz alter Maschine perfekt und einwandfrei
Service 10 Asiatisch … unaufdringlich aber stets zur Stelle, knien sich auf den Boden wenn sie etwas bringen, einfach unschlagbar
Speisen 10 Auswahl aus 2 westlichen und einem japanischen Menü, habe mich für das japanische entschieden. Hervorragende Präsentation und Geschmack, auch wenn ich nicht immer genau gewusst habe was ich esse. Die Blumen habe ich liegen gelassen und die Rose am Tisch sowieso *gg* … bisher dachte ich dass es Rosen nur bei LH gibt
Getränke 10 Alles da, beeindruckende Weinkarte mit je 4 Rot- und Weißweinen sowie 2 (!) Champagner-Sorten, man bedenke dass dies ein Flug von etwas über 2 Stunden ist ... und 3 Dessertweine zur Auswahl und 2 koreanische Spezialitäten ... den eiskalten Pflaumenwein habe ich probiert ...
Toiletten 9 Zwar sehr klein aber sehr gut ausgestattet mit einigen Amenities, habe 2 Toiletten für mich alleine, die werden trotzdem nach jedem Besuch gereinigt und mit einer frischen Sitzauflage versehen. Der FA springt auf wenn ich zur Toilette gehe, verbeugt sich und bedankt sich (wofür auch immer… aber wir sind ja in Asien …)
Extras 9 Heisse Tücher 3 Mal in 2 Stunden, Schlapfen, zwar kein Amenity Kit aber auf Anfrage alles zu haben


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hier gibt es 10 Punkte. Es handelt sich um ein Meilenticket VIE-FRA-NRT-SEL in der First. Zwar durch die Meilenerhöhung teurer als früher, aber es ist mir gelungen mit sehr viel Mühe, Flexibilität und vielen Telefonaten die Flüge so zu bekommen wie ich wollte. FRA-NRT-FRA in der A380-First (angeblich mit Meilen so gut wie nicht zu buchen) mit vernünftiger Abflugzeit (nicht am Abend) sodass man den Flug genießen kann. Und Weiterflug NRT-SEL mit Asiana in der First (retour SEL-NRT in der Business aber vermutlich in den First-Sitzen, was bei 2,5 Stunden Flugzeit zu verschmerzen ist).  
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



Asiana First Lounge

Begrüßung in der Lounge mit heißem Tuch



Kabine/Sitz


sogar eine Rose gibt es hier

Sitz 2K

First Kabine für mich alleine
 

Speisen/Getränke


viel Liebe zum Detail

Begrüßung vor dem Start mit warmen Nüssen

Dessert

Gruß aus der Küche

japanisches Menü mit Blumen

kleine Muscheln in der Miso Suppe ... ich habe entschieden diese nicht zu essen

nach dem Essen wieder Nüsse
 

Toilette


Amenities in der perfekt sauberen Toilette
 

Extras


gute alte 747 in Narita

IFE

Priority Boarding kein Thema
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra