Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.60
 
Am Boden  9.15
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.65
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Seoul - gut - besser - Asiana  -  First Class

Asiana Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 4055 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Frankfurt Seoul 04.2014 First Class OZ 542 B 747-400 4 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am F-Schalter der Asiana wurden wir quasi schon wieder erwartet (es waren nur 3 F-Paxe vorgesehen), die Koffer wurden verpackt und wir erhielten die Bordkarten nach Seoul und auch schon für den Weiterflug nach Tokyo. Die Leiterin des Abfertigungsteams kümmerte sich persönlich um uns. 
Lounge 8 Nachdem das Abfluggate B 46 war, nutzten wir dieses Mal die nahegelegene LH Senator Lounge. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich (wir bekamen sogar Illustrierte für den langen Flug), die Sitzmöglichkeiten mannigfaltig, die Auswahl an Speisen und Getränken gut und dank des weitreichenden Blicks nach draußen konnten wir sogar die (pünktliche) Ankunft unseres Fliegers ex SEL beobachten.
Boarding 10 Leider verzichtet LH ja grundsätzlich darauf, Abflüge in der Lounge aufzurufen. Wir machten uns also zur auf der Bordkarte angegebenen Zeit auf den (kurzen) Weg zu Gate B 46, wurden dort von der Mitarbeiterin, die uns eingecheckt hatte, sofort erspäht und an Bord geleitet. Dort kümmerten sich die Bordmitarbeiterinnen sofort um uns, es gab Bordanzüge (zum Umziehen wurde auch gleich eine Toilette geöffnet und anschließend die Straßenkleidung ordentlich aufgehängt und verstaut) und nachdem die Türen geschlossen waren (?) gab es auch den obligaten Begrüßungschampagner (mit Glükwünschen zum Geburtstag).
Gepäck 10 war ordentlich in eine Plastikhülle verpackt und nach Tokyo durchgecheckt, wo es auch ordnungsgemäß ankam.
Pünktlichkeit 10 war mit interessanter Abflugroute (Start auf 07C, dann kurz nach links und anschließend scharf nach rechts – welch lärmgeplagter Mitbürger mag da wieder aufgejault haben? – pünktlich bei Start und Landung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 sehr angenehme breite Sessel mit vielen Verstellmöglichkeiten vom bloßen Füße hochlegen über bequemes Ruhen bis hin zum flachen Bett, auf dem es sich hervorragend schlafen ließ (wohl fast überflüssig zu erwähnen, dass das Bett zur Nachtruhe mit Unterlage etc noch aufbereitet wurde). 
Unterhaltung 8 die Bildschirme aus der Mittelkonsole waren nicht wahnsinnig groß, aber zum Verfolgen der Flugstrecke ausreichend geeignet. Leider weiß man, was inzwischem technisch möglich ist (EK, SQ), deshalb leichter Punktabzug. Es gab deutsche Zeitungen und Zeitschriften und eigentlich war der Flug Unterhaltung genug.
Sauberkeit 10 ohne Beanstandungen
Service 10 wie immer bei Asiana allererste Wahl. Die Flugbegleiterinnen waren höflich, aufmerksam und stets unauffällig präsent. Wünsche wurden fast schon erfüllt, bevor man sie äußern konnte. Das Abendessen war perfekt angerichtet und wurde liebevoll serviert – herrlich, wenn man nicht durch die Mahlzeit gehetzt wird! Auch nachts wurde man stets umsorgt
Speisen 10 Zur Auswahl standen ein westliches (siehe Fotos) und ein koreanisches (königlich Bibim-Tafel) Abendmenu. Beides sah gut aus, probiert haben wir nur die westliche Variante und die schmeckte ausgezeichnet. Bestimmt haben sich die LSG-Köche sehr gefreut, auch einmal ein paar Euro mehr zur Verfügug zu haben und etwas richtig Leckeres anrichten zu dürfen!
Getränke 10 Es gab zwei Sorten Champagner (Pol Roger Cuvee Sir Winston Churchill 2000 und Charles Heidsieck Millesime 2000 - leider war von ersterer Sorte - wie üblich - nur eine Flasche beladen) und eine gute Auswahl an Weiß- und Rotweinen aus verschiedenen Ländern (Deutschland war mit einem Bernkasteler Doktor Riesling Kabinett 2011 vertreten). Auf Anraten unseres Mitreisenden probierten wir den koreanischen Reiswein Makgeolli und brachten anschließend die netten Mädels vom Service mit dem Wunsch nach einem Bier etwas ins Schleudern (C und Y waren komplett ausgebucht und das Verlangen nach Bier dort wohl recht groß – es konnte aber noch etwas organisiert werden). Mit so exotischen Wünschen hatte man in der F wohl nicht gerechnet.
Toiletten 9 Nicht sehr groß, aber stets tiptop gepflegt und gut ausgestattet. Sobald man eine Toilette ansteuerte, wurde diese sofort aufgeschlossen und anschließend wieder gereinigt und verriegelt.
Extras 9 brauchbarer Bordanzug und schönes AK mit edlem Inhalt


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 der jeweils nicht diensthabende Kapitän ruhte wie immer auf Sitz 4 K und machte stets einen entspannten Eindruck – also kein Grund zur Besorgnis


Flugbewertung Bilder

Lounge








Ankunft OZ 541 ex SEL



Kabine/Sitz




zufriedener Reisebär mit Asiana Rose
 

Speisen/Getränke


Rinderrippensteak

Schokoladen-Petit Fours

Passionsfruchtkuchen mit Himbeersauce

Frühstück

kleine Stehparty nach dem Abendessen mit Magkeolli, Bier und hampagner

und für jeden ein eigenes Döschen Kaviar

Frühstück

Appetithäppchen

Kaviar mit Beilagen

Ausdeckung Abendessen

Pilzcremesuppe

marinierter Lachs, Heilbutt, Jakobsmuscheln mit Safransoße

Salat mit Senf oder Kräuterdressing

Langustenmedaillons

Käse und Früchte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra