Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.47
 
Am Boden  9.15
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.26
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Seoul - wieder eine feine Vorstellung von Asiana  -  First Class

Asiana Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5513 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Frankfurt Seoul 01.2014 First Class OZ 542 B 747-400 4 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 am F-Schalter der Asiana wurden wir quasi schon erwartet und es ging nur noch um die Frage, wie weit unsere Koffer geschickt werden sollten. Diese wurden dann liebevoll in Plastik gehüllt, und wir bekamen unsere Bordkarten und den guten Rat, doch vielleicht einmal die neue Maple Leaf Lounge von Air Canada auszuprobieren – Alternative: die Senator Lounge von Lufthansa. 
Lounge 9 wir folgten der Empfehlung und wurden nicht enttäuscht Die AC-Lounge befindet sich im dritten Stock nahe des Gates B 42. Als wir eintrafen, leerte sie sich gerade, da der AC-Flieger, der direkt vor den Fenstern stand, zum Einstieg aufgerufen war. aber auch ohne dies hätte es genügend Sitzmöglichkeiten verschiedener Art gegeben. Das Angebot an Getränken war ok (u.a.Bier zum Zapfen, kanadischer Wein, Sekt) und das Angebot an Speisen erschien hochwertiger und netter präsentiert, als bei LH. Es gab ein Businesscenter mit Computern, TV-Räume mit Kopfhörern und saubere Toiletten mit Duschmöglichkeiten. Man konnte sehr schön auf das Vorfeld schauen und das Personal war freundlich und aufmerksam. Insgesamt eine echte Alternative für einen Lounge-Aufenthalt im B-Bereich!
Boarding 8 über die F/C-Seite konnten wir ohne Wartezeit einsteigen und wurden an Bord in Empfang genommen. Leider bot man uns dort nur einen nichtalkoholischen Willkommenstrunk an – Alkohol am Boden sei nicht erlaubt. Nachdem die Türen geschlossen waren, wurde dann aber auch der Champagner entkorkt und es gab vor dem Start noch ein Gläschen.
Gepäck 10 kam gut verpackt zügig an
Pünktlichkeit 10 das etwas verspätete Abdocken konnte durch einen kurzen Rollweg zur Startposition wieder ausgeglichen werden. Die Ankunft in Seoul war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 die B 747 war nicht die allerneueste und die Sitze sicher nicht die letzte Generation, aber man saß sehr bequem, das gemachte Bett war flach und von angenehmer Schulterbreite – was will man mehr? 
Unterhaltung 8 die Bildschirme waren mittelgroß und recht weit entfernt. Der Fernbedienung folgte das Programm leider nicht und um über den Bildschirm per Touch zu navigieren, war dieser schlichtweg zu wenig in Reichweite. Aber für die Airshow reichte es (und mehr wollten wir nicht)
Sauberkeit 10 alles bestens
Service 10 wie eigentlich immer bei Asiana sehr aufmerksam und höflich. Wünsche wurden meist schon erfüllt, bevor sie ausgesprochen waren und auch nachts war stets jemand präsent.
Speisen 10 es gab das absolut identische Speiseangebot, wie ein Jahr zuvor – damals war es ausgezeichnet und dieses Mal auch. Dazu wurde das Abendessen hübsch präsentiert und ohne Hetze serviert. Auch hierfür ein Lob an die Crew. Ach ja: die königliche Bibimbap-Tafel sah auch sehr gut aus.
Getränke 10 vom Champagner der Marke Pol Roger Cuvee Sir Winston Churchill 2000 war (wie gehabt) nur eine Flasche an Bord, aber auch die „Zweitmarke“ Charles Heidsieck Millesime 2000 war edel und seht trinkbar. Ansonsten war natürlich alles vorhanden, was man in einer F erwartet und als Extra gab es zum Dessert noch einen Eiswein..
Toiletten 8 leider sehr winzig und damit nicht mehr ganz zeitgemäß. Das Umziehen gestaltete sich doch recht quälend, da der (zugegebenermaßen leicht übergewichtige) Körper den freien Raum fast ausfüllte. Die Toiletten befanden sich im übrigen zwischen F und C-Bereich; Kollisionen der Klassen wurden dadurch vermieden, dass von den vier dort vorhandenen Bedürfnisanlagen die vorderen zwei durch Abschließen für die F reserviert wurden. Näherte sich ein Pax aus diesem Bereich, wurde ihm die Tür sofort aufgetan und später wieder verriegelt. Dass die Örtlichkeiten stets sauber gehalten wurden, verstand sich von selbst, sei aber trotzdem lobend erwähnt.
Extras 9 es gab einen sehr brauchbaren Bordanzug, ein hübsches AK und neben dem gemachten Bett noch Decke und Kissen, außerdem warme Tücher zu jeder Gelegenheit


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz


Sitze 4 E/F

Sitz 4 A

Sitz 4 A mit mitreisendem Bär


zufriedene Reisegesellschaft Bär
 

Speisen/Getränke


Hauptspeise Rinderfilet mit Madeirasoße

Vorspeise Paprika mit Auberginenmousse

Vorspeise Hummerfleisch mit Prosciutto

Ausdeckung

Vorspeise Kaviar mit Beilagen

Vorspeise Tomatensuppe mit Basilikum

Vorspeise Salat

Schokoladen-Petit Fours - damit man zwischendurch nicht verhungert

Mandelsulz als Abschluss

Käse mit \"Beilagen\"

Hauptspeise Heilbutt mit Kräuter-Pinienkern-Kruste
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra