Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Virgin Atlantic Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.86
 
Am Boden  4.45
Check In 3.00
Lounge -
Boarding 2.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  5.12
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 4.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden -



LONDON nach LAS VEGAS  -  Premium Class

Virgin Atlantic Premium Class Flugbewertung von milauk wurde 11884 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Virgin Atlantic London Las Vegas 03.2010 Premium Class VS 43 boeing 747


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Laut Virgin Webseite gibt es ein ‚Dedicated Premuim Eco Check-In’. Das sind allerdings lediglich 2 Schalter, bei denen die Mitarbeiter nicht wissen, was sie tun sollen. Wir haben ueber 30 Minuten angestanden.\r\nSecurity: Leider hat der Airport-Betreiber Wechsel in Gatwick keine Verbesserungen gebracht und man muss immer noch ca. 45 Minuten an der Security anstehen. 
Lounge -
Boarding 2 Handgepaeckkontrolle und Leibesvisitation am Gate: Am Gate gibt es dann noch mal für jede Person eine standardmäßige Handgepaeckkontrolle und Leibesvisitation (Abtasten, alle Taschen leeren und Schuhe ausziehen). Anstehen: weit über eine Stunde.\r\nWarteraum am Gate: Der Wartebereich am Gate ist so klein, dass er nicht für alle Passagiere Platz bietet. Die Bestuhlung ist ähnlich eng wie in einem Theater. Wenn man in der Mitte sitzt und raus will, müssen alle aufstehen. Viele sitzen auf dem Boden und es wird schnell stickig und heiß. Es gibt keine Toiletten im Gate-Bereich.\r\nDie Freundlichkeit der Security-Mitarbeiter ist schnell erschöpft; die der Virgin Check-In Crew erst gar nicht vorhanden. Die Gate-Crew hatte gleich zu Beginn den Abbruch des Boarding Prozesses am Gate diskutiert. Dass hätte mir eigentlich eine Vorwarnung sein sollen. Am Ende haben wir ca. 10 Minuten vor der geplanten Startzeit das Gate verlassen – am nächsten Tag!!!!!!!!!!!!
Gepäck 9 Wir haben nicht lange auf das Gepäck warten müssen und das der Premium Eco Gäste war tatsächlich eines der ersten auf dem Band.
Pünktlichkeit 1 Flug wurde gestrichen!\r\nIch habe den Abflug für VS 43 über längere Zeit im Internet verfolgt und sah, dass ca. 5 von den 7 Flügen in der Woche mehr als eine Stunde Verspätung haben. Uns wurde am Check-In gesagt, wir wären ‚nur’ ca. 45 Minuten verspätet (“Wenn das doch nur gestimmt hätte“). Tatsächlich sind wir ca. alle 2 Stunden auf weitere 2 Stunden vertröstet worden. Schließlich konnte Virgin dann am frühen Nachmittag nicht mehr leugnen, dass der Flug gestrichen ist. Das darauf folgende Chaos, die Diskussionen und Tränen bei manchen Passagieren ist nicht mit Worten zu beschreiben….. \r\nWir verbrachten den Tag und die Nacht am Flughafen Gatwick (instelle von Las Vegas) und sind dann am erst naechsten Tag weitergeflogen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Der Hauptgrund, mit Virgin zu fliegen und den Umweg über London und einen Airportwechsel in Kauf zu nehmen, war die Premium Economy Klasse. Premium Eco auf dem Oberdeck der 747 war dann tatsächlich auch sehr angenehm. Durch den breiten Gang der 2x2 Bestuhlung hatte man ein Gefühl der Geräumigkeit.\r\nDas ist leider absolut nicht der Fall bei den beiden Reihen im Unterdeck (2x4x2 Bestuhlung). Diese sind im Durchgang zur Upper Class; es ist eng und die Crew rennt ständig durch. Sitzkomfort: Die Sitze sind bequem, etwas breiter als normale Eco Sitze und der Neigungswinkel ist ein paar Grad mehr. Allerdings wenn sich der Vordermann (oder-frau) sich ganz zurückgelehnt hat, kann man sich nicht mehr viel im Sitz bewegen. 
Unterhaltung 5 Übliche Filme im 2 Stundenrhythmus. In-Seat Bildschirm. Keine Laptop Power.
Sauberkeit 5 Sauberkeit ok. Das Kabinendesign ist veraltet und man sieht ihr an, dass sie schon mehr als 20 Jahre alt ist.
Service 5 Premuim Eco Service im Oberdeck war besser als erwartet! Freundliche, sehr aufmerksame Crew. Das war dann auch leider das einzige Mal, dass wir angenehmes Virgin Personal zu Gesicht bekamen.
Speisen 6 Alle Premuim Eco Speisen wurden auf Porzellan serviert und alle Getränke in Gläsern. Das hatten wir nicht erwartet. Das Essen war etwas besser als normales Eco Essen. Es waren drei Hauptspeisen zur Auswahl.
Getränke 7 Die Auswahl an Getränken war angemessen und es gab es auch ausreichend Getränke (das ist wohl bei Virgin nicht immer der Fall).
Toiletten 4 Das übliche. Allerdings keine Handcreme, kein Mundwasser, kein Eau de Cologne.
Extras 3 Der übliche Amenity Kit (mit Zahnbürste, Augenbinde und lila Socken). Ich hatte etwas Besonderes erwartet als kleine Geste der Entschuldigung, nachdem der Flug um einen Tag verspätet war: Fehlanzeige.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Ich kann nur allen abraten, mit Virgin Atlantic zu buchen. Hatte Flug direkt über die Virgin Atlantic Webseite gebucht (war am günstigsten von allen Angeboten).\r\nDadurch, dass Virgin den Hinflug um 24 Stunden verschoben hatte und wir um so einen Urlaubstag ‚betrogen’ wurden, steht der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung. Dieser Flug mit Virgin Atlantic war mit Abstand das schlimmste Reiseerlebnis, das wir je erlebt haben. Soviel inkompetenz und Ignoranz habe ich noch nie bei einer Airline gesehen. Dagegen ist Easyjet eine 5 Sterne Airline. Selbst bei pünktlichen Abflug würde ich nicht wieder bei Virgin buchen; der Zubringerflug und Flughafenwechsel sind das bisschen Komfort in der Premium Eco NICHT wert. 
Sicherheits-
empfinden
-



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von milauk anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra