Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  7.10
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 2.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.95
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Athen nach Duesseldorf  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Faro wurde 581 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Duesseldorf 03.2022 Economy Class A3840 Airbus A321 17A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online via App eingecheckt und am Automaten zusätzlich die Bordkarte ausgedruckt. Alles funktionierte reibungslos. 
Lounge - Nicht genutzt
Boarding 2 Tatsächlich wurde vor Boardingbeginn bei einigen wartenden Passagieren kontrolliert, ob Anzahl, Größe und Gewicht auch mit dem gebuchten Tarif übereinstimmten. Grundsätzlich finde ich das richtig, auch wenn es dem einen oder anderen Fluggast nicht gefiel. Wie auch bei der LH üblich, wurde - zumindest theoretisch - nach Boardinggruppen verfahren, zuerst also Familien mit kleinen Kindern, BusinessClass und Statusgäste etc. Das wurde auch so angesagt, nur unterblieb dann die Durchsage, wann die nächste Gruppe dran ist. Folglich drängelten sich irgendwann alle so ans Gate. Auf der Aegean-App war es eigentlich sehr gut gemacht, dass unter dem BoardingCode gleich der vorher selbst eingescannte QR-Code für den Impfstatus folgt und man ihn quasi sofort vorzeigebereit hat. Ich bekam aber die Ansage, dass man ihn nicht digital ablesen kann und sollte mich erst zur Seite stellen. Das Aufrufen des QR-Codes in der CoronaApp hat zwar auch nur wenige Sekunden gedauert, aber man war wohl ungeduldig. Okay, dann hab ich der Dame das dann irgendwann mit dem Datum vorgezeigt und gut war\'s. Aber dennoch: Wir befinden uns am internationalen Flughafen eines Staates der EU und man ist nicht in der Lage, das digitale COVID-Zertifikat der EU auszulesen??!! Ein Armutszeugnis, sorry! Dann ging es mit dem Bus ziemlich lang über das Vorfeld und der Fahrstil war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Gut, nein sehr gut festhalten war angesagt, man hörte es einigen Leuten im Bus auch an, wenn es ruckelig wurde. Dass unser Bus das eine Gepäckwagenfahrzeug nicht aus dem Wege katapultiert hat, war reine Glückssache. Wozu bremsen, wenn man ihn auch schwungvoll umfahren kann?? Am Flugzeug angekommen, verlief aber alles normal, an Bord wurden wir jedenfalls freundlich und mit dem üblichen Desinfektionstuch begrüßt.
Gepäck 9 Nur Handgepäck, das aber problemlos über dem Sitz verstaut werden konnte.
Pünktlichkeit 10 Wir flogen ca 15min nach geplanter Flugzeit ab und waren auch 10min vor der Zeit in Düsseldorf, alles perfekt also.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Es war ein normaler Economysitz mit knapper aber ausreichender Beinfreiheit. Leider ließ sich die Sichtblende beim Fenster nicht ganz nach oben schieben, so dass das Herausschauen etwas eingeschränkt bzw mühsam war. 
Unterhaltung - keine
Sauberkeit 9 Alles okay.
Service 10 Ich fand es recht erfreulich, dass es einen kostenlosen Getränke- und Snack-Service gab, bei vielen anderen europäischen Airlines ist solches ja nur noch gegen Bezahlung zu haben. Ebenso gab es einen Bordverkauf und wie bereits erwähnt waren die FlugbegleiterInnen freundlich.
Speisen 10 Es gab eine Box mit einem Snack. Zuerst wurden alle Kinder bedient, darin war ein auf Kinder abgestimmtes Essen sowie ein Trinkpäckchen. Alle anderen Gäste konnten auswählen zwischen Milchreis oder Sandwich jeweils plus Snack. Ich wählte das Sandwich und fand es durchaus schmackhaft.
Getränke 9 Wie oben bereits erwähnt, gab es eine kostenlose Getränkerunde.
Toiletten - Nicht genutzt
Extras 9 Zu Beginn des Fluges gab es für die Kinder etwas zum Malen/Spielen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich habe frühzeitig und während einer Preisaktion gebucht und ca. 60€ bezahlt, inklusive 5€ für die Fast Track Sicherheitskontrolle. Diese hat sich auch gelohnt, hatte dort niemanden vor mir und wollte auf Grund des frühen Abfluges erst am Airport frühstücken. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Sicherheitsbedenken, der Flug verlief auch sehr ruhig.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Faro anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra