Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.87
 
Am Boden  7.35
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 1.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.27
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gescheitertes Upgrade-Vorhaben - Niki zieht wegen dreister Gate Agentin den Kürzeren  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1278 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Milano 05.2019 Economy Class A3664 A320 [SX-DGE] 10A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Auch für diesen Flug habe ich auf der Aegean App eingecheckt. Unerhört finde ich es, selsbt Gold Kunden auf die Mittelsitze setzen, um sie zur Zahlung eines anderen Sitzplatzes zu nötigen… Ich fügte mich der Tatsache und liess den mir ursprünglich zugewiesenen Sitzplatz 5B stehen. Nun, ich habe ja noch ein Upgrade auf der Warteliste gehabt. Das Problem: Die Business Class war voll (8/8). So musste ich auf einen No Show hoffen. 
Lounge 9 Ich steuerte zielsicher die LH Lounge an, nachdem ich die Aegean Lounge für einen kurzen Toilettenbesuch missbraucht habe. Die LH Lounge trumpft mit einem fantastischen Angebot an Essen auf, jedoch war sie leider sehr voll. Auf Expertflyer checkte ich ständig die Seat Map ab, denn es waren nur 7 von 8 Passagieren eingecheckt. Als die Check-in Deadline (30 Min für Business Class) verstrich, packte ich meine Sachen und steuerte das Gate an. Auch konnte ich noch kostenfrei auf die EXIT Row (12F) wechseln... Perfekt.
Boarding 1 Dort teilte ich der Gate Mitarbeiterin mit, dass ich auf der Warteliste sei und ein Business Class Passagier nicht eingecheckt hat (war nicht auf Boarding List, Sitzplatz 2C war frei). Sie versicherte mir, dass sie sich der Sache annimmt und bat mich, gegen Ende des Boardings nochmals zu kommen. Bis es soweit war, fand ich zudem heraus, dass weitere drei Passagiere fehlten (Missed Connection). Somit waren gleich 1AC und 2AC frei. Ich freute mich schon auf 1A, denn bei der SX-DGE fehlt auf der linken Seite ein Teil des Bulkheads, was quasi unlimited Legroom bedeutet. Ich schreitete zum Gate und die Dame wirkte etwas beschäftigt. Sie sah mich, druckte mir eine neue Bordkarte aus und ich freute mich schon, eine Business Class Bordkarte in den Händen zu halten. Falsch gedacht, lieber Niki. Sie boardete mich, schaute die Bordkarte an und meinte \\\'oh, sorry, hatte keine Zeit! Musst Eco fliegen...\\\' Na vielen Dank für NICHTS. In diesem Moment wäre ich am liebsten aus der Haut gefahren, musste mich aber beherrschen, da zwei Polizisten daneben standen. So geht man doch nicht mit Kunden um??? Nun ja, der Kürzere war gezogen und ich musste mich mit der Economy Class begnügen. An den leeren Business Class Sitzen vorbei zu gehen war echt kein Spass... Es tat schon ziemlich weh. Aber wer denkt, dass ich auf 12F etwas Ruhe fand, irrt sich.
Gepäck 10 10 Punkte, da Aegean selbst beim GoLight Tarif Passagieren mit Gold Status (allgemein Star Gold, so auch Senatoren) gratis Aufgabengepäck offeriert. Das kann die LH Group ja bekanntlich nicht…
Pünktlichkeit 10 Wir sind auf die Minute genau in Malpensa gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 EXIT Row.. Wäre ja auch ganz nett gewesen, denn die Sitze 12DE blieben leer. Wären da nicht zwei Affen (der Ausdruck sei mir Verziehen - jedoch ist er passend zum Verhalten dieser zwei Zeitgenossen), die das Gefühl hatten, von der Reihe 14 sich nun die EXIT Row gönnen zu können. Noch besser: den Sitznachbaren auf 12F zu fragen, ob das in Ordnung wäre, hielt man nicht für nötig. Stattdessen schwangen sich diese beiden Herren - wohlgemerkt im lauten Gelächter - auf die Sitze 12DE und schienen auch keine Anstalten zu machen, bald Ruhe zu geben. Nach Takeoff wurde mir das ganze zu blöd und ich wechselte in die leere Reihe 10ABC, wo ich endlich zu meinem Frieden kam. Besonders bitter war, dass die Reihe 1ABC aufgrund fehlender Garderobe quasi unbegrenzt Beinfreiheit hatte... 
Unterhaltung 6 Bordmagazin und Aegean Stream (Entertainment). Nicht genutzt. Meine geschätzten Freunde auf 12DE hatten nach Boarding Completed die Idee, den ganzen Weg nach vorne zu laufen und 1AC einzunehmen. Die Rechnung hatten diese Herren aber ohne die Purserin gemacht.. Danach landeten sie ja, wie bereits erwähnt, bei mir..
Sauberkeit 10 Keine Einwände.
Service 8 Wie üblich bei Aegean nette und hübsche Crew.
Speisen 9 Milano MXP scheint in einer Kategorie wie Larnaca (ATH-LCA 1:45h Flugzeit) zu sein, was das Essen betrifft. Es gab nur eine Box mit Pasta. War jedoch lecker - keine Einwände diesbezüglich.
Getränke 8 Alles da. Alkohol scheint wieder gratis zu sein.
Toiletten 8 Standardgrösse A320 Series. Etwas ältere Einrichtung, dennoch sauber.
Extras 8 Süssigkeiten vor dem Start, Erfrischungstuch beim Essen.. Und LH?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 War ok, trotz des teuren Tickets. Schade wegen dem verpatzten Upgrade. Übrigens: ich habe mich bei Aegean beschwert und als Entschuldigung ein gratis Upgrade für meinen nächsten A3 Flug erhalten, was ganz nett ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Bumpy Landing, sonst wie immer top.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lufthansa Lounge ATH



Speisen/Getränke



Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra