Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  6.45
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.88
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kampf, um zu den Schengen Lounges zu gelangen  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1432 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Larnaca 02.2017 Economy Class A3908 A320 3D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH erledigt. Wir hatten eine grosszügige Umsteigezeit und gingen deshalb noch raus an die frische Luft. Anschliessend wollten wir die Schengen Lounges besuchen, doch daraus wurde vorerst nichts. Warum die Schengen Lounges? Wir hatten ein Problem: Drei Economy Passagiere und nur ein Gold Status. Im Non-Schengen-Bereich wurde nur die Swissport Lounge zur Verfügung gestellt und die Aegean Silver Vouchers sind dort nicht gültig sondern nur in Aegean Lounges. An der Sicherheitskontrolle zu den B-Gates (Schengen) wurden wir mit A-Gates (Non Schengen) Bordkarten zurückgewiesen. Diskutieren wegen der Lounge half nichts. Wir suchten daraufhin genervt einen Aegean Supervisor und wurden fündig. Ich verstand mich auf Anhieb mit ihm und wir unternahmen zusammen einen zweiten Versuch. Mit ein paar deutlichen Worten seitens des Supervisors wurden wir plötzlich freundlichst durchgewunken - geht doch! Der Supervisor entschuldigte sich und wünschte uns noch einen angenehmen Aufenthalt in der Lounge. Das ist Service! 
Lounge 7 R. begleitete mich in die LH Lounge, die er bisher noch nicht kannte, während seine Freundin mit der Aegean Lounge vorlieb nehmen musste. Nach einer Weile wechselten wir dann auch in die Aegan Lounge. Während die Lufthansa Lounge mit einem leckeren Angebot an Speis und Trank auftrumpft, fällt die Aegean Lounge (Stand 02/2017) mit der heruntergekommenen Einrichtung und dem schlechteren Verpflegungsangebot hinten zurück. Im A-Bereich angekommen suchten wir auch die angebotene Swissport Lounge auf und waren etwas enttäuscht. Dunkel und wenig einladend. Einzig die vielen ausgestellten Flugzeugmodelle fanden bei uns Gefallen.
Boarding 8 Priority Boarding wurde auch durchgezogen. An Bord wurden wir freundlich besucht und wir fanden auch entsprechend schnell unsere Sitzplätze 3DEF. Trotz vollem Flug verlief das Boarding zügig.
Gepäck - Nur mit Rucksack unterwegs. Hier zu loben ist aber, dass Aegean das mathematisieren in Sachen Baggage Allowance beherrscht. Es gibt bekanntlich die Tarife GoLight, Flex und Business. Im Tarif GoLight ist standartmässig kein Aufgabegepäck enthalten. Als Star Gold kann man gemäss Bestimmungen der Star Alliance jeweils ein weiteres Gepäckstück kostenlos aufgeben. Aegean hält sich auch daran und gewährt Aegean Gold Members sowie allen anderen Star Gold Members trotzdem ein kostenloses Gepäckstück. Somit errechnet sich das kostenlose Aufgabgegepäck folgendermassen: 0 + 1 = 1. Die Lufthansa Group (ein User weiss hier die passende Bezeichnung einzusetzen :-)) nahm in der Schulzeit jeweils die schönen Fensterplätze ein, welche eine traumhafte Aussicht boten. Entsprechend sind auch deren Mathematikkenntnisse: 0 + 1 = 0. *ironieaus* Das ist nur der Anfang. Ich bin mir sicher: der Loungezugang wird künftig bei Light Tickets auch eingeschränkt oder ganz gestrichen (analog zu 4U/EW). Es ist nur noch eine Frage der Zeit...
Pünktlichkeit 9 Etwas nach der Zeit ab Athen. Pünktliche Landung in Larnaca. So konnten wir noch etwas in die Stadt, etwas essen und auch in eine Bar.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Netter Sitzabstand in der dritten Reihe und grosszüge Neigbarkeit der Sitze (nicht benutzt). Da hat das Gartengestühl der Lufthansa das Nachsehen... Ich hatte beim Web Check-in Probleme, die Freundin von R. auf 3E zu setzen. Wegen ihrer seperaten Buchung und das aktive Seatblocking für Aegean Gold Members (es funktioniert übrigens exzellent!) musste ich sie schliesslich auf 3F platzieren und R. neben mich auf 3E. An Bord wurde natürlich gestauscht. :-) Ob das Seatblocking auch für andere Star Gold Members funktioniert, weiss ich leider nicht. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und Flight Show.
Sauberkeit 10 Keine Einwände.
Service 9 Freundlich, zügig und auch motiviert. So macht es Spass.
Speisen 9 Auf so einer Strecke (Planflugzeit: 1h45) gibt es beispielsweise bei SWISS in der BUSINESS CLASS (!) je nach Uhrzeit mittlerweile drei kleine Schälchen. Für manche mach das okay sein, für mich und andere User hier bestimmt nicht. Diese Tatsache möchte ich nutzen, um die Aegean Airlines erneut zu loben: Warmes Essen in der Economy Class.
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt. Der Vorhang wurde übrigens konsequent verteidigt.
Extras 8 Es gab Süssigkeiten beim Boarding und bei der Essensverteilung auch ein kleines Erfrischungstuch für alle Passagiere.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Oneway Ticket ZRH-ATH-LCA. Da eine gewisse Buchungsklasse (ab S) notwendig war, um den vorherigen Flug ZRH-ATH mit einem Voucher upgraden zu können, haben wir ein entsprechendes Ticket buchen müssen. Die Mehrkosten für die höhere Buchungsklasse hielten sich mit rund CHF 50 in Grenzen und waren sicherlich gut angelegt. Für diese Leistung auf diesem Teilstück mehr als in Ordnung.Wir waren mehr als zufrieden. Mein Kollege R. stellte uns für den Rückflug ein ganz spezielles Routing zusammen. Beglückt wurden wir mit drei Flugsegmenten, deren geflogene Distanz der Entfernung Zürich-Chicago entsprach. Daraus folgten verhältnismässig viele Flugmeilen, die eine nicht ganz unwesentliche Rolle für meine Requalifikation einnahmen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Speisen/Getränke


 

Extras


BA fliegt Athen teilweise mit einer alten B767 an
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra