Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.43
 
Am Boden  7.55
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.74
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Angenehme Anreise zum Tagesausflug nach London!  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1523 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen London 12.2016 Economy Class A3600 A321 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 2DEF und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Interessant war, dass ich uns so weit vorne hinsetzen konnte. Für die Business Class ware nur die erste Reihe vorgesehen. 
Lounge 7 Mit der LH FTL Karte konnte ich nur Zugang zur LH Business Lounge erhalten. Leider war diese wegen Umbau dicht und es bestand auch keine Ersatzlösung für die nicht ernst zu nehmenden FTLs. Mein Kollege war bereits A3*S und erhielt so vier Loungevoucher für A3 Lounges. Da wir zu dritt waren, musste er dann jeweils zwei Vouchers einlösen. Das Verpflegungsangebot in der Lounge war ehrlich gesagt etwas bescheiden und gerade bei einer Lounge am Hub sollte man mehr erwarten dürfen. Auch war sie voll und man merkte an der Einrichtung, dass diese die besten Jahre bereits hinter sich hatte.
Boarding 8 Wir mussten noch durch die Passkontrolle und kamen kurz vor Boardingbeginn am Gate an. Das Einsteigen verlief trotz ziemlich gut gebuchter Maschine flott.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Einwandfrei. Wir kamen gegen 11 Uhr (Ortszeit) an und unser Rückflug ging dann am selben Tag noch um 22 Uhr. Perfekt, für einen kurzen Tagesausflug, was? :D

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Aegean hat angenehmere Sitze als Lufthansa und co. verbaut. Der Sitzabstand ist grundsätzlich grosszügig bei A3, in den ersten Reihen erst recht. 
Unterhaltung 6 Mehr als das Bordmagazin gab es leider nicht. Habe aber eh die meiste Zeit geschlafen. :)
Sauberkeit 10 Da gibt es nichts auszusetzen.
Service 5 Griechische Gastfreundschaft auf ganz hohem Niveau: Es gab mehrere Getränkerunden und auch sonst wurde das Essen ganz schön effizient an die Passagiere gebracht.
Speisen 10 Für dieses Hot Meal kann ich in Anbetracht der Reiseklasse kaum was aussetzen. Ich muss aber sagen, dass Aegean bei Flugzeiten ab vier Stunden ruhig etwas drauf legen könnte. Anbetracht des Ticketpreises kann aber ruhig 10 Punkte vergeben.
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 10 Es gibt sogar ein abgepacktes Erfrischungstüchlein und auf Nachfrage Kissen. Zum Boarding gab es die Bekannten Aegean-Süssigkeiten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wahnsinniger Trip (Mileage Run) zu einem wahnsinnigen Preis. Mein bester Freund hat es hingekriegt, GVA-ATH, ATH-LHR-ATH (Tagesausflug!), ATH-ZRH auf ein Ticket zu bringen und das für einen Spottpreis von fantastischen CHF 112! Aegean lässt als beste Regionalairline andere Airlines wie jene der LH Group ganz weit hinter sich. Das gebotene in der Economy Class ist für diesen Preis beispiellos und sucht seinesgleichen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Schöner Anflug auf LHR!


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Speisen/Getränke


 

Extras


OU A319

London

Gut gebucht





Ärmelkanal

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra